Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Welche Filme seht Ihr gerne im Fernsehen?

Fernsehen und Film Welche Filme seht Ihr gerne im Fernsehen?

osterhasi
osterhasi
Mitglied

Welche Filme seht Ihr gerne im Fernsehen?
geschrieben von osterhasi
Manche Filme kann man sich immer wieder ansehen.
Bei mir ist das jetzt zb: Geschenkt ist noch zu Teuer mit Tom Hanks,Da lach ich immer wieder drüber,
Was sind eure Favoriten?
chris33
chris33
Mitglied

Re: Welche Filme seht Ihr gerne im Fernsehen?
geschrieben von chris33
als Antwort auf osterhasi vom 26.02.2017, 12:15:03
Ich könnte keinen Film nennen, selbst wenn ich lange nachdenken würde.
Filme, die ich mal gut fand, sind oft im Fernsehen wiederholt worden, während all den Jahren.

Inzwischen langweile ich mich sehr schnell, liebes Osterhasi

Chris33
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Re: Welche Filme seht Ihr gerne im Fernsehen?
geschrieben von werderanerin
Schwieriges Thema, finde ich..., zu viele Filme werden immer wieder und wieder abgeleiert...historisch wertvolle Filme geben mir etwas aber leider sind sie zu selten zu sehen. Ich bevorzuge alternativ gute Krimis (nicht Tatort !)

...z.Zt. sehe ich gerne "den Bergdoktor", habe ihn vor Jahren mal entdeckt und die wunderbaren Naturaufnahmen haben mich direkt "ins Herz getroffen"...

Letztlich finde ich, dass es leider immer weniger, gute Filme gibt, deswegen sehen ja Viele auch Filme über Amazon prime...kann man sich hier wirklich gute Filme aussuchen und hat nicht ständig diese Wiederholungen...das wird eh die Zukunft werden...

Kristine

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Welche Filme seht Ihr gerne im Fernsehen?
geschrieben von Drachenmutter
Nachdem ich nun bestimmt drei Jahre lang gar keine Filme mehr im TV geguckt habe, habe ich den Fernseher aus meinem Zimmer verbannt. Die ständigen Werbeunterbrechungen haben mir die Freude am Filmeanschauen im TV verdorben.

Um dennoch meine Lieblingsfilme sehen zu können, habe ich sie mir gekauft und schaue sie per BlueRay-Player über einen meiner PC-Monitore an, ganz ohne Werbung und dann wann ich das möchte. Meine Sammlung an DVDs/BlueRayDiscs ist inzwischen beträchtlich. Es kommen immer wieder neue hinzu.

Mein Mann konsumiert hingegen weiterhin TV-Angebote, die aber meist nicht nach meinem Geschmack sind.

LG,
woelfin
olga64
olga64
Mitglied

Re: Welche Filme seht Ihr gerne im Fernsehen?
geschrieben von olga64
als Antwort auf werderanerin vom 26.02.2017, 12:48:41
Na ja, der Bergdoktor wäre nicht so mein Ding, obwohl ich den Hauptdarsteller kenne, weil der in unserem Fitness-Studio trainiert.
Ich schaue mir gerne im TV Filme an, die ich vorher schon im Kino gesehen habe und gerne nochmals sehe, weil sie mich beeindruckten.
Ich bin auch der Meinung,dass wir nach wie vor gute Filme auch im Fernsehen haben, aber oft versteckt auf einem anderen Sender zu später Stunde (das dürfte aber bei Rentnern kein Problem sein, weil sie ja am nächsten Tag ausschlafen können).
Ich mag auch sehr die älteren Filme auch zu später Stunde und geniesse dies sehr. Kürzlich sahen wir z.B. auf Servus TV "Der Herr der Gezeiten" mit Nick Nolte und Barbra Streisand. Ein wunderbarer Film auch mit ernstem Inhalt.
Da muss man einfach suchen, wer gute Filme bringt - mir gelang es noch immer, einen zu finden, wo dies zutrifft. Olga
Songeur
Songeur
Mitglied

Re: Welche Filme seht Ihr gerne im Fernsehen?
geschrieben von Songeur
als Antwort auf osterhasi vom 26.02.2017, 12:15:03
Manche Filme kann man sich immer wieder ansehen.[...]
Was sind eure Favoriten?

Meine Favoriten sind die 3 Folgen von Jurassic Park, die auch von einem hiesigen Sender so alle 6 Monate wieder ins Programm genommen werden. Vor ein paar Wochen sogar alle 3 an einem Nachmittag am Wochenende hintereinander.

Diese Urviecher faszinieren mich schon seit Jahrzehnten.

Anzeige

Re: Welche Filme seht Ihr gerne im Fernsehen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Also hier in D sehe ich sehr gerne einmal TV, weil es Sender gibt, die auch ohne Geschrei und lauter Beschallung auskommen. Manchmal wenigstens. Die alten Billi Wilder Filme sehe ich immer wieder gerne und dann die phantastischen französischen Filme von Chabrol, Truffaut und besonders Tati und nicht zu vergessen die Filme des griechischen Regisseurs Costa-Gavras, der vor allem durch Filme wie "Z", Das Geständnis und Der Stellvertreter bekannt wurde.
osterhasi
osterhasi
Mitglied

Re: Welche Filme seht Ihr gerne im Fernsehen?
geschrieben von osterhasi
als Antwort auf Drachenmutter vom 26.02.2017, 14:26:01
Hallo woelfin,

Die privaten Sender schau ich mir auch ungerne an ,Eben wegen der ständigen Werbeunterbrechungen ,Es gibt aber noch andere Sender wo keine Werbung drin ist.Gestern auf 3sat kammen 2 gute Filme mit Uwe Ochsenknecht(Komödien) Hab da sehr gelacht drüber,Zum einen

Ein vorbildliches Ehepaar und gleich danach,
Ein seltsames Paar,
Mit guten Schauspielern wie eben Ochsenknecht,Heiner Lauterbach,Christoph Maria Herbst,Armin Rohde.

Wenn Du kein fernsehen mehr schaust,Dann zähl doch ein Paar deiner Lieblingsfilme von DVD auf.

Grüsse werner
osterhasi
osterhasi
Mitglied

Re: Welche Filme seht Ihr gerne im Fernsehen?
geschrieben von osterhasi
als Antwort auf Songeur vom 28.02.2017, 08:24:57
Hallo Songeur,
Die Jurassic Park Filme find ich auch gut nur leider kommen sie immer auf Sendern mit werbung*teufel*
Hab mir einen Stick mit DVB-T2 und DVB-C geholt wo ich auch über Kabel schauen kann an meinem Notebook ,Ich nehm mir die gerne auf den Rechner auf*smile*
olga64
olga64
Mitglied

Re: Welche Filme seht Ihr gerne im Fernsehen?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Drachenmutter vom 26.02.2017, 14:26:01
Als lebenslanger Filmfan, der ich bin, schaue ich gerne Filme bei Arte, den 3. Programmen, 3 Sat, alle ohne Werbeunterbrechung.
Für einen guten Film nehme ich aber auch Unterbrechungen gerne in Kauf und gehe in dieser Zeit aufs Klo (pardon), mache mir was zu trinken oder unterhalte mich mit meinem Mit-Zuschauer über die bisherige Handlung. Daran bin ich gewöhnt und es hält mich nicht ab, gerne mit jemandem einen Film anzusehen.
Allerdings steht mein TV im Wohnzimmer, weil ich grösste Bedenken hätte, mich im Schlafzimmer diesen Strahlen auszusetzen, was ja nicht ungefährlich ist. Nur wenn ich bei meinem Freund übernachte, schaue ich noch manchmal spätnachts einen Film; dieser TV steht dann auch in meinem dortigen Zimmer und ich mache dies auch deshalb, um ihn nicht in seinem Schlaf zu stören (in seinem Zimmer). Olga

Anzeige