Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Welche Filme schaut Ihr euch immer wieder an,

Fernsehen und Film Welche Filme schaut Ihr euch immer wieder an,

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Welche Filme schaut Ihr euch immer wieder an,
geschrieben von Tina1
als Antwort auf olga64 vom 24.07.2018, 18:30:08

Danke. Schade, ich lese den Kommentar erst jetzt.Ich werde diesen Film im Internet suchen.
Tina

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Welche Filme schaut Ihr euch immer wieder an,
geschrieben von Tina1

Diesen Film LES MISERABLES ( "Die Elenden" ) mit Jean Gabin habe ich als 13 jährige gesehen. Er hat mich fasziniert.Ich habe ihn nie vergessen.
Tina

 

RE: Welche Filme schaut Ihr euch immer wieder an,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Tina1 vom 25.07.2018, 09:01:41

Ja Tina, das war und ist auch die beeindruckenste Verfilmung dieses Romans. Die Szene, wie er allein die Kutsche anhebt , damit der Mann darunter gerettet wird ... so hat das keiner sonst gespielt .. allenfalls noch Gerard Depardieu..


Anzeige

Lissy52
Lissy52
Mitglied

RE: Welche Filme schaut Ihr euch immer wieder an,
geschrieben von Lissy52
als Antwort auf Tina1 vom 25.07.2018, 08:15:26

Meine immer wieder gern gesehene Lieblingsfilme sind 

Der Hobbit
Herr der Ringe
Star Wars
Avatar
Harry Potter
Phantastische Tierwesen und wo sie zu entdecken sind
Enemy mine

und 
Die  Entdeckung der Unendlichkeit
the danish girl

olga64
olga64
Mitglied

RE: Welche Filme schaut Ihr euch immer wieder an,
geschrieben von olga64
als Antwort auf Tina1 vom 25.07.2018, 08:15:26

Ich habe FRankie und Johnny schon öfters gesehen (da ging schon so manche Küchenrolle für Tränen drauf). Unvergessen Al Pacino in fürchterlicher Unterwäsche. Der Film hatte den gleichen Regisseur wie "Pretty Woman",den ja auch viele sehr gerne mögen. Olga

ankama
ankama
Mitglied

RE: Welche Filme schaut Ihr euch immer wieder an,
geschrieben von ankama

Das sind bei mir vor allen Dingen diese drei:

Titanic mit Barbara Stanwyck
Das schwarze Loch   und
Der dritte Mann.


Bis vor einigen Jahrn gehörten auch die Sissi-Filme dazu.

Dann:

Des Teufels General   und

Opernfilme

Die neueren Filme sprechen mich alle nicht so besonders an.

ankama
 


Anzeige

RE: Welche Filme schaut Ihr euch immer wieder an,
geschrieben von ehemaliges Mitglied

whrscheinlich gehöre ich zu den wenigen, die sich den DiCaprio- Titanic Film nie angesehen haben und es auch nie tun werde :-) sviel Schmalz um eine so grosse Tragödie ist nicht so mein Ding -

Aber verschiedene Peter Sellers Filme schaue ich immer wieder gerne - allen voran
"Der Partyschreck"  und
"Willkommen, Mr. Chance" / "Being There"
 

RE: Welche Filme schaut Ihr euch immer wieder an,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.08.2018, 07:18:47
whrscheinlich gehöre ich zu den wenigen, die sich den DiCaprio- Titanic Film nie angesehen haben und es auch nie tun werde :-) sviel Schmalz um eine so grosse Tragödie ist nicht so mein Ding 

[...]
Sei froh! Ich habe mich da reinschleppen lassen und mich unendlich gelangweilt. Was tut man(n) nicht alles, wenn man(n) beim Balzen ist. ;-)

Aus technischer Sicht war es teilweise interessant. Bei der Kamerafahrt auf das Deck war der Übergang vom computergenerierten Bild zum Realfilm nicht zu entdecken.

det
olga64
olga64
Mitglied

RE: Welche Filme schaut Ihr euch immer wieder an,
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.08.2018, 07:18:47
whrscheinlich gehöre ich zu den wenigen, die sich den DiCaprio- Titanic Film nie angesehen haben und es auch nie tun werde :-) sviel Schmalz um eine so grosse Tragödie ist nicht so mein Ding -
 
Na klar habe ich vor mehr als 20 Jahren den Titanic-Film mit Winslet und Di Caprio gesehen. Aber nicht im Fernsehen, sondern auf der grossen Kinoleinwand.

Aber ich gehöre auch zu den Menschen, die Dinge bevorzugt dann beurteilen, wenn sie sie selbst erlebt oder bei Filmen und Büchern, selbst gesehen oder gelesen haben. Ich denke, das ist glaubwürdiger als einen Film herabzuwürden, den man nie gesehen hat und nie sehen möchte.
Aber wie so oft in unserem vielschichtigen Leben verhält sich jeder so, wie er oder sie möchte oder kann - man sollte nur die Glaubwürdigkeit für Aussagen nicht aus dem Auge verlieren. Olga
RE: Welche Filme schaut Ihr euch immer wieder an,
geschrieben von Jil
als Antwort auf olga64 vom 09.08.2018, 16:04:59

Titanic mit Winslet und DiCaprio habe ich mal angeschaut. Ich finde, der Film hat weder zuviel Schmalz noch zuviel Tragödie. Schließlich gab es die Titanic ja wirklich, daher wollte ich den (überlangen) Film auch sehen. Die schauspielerische Leistung der Darsteller war toll. 

Ich mag zum Beispiel "Was das Herz begehrt" mit Diane Keaton und Jack Nicholson. Überhaupt alle Filme mit Jack Nicholson, alle mit Meryl Streep, alle mit Diane Keaton, oder FAST alle Lächeln LG Jil


Anzeige