Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Tolle Polit-Satire gestern Abend im TV

Fernsehen und Film Tolle Polit-Satire gestern Abend im TV

olga64
olga64
Mitglied

Tolle Polit-Satire gestern Abend im TV
geschrieben von olga64
Der Minister war eine rundum witzige Sache - sowohl Herr Baron, derzeit USA, als auch andere Politiker wurden zwar süffisant, aber nie niveaulos oder beleidigend dargestellt. Habe sehr gelacht und könnte mir auch vorstellen, dass die echte Frau Dr. Merkel (dargestellt von der wunderbaren Katharina Thalbach als Frau Murkel) ebenfalls herzlich darüber lachen würde - man wird es leider nie erfahren.
Schon zu Zeiten des Guttenberg-Hypes interessierte es mich, wie Herr Prof. Sauer, Ehemann unserer Kanzlerin, darauf reagieren würde, wenn seine Frau erklärt, sie habe ja keinen Wissenschaftler als Minister gesucht - ein Ordinarius sieht dies sicher anders.
Warum ist das Sujet dieses Filmes eigentlich nicht den alten Haudegen Dietl und/oder Wedel eingefallen? Das war doch früher deren Stärke, bevor sie sich mit nicht erfolgreichen Filmen wie Zettl, bzw. Festspielen in Worms zurückgezogen haben. Olga
Karl
Karl
Administrator

Re: Tolle Polit-Satire gestern Abend im TV
geschrieben von Karl
als Antwort auf olga64 vom 13.03.2013, 15:59:44
Wir haben den Film in Sat1 auch angesehen und gelacht, nur die Werbepausen bei Sat1 sind wirklich zum Abgewöhnen lang.

Karl
olga64
olga64
Mitglied

Re: Tolle Polit-Satire gestern Abend im TV
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 13.03.2013, 16:10:02
Das stimmt - allerdings jubelt SAT 1 heute auch,dass gerade die Zielgruppe dieser Commercials (zwischen 19 - 49 Jahren) gut vertreten war. Man hat halt für sich nur die Wahl: ein grossenteils nicht sehr mutiges TV-Programm der öffentlich-rechtlichen ohne Commercials oder manchmal witzige und "andere" SEndungen im privaten TV-BEreich,die dann durch diese Werbespots finanziert werden. Olga

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Tolle Polit-Satire gestern Abend im TV
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Karl vom 13.03.2013, 16:10:02
Wir haben uns den Film aufgenommen, um ihn dann ungestört von Werbeunterbrechungen ansehen zu können.
Bin schon ganz gespannt.

LG,
woelfin
Re: Tolle Polit-Satire gestern Abend im TV
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 13.03.2013, 15:59:44

Schon zu Zeiten des Guttenberg-Hypes interessierte es mich, wie Herr Prof. Sauer, Ehemann unserer Kanzlerin, darauf reagieren würde, wenn seine Frau erklärt, sie habe ja keinen Wissenschaftler als Minister gesucht - ein Ordinarius sieht dies sicher anders.

"Schon zu Zeiten des Guttenberg-Hypes" gab es eine Userin im ST, die bis zum Schluss Partei für besagten Hochstapler ergriffen hat und sich diesem Hype mit voller Überzeugung angeschlossen und ihn mit befördert hat. Abgesehen davon, dass besagte Userin bis heute eine glühende Verehrerin von "Frau Dr.(nie den Titel vergessen, das ist wichtig) Merkel" alias Murkel ist und alles verteidigt, was von ihr an Verlautbarungen (oder auch nicht) kam oder kommt.
Wer mag das wohl (gewesen) sein?

Den Film konnte ich leider nicht sehen, da habe ich bestimmt was verpasst. Vielleicht wird er ja nochmal irgendwo wiederholt.
pilli
pilli
Mitglied

Re: Tolle Polit-Satire gestern Abend im TV
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.03.2013, 16:52:59
hier der link zum kompletten film:

film der Minister

viel vergnügen! watt wurde datt knäblein im ST von den moralinsüchtigen doch bis zuletzt verteidigt...tja...das zu erinnern, hat mein vergnügen gleich verdoppelt!

---
pilli
p.s. nicht vergessen auf das symbol "Vollansicht" zu klicken!

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

Re: Tolle Polit-Satire gestern Abend im TV
geschrieben von justus39
Eine gut gemachte Politsatire mit guter Besetzung.
Es ist hier gelungen, die Politik amüsant und satirisch darzustellen, ohne dass es zur Klamotte verkommt. Es lohnt sich, über diesen Film nachzudenken.
Mir hat allein die Tatsache, dass man in unserem Land einen solchen Film produzieren und senden kann, sehr gut getan, und ich weiß wovon ich spreche.
Re: Tolle Polit-Satire gestern Abend im TV
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 13.03.2013, 17:10:51
Vielen Dank für den Link, Pilli.

„Moralinsüchtig“ finde ich hier aber nicht ganz richtig getroffen. Denn die Moral wurde ja von dem Herrn Hochstapler mit Füßen getreten.
Für die unkritisch den Adel und die Reichen und Schönen Verehrenden würde ich eher sagen: Glanz- und Gloria- und Glamoursüchtig.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Tolle Polit-Satire gestern Abend im TV
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.03.2013, 16:52:59
zitDen Film konnte ich leider nicht sehen, da habe ich bestimmt was verpasst. Vielleicht wird er ja nochmal irgendwo wiederholt.


Ja, da haben Sie was verpasst, VErehrteste - da hätten Sie lachen können und wären nicht ganz so moralinsauer, wie Sie wieder mal rüberkommen, zumindest kurzzeitig.
Es ist richtig, ich habe Herrn BAron bis zum Schluss verteidigt - aber kluge Menschen, zu denen ich mich zähle, sind dann auch bereit, ihre Meinung zu ändern,wenn sie merken, dass sie nicht so richtig gelegen haben.
Und wenn ich den Doktorgrad (es ist ja kein Titel) von Frau Dr. Merkel immer anwende, liegt dies zum einen in meiner süddeutsch-österreichischen Sozialisation (hier machen wir dies einfach so) und zum anderen auch in meiner Akzeptanz für diese Kanzlerin, die ihren Job so viel besser macht als all die Typen, die vor ihr waren.
Diese Meinung werde ich sicher nur ändern, wenn sich herausstellen sollte, dass sie evtl. mit unguten jungen Burschen gemeinsame Sache macht (ist sehr unwahrscheinlich) oder Millionen am Finanzamt vorbeuschleust (wie es höchstverdienende Sportler machen) - dürfte aber auch unwahrscheinlich sein.
So freue ich mich nur, wenn sie unser Land klug und unaufgeregt weitere 4 Jahre regieren wird. Alles klar? Olga
Re: Tolle Polit-Satire gestern Abend im TV
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 13.03.2013, 17:29:52
Olga, auch Sie verwechseln hier die Begriffe.

„Moralinsauer“ bin ich nicht, allenfalls kritisch. Muss man „moralinsauer“ sein, um sich seine Kritikfähigkeit gegenüber Hochstaplern oder einer total überschätzten Kanzlerin zu erhalten?

Die einen merken's halt früher, die anderen später. Sie gehören halt nicht zur ersten Sorte, machen Sie sich nichts draus. Später spät als nie!
Alles klar? Marina

Anzeige