Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Welche Filme schaut Ihr euch immer wieder an,

Fernsehen und Film Welche Filme schaut Ihr euch immer wieder an,

olga64
olga64
Mitglied

RE: Welche Filme schaut Ihr euch immer wieder an,
geschrieben von olga64

Bei deutschsprachigen Regisseuren fällt mir hier spontan nur Michael Haneke ein und dessen beeindruckenden Filme:
DAs weisse Band
Funny Games
Caché

Bei amerikanischen Filmen habe ich viele Lieblingsfilme, die ich teilweise so oft gesehen habe, dass ich die Dialoge mitsprechen kann:

Der Pate (alle TEile)
Fabelhafte Baker Boys
Die durch die Hölle gehen
Taxi Driver
Dead Man Walking
The Way we were

Ich bringe diese Filme natürlich mit meinen Lieblingsdarstellern in Zusammenhang:

Robert de Niro
Al Pacino
Jack Nicholson
Robert Redford
Barbra Streisand
Meryl Streep
Michelle Pfeiffer

VErmutlich habe ich eine Menge vergessen, weil in vielen Jahrzehnten begeisterten Filmgenusses da noch viele sein werden.
Aber auch die neuen Filme und neuen Regisseure interessieren mich sehr, weil ich neugierig bin, was die sich heute so einfallen lassen. Allerdings stelle ich fest, dass ich wie bei Literatur und Musik stark amerikanisch geprägt bin, was auch kein Wunder ist, weil ich damit ja aufgewachsen bin. Olga
 

Gillian
Gillian
Mitglied

RE: Welche Filme schaut Ihr euch immer wieder an,
geschrieben von Gillian

Wenn mal wieder die "Olsenbande" im Programm ist, können mein Mann und ich nicht widerstehen, obwohl wir schon "mitspielen" könnten.
Gerade sahen wir im rbb zum X-ten Male mit großem Vergnügen "Die Olsenbande stellt die Weichen".
Bei Wiki wurde auch festgestellt, dass besonders die Ostdeutschen Egon, Benny, Kjeld und Yvonne gern sehen, wohl weil sie sich durch alle möglichen Schwierigkeiten durchmogeln müssen - und am Ende leider doch meist alles schiefgeht ... Zwinkern
Gi.
 

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Welche Filme schaut Ihr euch immer wieder an,
geschrieben von Tina1
als Antwort auf Gillian vom 19.07.2018, 22:49:04
Wenn mal wieder die "Olsenbande" im Programm ist, können mein Mann und ich nicht widerstehen, obwohl wir schon "mitspielen" könnten.
Gerade sahen wir im rbb zum X-ten Male mit großem Vergnügen "Die Olsenbande stellt die Weichen".
Bei Wiki wurde auch festgestellt, dass besonders die Ostdeutschen Egon, Benny, Kjeld und Yvonne gern sehen, wohl weil sie sich durch alle möglichen Schwierigkeiten durchmogeln müssen - und am Ende leider doch meist alles schiefgeht ... Zwinkern
Gi.
 
Das sind meine absoluten Lieblingsfilme, die ich mir immer wieder ansehen kann. Diese unterschiedlichen, dramatischen Lebens.-u. Familiengeschichten, zwischen großer Liebe, inniger Freundschaft, Glück, Humor, großer Verzweiflung u Tragik, gespielt von  Weltstars, die wunderschönen Filmmusiken haben mich sehr beeindruckt u. das bis heute.
Tina


"Die Brücken am Fluss"
Genre
Drama

Regie
Clint Eastwood

Hauptdarsteller
Clint Eastwood, Meryl Streep, Jim Haynie


"Grüne Tomaten"

Kathy Bates Mary Stuart Masterson Mary-Louise Parker Jessica Tandy Cicely Tyson Chris O'Donnell Stan Shaw Gailard Sartain Timothy Scott Gary Basaraba Lois Smith Jo Harvey Allen

"Das Geisterhaus" ( The House of the Spirits)

Mit Meryl Streep, Glenn Close, Jeremy Irons, Winona Ryder, Vanessa Redgrave, Antonio Banderas, Armin Mueller-Stahl.

 


 

Anzeige

RE: Welche Filme schaut Ihr euch immer wieder an,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Tina1 vom 21.07.2018, 13:53:36

Meine Lieblingsfilme die ich immer wieder mal anschaue

Hatari
mit John Wayne, Hardy Krüger, Elsa Martinelli

Misery
mit Kathy Bates

Sleepers
mit Robert De Niro, Kevin Bacon, Brad Pitt

The Green Mile mit Tom Hanks

Via Mala
beide Versionen mit Mario Adorf bzw.Gert Fröbe

und nicht zu vergessen alle "Miss Marple" Filme.
 

Karl
Karl
Administrator

RE: Welche Filme schaut Ihr euch immer wieder an,
geschrieben von Karl
als Antwort auf osterhasi vom 11.07.2018, 19:48:50

Freiwillig sehe ich normalerweise keinen Film zweimal. Die Ausnahme war letzte Woche "Avatar". Als ich diesen Film bei Netflix entdeckte, habe ich ihn nochmal angesehen. Auch am Fernseher, also in 2D, war es wegen der tollen Bilder ein Erlebnis.

Karl
 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Welche Filme schaut Ihr euch immer wieder an,
geschrieben von Roxanna
Jenseits von Afrika

Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins

Geisterhaus

Frühstück bei Tiffany

Die oberen Zehntausend

My fair Lady


HG
Roxanna

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Welche Filme schaut Ihr euch immer wieder an,
geschrieben von Roxanna

Don Camillo und Peppone

Die Gräfin von Hongkong
 



Der rosarote Panther

Dr. Schiwago

HG
Roxanna
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Welche Filme schaut Ihr euch immer wieder an,
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Roxanna vom 22.07.2018, 10:48:34
Eigentlich gibt es nur einen einzigen Film, den ich mir jedes Jahr um Weihnachten herum mit immer neuer Freude angucke. Das ist "Der kleine Lord" mit Ricky Schroder und Alec Guiness.
Klara
RE: Welche Filme schaut Ihr euch immer wieder an,
geschrieben von ehemaliges Mitglied

ich sehe auch immer wieder gerne die Filme aus der Grumpier Old Men Serie mit Walter Matthau und Jack Lemmon als alte, liebenswerte Knacker, die sich immer noch angiften, schon mal in die selbe Fra verlieben und angeln gehen
 



 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Welche Filme schaut Ihr euch immer wieder an,
geschrieben von olga64
als Antwort auf Tina1 vom 21.07.2018, 13:53:36
Das sind meine absoluten Lieblingsfilme, die ich mir immer wieder ansehen kann. Diese unterschiedlichen, dramatischen Lebens.-u. Familiengeschichten, zwischen großer Liebe, inniger Freundschaft, Glück, Humor, großer Verzweiflung u Tragik, gespielt von  Weltstars, die wunderschönen Filmmusiken haben mich sehr beeindruckt u. das bis heute.
Tina


"Die Brücken am Fluss"
Genre
Drama

Regie
Clint Eastwood

Hauptdarsteller
Clint Eastwood, Meryl Streep, Jim Haynie


"Grüne Tomaten"

Kathy Bates Mary Stuart Masterson Mary-Louise Parker Jessica Tandy Cicely Tyson Chris O'Donnell Stan Shaw Gailard Sartain Timothy Scott Gary Basaraba Lois Smith Jo Harvey Allen


 


 
Wenn Sie solche Filme mögen, empfehle ich heute Abend 20.15 Uhr SErvus TV
"Frankie und Johnny" mit Michelle Pfeiffer und Al Pacino. Zum Weinen schön, aber auch witzig und gut gespielt ... Viel Spass. Olga

Anzeige