Fernsehen und Film TV-Idiosynkrasien

ehemaligesMitglied35
ehemaligesMitglied35
Mitglied

TV-Idiosynkrasien
geschrieben von ehemaligesMitglied35
Mir will schon lange scheinen, dass viele unserer Entscheidungen und Beschlüsse weniger Vernunft geleitet sind, noch auf Nachdenken und Überlegungen hin veranlasst werden, sondern eben auf Idiosynkrasien, auf Vor- und Nachlieben beruhen.

Mir ist das gestern einmal mehr beim Zappen aufgefallen. Es gibt Sendungen, da muss ich nur eine Person sehen - und zapp! bin ich weiter. Gestern war es einmal mehr Al Bundy.

Ich habe nun ein wenig in meinem Kopf gekramt und eine Reihe von Wegzapppersonen oder - senungen ausgemacht.

Dieter Bohlen steht ganz oben, wenn der für ein Produkt Werbung macht, kaufe ich dies sicher nicht,
alle Castingshows daneben,
Mit-Dreck-schmeiß-Sendungen folgen,
Richtersendungen gleich dahinter,
South Park,
als es sie noch gab: Biolecksendungen,
Kochsendungen natürlich gleich mit.

Ich merke, die Liste könnte lang werden.

Habt ihr auch solche Wegzapper?

Gruß
marianne
marianne
Mitglied

Re: TV-Idiosynkrasien
geschrieben von marianne
als Antwort auf ehemaligesMitglied35 vom 05.07.2011, 11:16:05
Lesenderweise!

In der ZEIT unseren Koch-Papst..., wie heisst er noch?!

ZEIT-Magazin ist schon beim Altpapier...
ingo
ingo
Mitglied

Re: TV-Idiosynkrasien
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaligesMitglied35 vom 05.07.2011, 11:16:05
Matthias Fornoff, der Ersatz für Steffen Seibert bei ZDF "heute". Der erinnert mich an den früheren Schauspieler Bert Fortell, und den mochte ich auch nicht.

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: TV-Idiosynkrasien
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaligesMitglied35 vom 05.07.2011, 11:16:05
@FritR

Du hast absolut Recht - allerdings sind es bei mir 3 bunte Buchstaben: RTL

Geht das auch noch als Idiodingsda durch?
Medea
Medea
Mitglied

Re: TV-Idiosynkrasien
geschrieben von Medea
Gerd Scobel, 3-Sat im Gespräch.

Da zappe ich hin - und nicht weg ....

Medea.

ehemaligesMitglied35
ehemaligesMitglied35
Mitglied

Re: TV-Idiosynkrasien
geschrieben von ehemaligesMitglied35
als Antwort auf dutchweepee vom 05.07.2011, 11:34:37
Du hast absolut Recht - allerdings sind es bei mir 3 bunte Buchstaben: RTL
Geht das auch noch als Idiodingsda durch?


Das vergaß ich zu erwähnen; ein Sender, der solchen Mist anbietet, wie die genannten Sacen, fällt natürlich in toto unter dasselbe Verdikt.

Gruß
clara
clara
Mitglied

Re: TV-Idiosynkrasien
geschrieben von clara
als Antwort auf ehemaligesMitglied35 vom 05.07.2011, 11:16:05
Es gibt Sendungen, da muss ich nur eine Person sehen - und zapp! bin ich weiter. Gestern war es einmal mehr Al Bundy.

geschrieben von FritzR


"Eine schrecklich nette Familie" ist absoluter Kult! Ich habe die Episoden schon 10 mal gesehen und bin sie immer noch nicht leid. Eine der wenigen US - Serien, in der sich die Amis selbst auf die Schippe nehmen. Und durchaus auch auf europäische Verhältnisse übertragbar, wenn auch nicht mehr topaktuell.

Wenn ich dagegen irgend einen Showmaster sehe, drücke ich den Knopf. Auch bei all den Sendungen über gescheiterte Auswanderer, versagende Eltern u.ä.

Clara

Anzeige