Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film TV - Tip 15.7.2013 in der ARD

Fernsehen und Film TV - Tip 15.7.2013 in der ARD

olga64
olga64
Mitglied

TV - Tip 15.7.2013 in der ARD
geschrieben von olga64
Es läuft der wunderbare Film King`s Speech mit Colin Firth, der dafür einen Oscar erhielt. SEhr sehenswert - viel Freude. Olga
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: TV - Tip 15.7.2013 in der ARD
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 12.07.2013, 16:55:40
der film ist toll, ich habe mich gut unterhalten gefühlt, wirklich sehenswert

f.o.
chris33
chris33
Mitglied

Re: TV - Tip 15.7.2013 in der ARD
geschrieben von chris33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.07.2013, 18:01:56
danke für den hinweis, liebe frau olga.

ich habe den film im kino gesehen und kann bestätigen was frau oberschlau (schlauchen ) sagt.

"very entertaining" (aber bitte im "queen´s english" aussprechen)

chris33

Anzeige

circe
circe
Mitglied

Re: TV - Tip 15.7.2013 in der ARD
geschrieben von circe
als Antwort auf chris33 vom 12.07.2013, 18:12:04
und heute Abend von ZDf Neo "Abbitte" Nach dem Buch von Ian McEwan! Das Buch hat mir sehr gut gefallen, und der Film isr eigentlich hoch gelobt! Mal sehen ob es für mich stimmt!
olga64
olga64
Mitglied

Re: TV - Tip 15.7.2013 in der ARD
geschrieben von olga64
als Antwort auf circe vom 12.07.2013, 19:05:09
Und noch ein TV-Tip: aufgrund des bevorstehenden 75. Geburtstages von Götz George hat dieser einen Film abgedreht, wo er seinen VAter spielt, der als berühmter deutscher Schauspieler eine etwas unrühmliche, opportunistische Rolle bei den Nazis spielte. Dieser Film wird bei Arte am 22.7. ausgestrahlt - sicher sehenswert, weil auch ein Stück deutsche (Kultur)-Geschichte. Olga
Medea
Medea
Mitglied

Re: TV - Tip 15.7.2013 in der ARD
geschrieben von Medea
als Antwort auf olga64 vom 12.07.2013, 16:55:40
Ich habe diesen Film vor ca. 1 Jahr gesehen,
er gefiel mir sehr gut. Die Willenskraft des Königs
verdient Bewunderung, alles damals mögliche zu versuchen,
um sein Stottern zu überwinden - gemeinsam mit seiner ihn
immer wieder ermutigenden Frau gelang es den beiden.

M.

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: TV - Tip 15.7.2013 in der ARD
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Medea vom 15.07.2013, 18:17:14
Willenskraft & Bewunderung? Was blieb ihm denn anderes übrig? Wenn er keine "staatstragenden Reden" halten kann ist er als König untauglich und wird ausgetauscht. Es gab genug adliges Gezücht, dass auf seinen Thron scharf war.
olga64
olga64
Mitglied

Re: TV - Tip 15.7.2013 in der ARD
geschrieben von olga64
als Antwort auf Medea vom 15.07.2013, 18:17:14
Ja, so sehe ich diesen sehr guten Film auch. Der Vater der noch amtierenden Queen vermittelte aber auch das Gefühl, dass im Leben fast alles zu managen ist - wenn man kämpft, einen starken Willen dazu hat und auch Menschen um sich, die wirklich bereit sind, zu helfen. Insbesondere "The King`s Speech" hat mich wieder sehr berührt - da muss ein König,der eigentlich gar keiner sein möchte, sein Volk auf einen grausamen Krieg gegen die Nazi-Mörder einstimmen und schafft dies auch noch überzeugend. Olga
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: TV - Tip 15.7.2013 in der ARD
geschrieben von Klaro
als Antwort auf olga64 vom 16.07.2013, 16:00:35
...ich fand den Film Klasse...er hat mich sehr beeindruckt und berührt, vor allem die schauspielerische Leistung von Colin Firth und Geoffrey Rush.
Danke für den Tipp!

Klaro
olga64
olga64
Mitglied

Re: TV - Tip 15.7.2013 in der ARD
geschrieben von olga64
als Antwort auf Klaro vom 16.07.2013, 17:18:05
Freut mich - gerne geschehen das mit dem Tip.
Jetzt bin ich gespannt auf den Film mit Götz George, wo er seinen zwielichtigen Vater darstellt (kommt zuerst auf Arte am 22.7. und dann am 24.7. in der ARD, hier allerdings recht spät). Olga

Anzeige