Fernsehen und Film V

hisun
hisun
Mitglied

Re: V
geschrieben von hisun
als Antwort auf Mareike vom 07.09.2013, 09:18:26
Guten Tag Mareike

Obwohl ich das anders wahrnehme, respektiere ich deinen Hinweis
und äussere mich nicht weiter zum Thema Libyen.

Es bringt eh nichts – es ist wie es ist!



Das ist (nur) ein Video !!

.. wurde am 03.04. 2013 hochgeladen.
..mit deutschen Untertiteln - unter anderem:

Libyen unter Gaddafi:

.. 60.000 $ für Neuvermählte, 5.000$ für Neugeborene
.. 50% Rabatt für Neuwagen (Subvention)
.. kostenlose Bildun
.. kostenlose medizinische Versorgung
.. kostenloser Strom im privaten Haushalt
.. NULL Zinsen auf private Kredite
.. 40 Brote kosteten 0.15$
.. 1 Liter Benzin kostete 0.14$
.. Erlös vom Öl-Verkauf ging direkt auf Konten der Bürger
.. 25% aller Libyer hatten einen Hochschulabschluss
.. NULL Staatsschulden
.. 150 Miliarden $ Staatsreserven (geplündert vom Westen)
.. Gigantisches Wasserversorgungsprojekt verwirklicht
[...]

Nur noch eine Frage: "Warum mischt sich der Westen überall ein?"
Dadurch wird die Welt auch nicht besser!

So, das wars für mich!

Schönes Wochenende
hisun
.*.
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: V
geschrieben von Mareike
als Antwort auf hisun vom 07.09.2013, 15:09:56


Nur noch eine Frage: "Warum mischt sich der Westen überall ein?"
Dadurch wird die Welt auch nicht besser!

Schönes Wochenende
hisun
.*.


Tja. Warum?

Dir auch ein schönes Wochende!

Mareike
qilin
qilin
Mitglied

Re: V
geschrieben von qilin
Vor ein paar Tagen habe ich die DVD-Version erhalten - und war einigermaßen enttäuscht. Ich hatte etwa das Niveau von Matrix erwartet, aber nicht die Pipedreams eines Möchtegern-Revolutionärs - wirklichkeitsfremd, blutrünstig, skrupellos, voll billigem 'Heroismus' und pubertärer Romantik, wie er auf sich allein gestellt in Batman-Manier eine bösartige Diktatur 'niederzwingt' und am Ende das unterdrückte Volk in Massen seiner TV-Aufforderung folgt... Die Comic-Herkunft ist unverkennbar (den negativen Rezensionen bei AMAZON entnehme ich allerdings, dass die Comic-Vorlage im Gegensatz zum Film Tiefgang hatte und der Autor, Alan Moore, sich vom Film distanziert hat und seinen Namen zurückzog - dann liegt es wohl doch an der Umsetzung?) - und was soll daran 'zensiert' sein? - die TV-Version dauert genauso 120 Minuten wie die auf DVD, vielleicht wurde der lange Abspann etwas gekürzt...

() qilin

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: V
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf qilin vom 11.09.2013, 13:01:45
und was soll daran 'zensiert' sein? - die TV-Version dauert genauso 120 Minuten wie die auf DVD, vielleicht wurde der lange Abspann etwas gekürzt...


die fernsehfassung wurde um eine FSK 12 freigabe (DVD FSK 16 ) zu bekommen , in 22 (!) einstellungen gekürzt .

sitting bull
qilin
qilin
Mitglied

Re: V
geschrieben von qilin
als Antwort auf sittingbull vom 06.10.2013, 15:39:06
Das erstaunt mich, nicht nur von der Filmlänge her, sondern auch von der Sache - ich hätte in der DVD-Version wenig gesehen, was ich einem Zwölfjährigen nicht, aber einiges, das ich einem Erwachsenen nur schwer zumuten könnte...

() qilin
pippa
pippa
Mitglied

Re: V
geschrieben von pippa

Nur noch eine Frage: "Warum mischt sich der Westen überall ein?"
Dadurch wird die Welt auch nicht besser!

So, das wars für mich!


Nicht nur der Westen, hisun, auch Russland, China ua versuchen durch Einmischung anderen Völkern ihre Sichtweise überzustülpen.

Es ist doch längst erwiesen, dass jedes Volk sich ungestört selbst entwickeln muss, weil nur auf diese Weise die Mehrheit mitgenommen werden kann.

Alles andere erzeugt Widerstand, der sich fast immer zu einem Bürgerkrieg ausweitet, und oft ein noch schlimmeres Regime nach sich zieht.

Pippa

Anzeige


Anzeige