Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Urlaubsvertretung für Maybrit Illner

Fernsehen und Film Urlaubsvertretung für Maybrit Illner

olga64
olga64
Mitglied

Urlaubsvertretung für Maybrit Illner
geschrieben von olga64
AB heute Abend kommt ein neues Talkshow-Format im ZDF mit Dunja Hayali und dem Namen "Donnerstalk". Bin gespannt, zumal ich die Moderatorin recht gut finde. Dem ZDF hätte ich soviel Mut gar nicht zugetraut (unter Berücksichtigung der Stamm-Zuschauer-Klientel): eine jüngere Frau mit Migrationshintergrund, Motorradfahrerin und voll tätowiert und Beziehungen zu Frauen. Ich hoffe, dass sie ihre Sache gut macht und nicht schon nach der ersten Sendung die Petitionsleidenschaft der älteren Zuschauer angestachelt wird, denen das doch zu unkonventionell ist.
Ich hoffe, Frau H. kann für sich ein anderes Format finden, um nicht jede Nacht um 3.00 Uhr morgens zu ihrer Morgensendung im ZDF fahren zu müssen - das kann frau ja auch nicht endlos so machen. Olga
meti
meti
Mitglied

Re: Urlaubsvertretung für Maybrit Illner
geschrieben von meti
als Antwort auf olga64 vom 23.07.2015, 16:06:36
Ich mag Dunja H. auch sehr, hab heute im Morgenmagazin Interwiev gesehen zu ihrer Sendung heute Abend.
Ich freu mich drauf, auf jeden Fall, und wünsche ihr hohe Einschaltquoten.

meti
kirk
kirk
Mitglied

Re: Urlaubsvertretung für Maybrit Illner
geschrieben von kirk
Ich habe den ersten "Donnerstalk" heute Abend gesehen und war nicht überrascht das mir das Konzept und die Moderation gefallen hat.
Sehr gut empfand ich, dass nicht jeweils 5 oder mehr Leute diskutieren und sich gegenseitig ins Wort fallen wie bei anderen Talkshows leider durchaus üblich ist.

Kirk

Anzeige

barbarakary
barbarakary
Mitglied

Re: Urlaubsvertretung für Maybrit Illner
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf kirk vom 24.07.2015, 00:38:37
Habe die Sendung auch gesehen - ungewöhnlich, aber ansprechend. Wohltuend war, dass auch das Flüchtlingsthema zwischen den Kontrahenten einigermaßen sachlich diskutiert werden konnte. Ganz erschreckend finde ich die Beiträge aus dem Netz und die Befragungen der Leute - sooo viel Hass pur!

LG barbarakary - wünsche einen schönen Freitag!
fische
fische
Mitglied

Re: Urlaubsvertretung für Maybrit Illner
geschrieben von fische
als Antwort auf barbarakary vom 24.07.2015, 08:30:32
Mir gefiehl die Sendung sehr gut.
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Urlaubsvertretung für Maybrit Illner
geschrieben von luchs35
Also vom Hocker gerissen hat mich dieser „Donnerstalk“ nicht. Ich empfand ihn wie eine abendliche Fortsetzung von „Moma“ mit gerade aktuellen Themen, die im Prinzip nichts Neues oder Tiefschürfendes boten.
Aber natürlich gönne ich der sympathischen Dunja Hayali , dass sie nun nicht mehr morgens um 4 Uhr an ihren Arbeitsplatz fahren muss- zumindest Donnerstags.

Luchs

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Urlaubsvertretung für Maybrit Illner
geschrieben von Karl
als Antwort auf olga64 vom 23.07.2015, 16:06:36
Ich fand die Sendung gut. Es wurde auch deutlich, warum Foren im Netz unbedingt moderiert werden müssen. Ich denke, jeder der diese Sendung gesehen hat (und nicht selbst zu den Beleidigern gehört), sollte dem zustimmen.

Ich fand Sascha Lobo wie immer recht gut in seiner Argumentation.

Karl
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Urlaubsvertretung für Maybrit Illner
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Karl vom 24.07.2015, 10:01:13
Wie stellst Du Dir eine ST-Moderation beispielsweise hier im Bereich Politik vor, lieber Karl?

Du weißt, ich bin eine Befürworterin für Moderationen, sehe aber auch, dass dies nur in bestimmten Themenbereichen klappt. Denke ich aber an den Bereich Politik sehe ich keine Chance. Da geht es immer mehr nur ums Draufhauen der "erwählten Lieblingsfeinde", die Argumente bleiben überwiegend auf der Strecke.

Eine TV-Moderation unterliegt ganz anderen Kriterien. Und da hat auch Dunja Hayali einen guten Job gemacht.

Luchs
Re: Urlaubsvertretung für Maybrit Illner
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 24.07.2015, 09:55:46
na ja, war halt eine weitere sendung. mich hat es gefreut wie offensichtlich sich frau monica lierhaus ihr leben zurück ins leben wieder erkämpft hat. dazu wünsche ich ihr weiterhin alles Gute.
dunja hayali ist eine sympathische moderatorin, der ich es auch gönne nicht um 4:00 morgens aufzustehen, das würde ich aber auch allen Schichtarbeitern, Krankenschwestern usw. gönnen.

P.S. sorry meine Umschalttaste klemmt. hat wohl das coca cola bad nicht unbeschadet überstanden. werde es gleich wieder heile machen.
bruny
Re: Urlaubsvertretung für Maybrit Illner
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 24.07.2015, 10:01:13
ich kenne eine userin hier die in einem anderen forum eine der besten moderatorinnen war. den anfeindungen denen sie ausgesetzt war, waren unter aller kanone. im virtuellen leben gibt es keine schamgrenze und keinen hemmschuh.
bruny

ich werde jetzt erst mal tastatur doktor spielen.

Anzeige