Fernsehen und Film "Über uns das All"

longtime
longtime
Mitglied

"Über uns das All"
geschrieben von longtime
Gestern Abend traf mir ein Film, der anfänglich so dahinplätscherte mit Nettigkeiten, wie ein Bombe, die direkt neben einem hochgeht, aber einen glücklicherweise nicht "umbringt", sondern zu Erinnerungen und neuen Einsichten über die eigene Identität verhilft.

"Über uns das All" - ein eigenartig unpräziser Ttiel für diesen Film, bei dem keine Szene unnutz war.

Irgendwie hätte ich - für mich ... - die Sehnsucht nach Licht und Sonne in den Titel einbringen wollen. Das Stichwort "Mignon" weist wohl den Weg in Länder, wo die Zitronen blühen können...

Hier der Trailer des Verleihs:

Der Film steht in der ARD als Video zur Verfügung.

Ist jemandem dieser Film aufgefallen, der in Berlin zu den Filmfestspielen 2011 aufgeführt wurde?

Anzeige