Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Wenn die Gondeln Trauer tragen

Fernsehen und Film Wenn die Gondeln Trauer tragen

eleonore
eleonore
Mitglied

Wenn die Gondeln Trauer tragen
geschrieben von eleonore
heute in ARD, leider hundsgemein spät,um 0.20 uhr- also aufnehmen :)

mit Julie Christie und Donald Sutherland, regie Nicolas Roeg.

Die Geschwister Johnny (Nicholas Salter) und Christine (Sharon Williams) spielen auf einer Wiese, die nahe des Anwesens ihrer Eltern Laura (Julie Christie) und John Baxter (Donald Sutherland) liegt. Doch dieser glückliche Zustand hält nicht lange. John verlässt aufgrund einer Vorahnung plötzlich das Haus und rennt in panischer Angst zu einem kleinen See. Es geht um das Leben seiner Tochter, die er nicht mehr retten kann. Christine liegt im See, ertrunken. Schreiend, schluchzend, verzweifelt holt John das tote Mädchen aus dem See. Fortan muss die Familie lernen, mit ihrer Trauer umzugehen. Laura und John verschlägt es nach Venedig, wo sie die Schwestern Wendy (Clelia Matania) und Heather (Hilary Mason) treffen. Letztere behauptet, mit der toten Christine Kontakt aufnehmen zu können... /fimstart


zwar ein oldiefilm (1974), aber mit eine der schönsten liebesszene der filmgeschichte.
empfehlenswert.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Wenn die Gondeln Trauer tragen
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf eleonore vom 21.03.2012, 08:20:26
yipp !

SB

Anzeige