Fernsehen und Film Unfall bei Wetten, dass

olga64
olga64
Mitglied

Unfall bei Wetten, dass
geschrieben von olga64
Ich wunderte mich, dass zu diesem Thema noch keiner eröffnete.
Ich finde es zum einen schlimm, dass ein junger Mann sich anscheinend durch übergrossen Ehrgeiz selbst so pushte, dass er jetzt Gefahr läuft, querschnittsgelähmt zu werden, wenn ihm die Ärzte nicht helfen können.
Ich fand es gut, dass die Verantwortlichen des ZDF die Sendung abgebrochen haben und glaube, dass dies bei Privatsendern nicht so gewesen wäre; vermutlich hätte man da, um die Einschaltquote noch weiter zu erhöhen, weiter "draufgehalten".
Ich hoffe auch, dass die Menschen, die umsonst ihre Eintrittskarten bezahlt haben, nicht im Nachhinein Schadensersatzansprüche stellen.
Ob nun Gottschalk weitermacht oder nicht - bin gespannt, wie er sich entscheiden wird. Olga
walter4
walter4
Mitglied

Re: Unfall bei Wetten, dass
geschrieben von walter4
als Antwort auf olga64 vom 06.12.2010, 15:21:20
Ich hoffe auch, dass die Menschen, die umsonst ihre Eintrittskarten bezahlt haben, nicht im Nachhinein Schadensersatzansprüche stellen.

Die Zuschauer bekamen ihr Eintrittsgeld zurück. Ansonsten war es ja eigentlich keine Wette, sondern ein Stunt. Der Kandidat hatte nur die Möglichkeit, die Wette zu gewinnen oder zu verunglücken, eine wirklich saudumme Alternative. Ich drücke dem jungen Mann auf jeden Fall sämtliche Daumen, daß er keine Querschnittslähmung davonträgt, denn in diesem Fall wäre er wahrscheinlich an Armen und Beinen gelähmt.
Re: Unfall bei Wetten, dass
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 06.12.2010, 15:21:20
die sendung soll wohl - lt. der letzten meldung - weiter gemacht werden.
allerdings werden sich wohl die verantwortlichen mehr um den inhalt der
wetten kümmern.

dieses tragische schicksal ereignete sich wohl, weil der junge mann
ziemlich ehrgeizig war und etwas machen wollte, was noch niemand vor ihm
gewagt hatte. er selbst hat ja lt. zeitungsbericht auch schon als
stuntman gearbeitet.

ich hatte den eindruck, daß er selbst es wohl vor seinem absprung gemerkt
hat, daß er unsicher wurde. unsicher, weil zig zuschauer im saal und
zigmillionen am fernseher live dabei waren.

schlimm fand ich, daß es vor aller augen zu dem unfall kam.
immerhin mussten auch etliche zuschauer im saal behandelt werden, weil
sie einen schock erlitten hatten.

man sieht, ein kleiner moment kann von jetzt auf gleich das leben
drastisch verändern.

im übrigen drücke ich natürlich auch alle daumen, daß er wieder
vollständig gesund wird!


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Unfall bei Wetten, dass
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.12.2010, 15:34:07
schlimm fand ich, daß es vor aller augen zu dem unfall kam.
immerhin mussten auch etliche zuschauer im saal behandelt werden, weil
sie einen schock erlitten hatten.


Das finde ich nun wahrlich nicht so schlimm wie die Tatsache, dass der junge Mann genau vor das Auto seines Vaters prallte.
Die Zuschauer, die unter Schock litten, haben - pardon - die story ihres Lebens erlebt und den Schock längst überwunden.
Olga
hafel
hafel
Mitglied

Re: Unfall bei Wetten, dass
geschrieben von hafel
als Antwort auf olga64 vom 06.12.2010, 15:21:20
@ Olga:

Wundern ist immer gut, Olga. Ich hatte natürlich das Thema bereits eingestellt. Lies mal unter "Kampf um die Quoten...."


Du bist eben immer zu voreilig

Hafel
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Unfall bei Wetten, dass
geschrieben von rolf †
als Antwort auf hafel vom 06.12.2010, 16:09:27
Stimmt Hans, aber nur ein paar Minuten vor Olga und dazu noch in der nicht ganz so passenden Rubrik.
Die Überschrift bezieht sich ja auch nicht gerade auf den Unfall bei Wetten dass?.
Sie läßt wohl eher an einen Wettkampf diverser Sendungen um die Gunst der Zuschauer denken.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Unfall bei Wetten, dass
geschrieben von olga64
als Antwort auf hafel vom 06.12.2010, 16:09:27
Du bist eben immer zu voreilig

Hafel[/quote]


Was soll diese Vorverurteilung? Faktum ist doch, dass "bei mir" diskutiert wird - und Ihr Beitrag noch recht einsam rumhing. Lag es wohl am Titel? Ist meiner prägnanter? Deshalb habe ich ihn wohl auch übersehen - akzeptieren Sie meine unterwürfige Entschuldigung? Danke - Olga
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Unfall bei Wetten, dass
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 06.12.2010, 15:45:06
Gewiss wird nun an der Sendung gefeilt werden. Aber ohne Risiko wird es eben nie gehen. Ganz einfach, weil jede dieser Wetten mit einem Risiko verbunden ist.

Schaut ihr auch Abfahrtsrennen (Ski)? Da gibts doch bei jedem Rennen mehr Risiko, als jemals bei "Wetten dass....?"

Aber wenn dann schon gefeilt wird/würde, dann sollte man dem guten Gottschalk doch beibringen können, dass er seine langatmigen Monologe aufgibt. Und warum eigentlich müssen jedes Mal ausländische (oder auch einheimische) Stars interviewt werden, die doch keine anderen Interessen an dieser Sendung haben, als auf ihre Bücher, ihre Filme oder sonst was, was es zu vermarkten gibt, aufmerksam zu machen?

Diese Sendung könnte zumindest 1 Stunde verkürzt werden, wenn man sich an die Vorgaben ihres Erfinders halten würde.
Allegra
Allegra
Mitglied

Re: Unfall bei Wetten, dass
geschrieben von Allegra
als Antwort auf olga64 vom 06.12.2010, 15:21:20
Ich wunderte mich, dass zu diesem Thema noch keiner eröffnete.
...
. Olga


Das wiederum verwundert mich!!!
Ist das ein Thema das zerlegt werden muß, tragisch wie es ist?
Wenn schon über so etwas diskutiert werden muß, so ist das Thema vom Denkansatz her bei "Kampf um die Quoten" besser plaziert, da es bei solcher Art Fernsehshows schließlich um Quoten geht.

Allegra
olga64
olga64
Mitglied

Re: Unfall bei Wetten, dass
geschrieben von olga64
als Antwort auf Allegra vom 06.12.2010, 16:40:23
ABer Madame - zur Sache an sich scheinen Sie keine direkte Meinung zu haben? Sie können sie ja auch bei dem anderen Beitrag unterbringen - jeder wie er oder sie es möchte.
Wenn Sie allerdings denken, die Diskussionen dürften sich ausschliesslich nur an Politikerbeschimpfungen ergötzen - etwas Geduld, auch das kommt wieder.
Ciao Olga

Anzeige