Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Um sich von Corona ein wenig zu erholen - Fernseh-Tip !

Fernsehen und Film Um sich von Corona ein wenig zu erholen - Fernseh-Tip !

olga64
olga64
Mitglied

Um sich von Corona ein wenig zu erholen - Fernseh-Tip !
geschrieben von olga64

Die ARD zeigt den Dreiteiler "DEr Überläufer" am 8.4./Karfreitag und Ostersonntag jeweils um 20.15 Uhr.
Es handelt sich um ein Buch von Siegfried Lenz,das dieser schon 1951 geschrieben, aber erst 2016 veröffentlicht wurde.
Die Thematik und auch der Film sind wichtig zur GEschichte zum 75. Jahrestag des Weltkriegsendes.
Und es dürfte in der heutigen, uns so verstörenden Corona-Zeit helfen, zu erkennen,dass die Menschheit schon sehr viel grössere Weltprobleme erfuhr und sie zu lösen hatte. Olga

Rosi65
Rosi65
Mitglied

RE: Um sich von Corona ein wenig zu erholen - Fernseh-Tip !
geschrieben von Rosi65
als Antwort auf olga64 vom 03.04.2020, 19:23:36

Danke Olga,

fand das Buch sehr gut. Bin gespannt, wie sein Inhalt im Film umgesetzt wird.

Beste Grüße
  Rosi65


Anzeige