Fernsehen und Film Todesfalle Mittelmeer

Juliana
Juliana
Mitglied

Todesfalle Mittelmeer
geschrieben von Juliana
Am Sonnabend wurde im ZDF ein interessanter Dokumentarfilm
"Todesfalle Mittelmeer" gezeigt.

Es handelt sich um ein privates Rettungsschiff, das Flüchtlingen erste Hilfe leisten und diese Menschen vor dem Ertrinken bewahren will.
Die Crew besteht aus Freiwilligen aus ganz Deutschland.

Es ist wunderbar, dass es solche Menschen gibt.

Todesfalle Mittelmeer

Juliana
kirk
kirk
Mitglied

Re: Todesfalle Mittelmeer
geschrieben von kirk
als Antwort auf Juliana vom 28.09.2015, 01:06:06
Am 19.04.2015 war Harald Höppner, der diese Organisation ins Leben rief, bei Jauch zu Gast.
In dem Video kommt er ab Minute 50 ins Gespräch.

Jauch vom 19.04.2015

Bei Lanz war am 20. August der Kapitän des Schiffes zu Gast.
Ab ca:Zeitmarke 4 Minuten.

Lanz Sea Watch

Kirk
Juliana
Juliana
Mitglied

Re: Todesfalle Mittelmeer
geschrieben von Juliana
als Antwort auf kirk vom 28.09.2015, 01:57:03
Danke kirk, für die beiden Videotipps.
Der Harald Höppner war ja total emotional von der Rolle, deshalb habe ich mir das ganze Video angesehen und kann ihn auch verstehen.
Er kauft privat für 60.000 € einen Kutter, baut den auf, um Flüchtlingen auf See zu helfen und hört dann, dass es der EU zuviel kostet und die Seenotrettung zurückgefahren wurde und 1000 Menschen sind in einer Woche ertrunken.
Das Gespräch zwischen ihm und Günter Jauch sollte bestimmt etwas anders verlaufen.

Interessant war auch das Gespräch mit Ingo Werth, all diese Gegebenheiten mal aus erster Hand zu erfahren.

Juliana

Anzeige