Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Volle Breitseite auf dem Nockherberg

Fernsehen und Film Volle Breitseite auf dem Nockherberg

luchs35
luchs35
Mitglied

Volle Breitseite auf dem Nockherberg
geschrieben von luchs35
Heute Abend um 18.30 Uhr im Bayrischen Rundfunk sich das "Derblecken" bei der Starkbierprobe nicht entgehen lassen !! "Bavaria" ( Luise Kinseher) wäscht in der Fastenpredigt der Politprominenz gewohnt herzhaft-humorvoll den Kopf- mit Schonung kann da keine/r rechnen. Auch das Singspiel darf mit Spannung erwartet werden.
Anschliessend gibt es noch eine Gesprächsrunde zum Nockherberg.

Viel Vergnügen wünscht
Luchs

Luchs
Re: Volle Breitseite auf dem Nockherberg
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 25.02.2015, 14:31:57
Ich freu mich schon darauf. Ist doch immer wieder sehenswert
Bruny
olga64
olga64
Mitglied

Re: Volle Breitseite auf dem Nockherberg
geschrieben von olga64
als Antwort auf luchs35 vom 25.02.2015, 14:31:57
Ja, habe ich auch vorgemerkt. Nach dem bayerischen Kalender beginnt ja mit dem Starkbier der Frühling und auch die Biergarten-Saison.
In diesem Jahr wird beim Derbleckn auch Herr Gysi drankommen, der auch vor Ort sein wird. Er sagte, er hat schon ein mulmiges Gefühl - na ja, macht ja nix - wird wohl damit zusammenhängen, dass er anscheinend kein Biertrinker ist. Prost - Olga
Locomotivedriver
Locomotivedriver
Mitglied

Re: Volle Breitseite auf dem Nockherberg
geschrieben von Locomotivedriver
als Antwort auf luchs35 vom 25.02.2015, 14:31:57
Na da bin ich ja mal gespannt, was dann von den hiesigen Galeonen und Fregatten kommt!!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Volle Breitseite auf dem Nockherberg
geschrieben von olga64
als Antwort auf luchs35 vom 25.02.2015, 14:31:57
Also - ich fand es sehr gut (hängt aber sicherlich damit zusammen, dass ich das Lokalkolorit gut beurteilen kann, weil ich hier lebe). Die Mama Bavaria war weniger sanft - die von ihr besonders attackierten Politiker Ilse Aigner und Herr Söder waren schon zu bewundern, wie souverän sie über sich selbst lachen konnten.
Schlimm daran waren mal wieder die, die nicht drankamen - die sollten ihr Standing umgehend überdenken.
Gut gefiel mir auch das Raumschiff, erinnerte fast an Sartre (die Hölle sind immer die anderen). Auch der Darsteller des neuen Münchner Bürgermeisters war gut getroffen - auch Herr Gysi gefiel mir, insbesondere als er später der kapitalistischen Stadt München doch ein nettes Kompliment machte: es gefiele ihm hier besonders die bayerische Lebensform: leben und leben lassen. Olga

Anzeige