Fernsehen und Film Was das Herz begehrt

pilli
pilli
Mitglied

Was das Herz begehrt
geschrieben von pilli
nix hilfreiches zur lebensgestaltung

aber ein film aus meiner *mutter-tochter-kinozeit* mit anne, popcorn, cola und manchmal gemeinsam geweinten tränchen oder schallendem gelächter

wird morgen, Montag um 20.15uhr auf Sat gezeigt:

"Was das Herz begehrt" mit Jack Nicholson und Diane Keaton.

im u.a. link kann der trailer zum film angeschaut werden und anderes interessantes gelesen werden:

ich zitiere:

"Die Oscar®-Preisträger Jack Nicholson, Diane Keaton und Frances McDormand übernehmen neben Keanu Reeves und Amanda Peet die Hauptrollen in der spritzigen Liebeskomödie "Was das Herz begehrt" der Autorin/Regisseurin Nancy Meyers ("Was Frauen wollen", "Ein Zwilling kommt selten allein") - nach dem Motto: In Herzensangelegenheiten sollte man immer auf alles gefasst sein.

Harry Sanborn (Nicholson) ist der ewige Junggeselle, der grundsätzlich nur mit Frauen unter 30 ausgeht. Mit seiner neuesten Flamme Marin (Peet) will er ein romantisches Wochenende im Strandhaus ihrer Mutter auf Long Island verbringen - doch plötzliche Schmerzen in der Brust torpedieren Harrys Plan. Marins Mutter Erica Barry (Keaton), eine erfolgreiche, geschiedene Theaterautorin, ist alles andere als begeistert, als sie Harry gesund pflegen soll. Aber als die beiden allein sind, staunt Harry nicht schlecht: Erstmals fühlt er sich zu einer Frau hingezogen, die altersmäßig zu ihm passt. Und obwohl Erica Harry zunächst vehement abgelehnt hat, entdeckt auch sie die Liebe neu. Das Techtelmechtel der beiden bleibt allerdings nicht ungestört, denn auch Harrys charmanter, jugendlicher Arzt Julian Mercer (Reeves) macht Erica den Hof..."

...

anne und mir gefiel der film seinerzeit sehr gut; vielleicht weil jung&alt gemeinsam an den gleichen stellen herzhaft lachen konnten?


--
pilli
enigma
enigma
Mitglied

Re: Was das Herz begehrt
geschrieben von enigma
als Antwort auf pilli vom 01.03.2009, 19:05:59
Hallo Pilli,

den Film habe ich auch vor Jahren gesehen und finde, dass er durchaus sehenswert ist, nicht, wie Du schon angedeutet hast, eines der ganz großen Filmwerke, aber witzig und humorvoll.
Dafür garantieren ja auch schon die beiden Darsteller Keaton und Nicholson, die mir fast in allen Streifen gefallen . Da bin ich absolut voreingenommen. )

Gruß
--
enigma
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Was das Herz begehrt
geschrieben von eleonore
als Antwort auf pilli vom 01.03.2009, 19:05:59
eine der witzigste scene , wie diane keaton alias erica ihre neue theater stück schreibt.:o)))))

ein sehenswerte film, nicholson, keaton und reeves in bestform.
--
eleonore

Anzeige