Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film WAs für ein spannender Tatort....

Fernsehen und Film WAs für ein spannender Tatort....

olga64
olga64
Mitglied

WAs für ein spannender Tatort....
geschrieben von olga64
Gestern Abend war ich sehr fasziniert vom TAtort aus München. Spannende Handlung, sehr gute Schauspieler - vor allem Kroetz mit einer Paraderolle eines bayerischen Womanizer. Der kann es immer noch - auch so lange Zeit nach Baby Schimmerlos.
Was Frauen doch in Männern anrichten können und worauf die so reinfallen!
Auch die Songs gefielen mir gut - die Titel werden sicher jetzt sehr gefragt sein. Olga
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: WAs für ein spannender Tatort....
geschrieben von Klaro
als Antwort auf olga64 vom 05.05.2014, 16:53:23
Ich fand ihn ein bißchen surrealistisch, aber mehr vom Drehbuch her, als vom Thema.
Aber nichtsdestotrotz...ausgesprochen spannend, super Schauspielerleistung, angefangen vom neuen, jungen Kripobeamten bis zum exellent schauspielernden Franz-Xaver Kroetz, der sich sicher selber spielte. Zum Schluß die unscheinbare Apothekerin in der Schlußeinstellung als einsame, nach Liebe suchende alte Jungfer, die zu allem fähig wird.

Klaro
olga64
olga64
Mitglied

Re: WAs für ein spannender Tatort....
geschrieben von olga64
als Antwort auf Klaro vom 05.05.2014, 21:10:07
Der Kroetz ist zwar ein schlimmer Finger - aber der Gatte einer reichen Brauerei-Frau war er doch noch nie.Ich glaube auch nicht, dass er noch so schnelle Autos fährt - sein Hang zu jungen Frauen ist aber geblieben und er kommt sicher noch gut an bei denen.
Der junge, neue Assistent ist zauberhaft - endlich mal einer,der seinen bayerischen Zungenschlag nicht unterdrückt und wohl trotzdem auch in Hamburg zu verstehen ist. Hoffentlich bleibt er dem Team länger erhalten - der letzte wurde ja "rausgeschrieben" und wird jetzt im Nürnberger Team selbst Kommissar. Olga

Anzeige

panda
panda
Mitglied

Re: WAs für ein spannender Tatort....
geschrieben von panda
Die Fernseh-Kritik hat einhellig diesen Tatort der ansonsten recht beliebten Münchner -- zerrissen.

Nicht wegen Kleinigkeiten , sondern wegen eines Elementar-Fehlers , der nie das Drehbuch hätte verlassen dürfen.
Wenn ein so gewiefter und routinierter Kommissar sich in dieser Situation
a )sich nicht sofort wegen Befangenheit aus der Ermittlung entfernt , oder
b ) nicht wenigstens seinem Uralt-Kumpanen , ja Freund Batic nicht erzählt , was los ist ---
so ist das so knüppeldick , daß eben Alle das ganz schlecht und un-realistisch fanden.
Schade für die Münchner .
olga64
olga64
Mitglied

Re: WAs für ein spannender Tatort....
geschrieben von olga64
als Antwort auf panda vom 06.05.2014, 17:04:43
Na ja - fast 10 Mio Zuschauer haben diesen Tatort mit grossem Interesse gesehen; noch am nächsten Tag war er Stadtgespräch und das passiert selten bei einem Tatort, den viele Leute am Sonntagabend doch dösend hinter sich bringen, um ihre Wunden vom Wochenende zu heilen.
Von welcher Kritik schreiben Sie eigentlich? Ich kenne eigentlich nur sehr gute darüber. Olga
Medea
Medea
Mitglied

Re: WAs für ein spannender Tatort....
geschrieben von Medea
Ich habe den Film ebenfalls gesehen.
Für mich war erstaunlich, welche Macht die Prostituierte
über die jeweiligen Männer hatte. Ich fand sie auch sehr
sympathisch.

panda
panda
Mitglied

Re: WAs für ein spannender Tatort....
geschrieben von panda
als Antwort auf Medea vom 06.05.2014, 18:20:05
Natürlich mag es , vor allem für Frauen interessant sein , daß eine Prostituierte Macht über Männer haben soll...

Sowas kann man in einem Film Noir oder in Filmen von Sautet mit Romy Schneider , usw.... bringen.
Aber ein Tatort sollte elementare Regeln der Polizei-Ermittlungen nicht so -unglaubhaft- darstellen .
Als ob eben ein Kommissar mit langjähriger Erfahrung nicht wüßte , daß er dadurch ( durch die Fortsetzung seiner Tätigkeit trotz Befangenheit ) seinen Job riskiert , sogar die ganze Ermittlung daran vor Gericht scheitern kann.

Glaubhaft wäre sicher die menschliche Verstrickung gewesen --- die er aber nach kurzer Zeit Batic hätte mitteilen müßen.
das hat es in anderen Tatort-en schon gegeben , bei den Kölnern , den Berlinern , usw.
Aber daß er , wie in Trance , weitermacht --- ist schlicht unglaubürdig. Nur das meinte die Kritik.
olga64
olga64
Mitglied

Re: WAs für ein spannender Tatort....
geschrieben von olga64
als Antwort auf panda vom 06.05.2014, 18:57:38
Mon Dieu - muss man wirklich die jeweiligen Tatort-SEndungen mit geltenden, bürokratischen Vorschriften in Übereinstimmung bringen? Dann wäre ja der Münsteraner Tatort längst eine verbotene SAche - soviel Klamauk wie dort die Zuschauer zum Lachen bringt? Oder der österreichische usw. Halte ich für übertrieben - vermisse aber immer noch die schlechten Kritiken, die Panda angesprochen hat.Wo erschienen die denn? Olga

Anzeige