Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film „Wie viel Religion braucht man zum Leben“ - Diskussion bei Sandra Maischberger 9.10.2012

Fernsehen und Film „Wie viel Religion braucht man zum Leben“ - Diskussion bei Sandra Maischberger 9.10.2012

Klaro
Klaro
Mitglied

Re: „Wie viel Religion braucht man zum Leben“ - Diskussion bei Sandra Maischberger 9.10.2012
geschrieben von Klaro
als Antwort auf verseau vom 15.10.2012, 17:35:46
...das ist die typische Antwort von "Machern"...die sich nicht reinreden lassen wollen. Nichts anderes habe ich erwartet. Aber vielleicht überlegen sie es sich ja in einer "stillen" Zeit.

Klaro
Medea
Medea
Mitglied

Re: „Wie viel Religion braucht man zum Leben“ - Diskussion bei Sandra Maischberger 9.10.2012
geschrieben von Medea
als Antwort auf verseau vom 15.10.2012, 17:35:46
Liebe Verseau,
wie vermutet, ist das eine Blablabla-Antwort -
da will sich jemand nicht in die Nesseln setzen,
das Hinterteil könnte Brandblasen bekommen.


Grüße M.
olga64
olga64
Mitglied

Re: „Wie viel Religion braucht man zum Leben“ - Diskussion bei Sandra Maischberger 9.10.2012
geschrieben von olga64
als Antwort auf verseau vom 15.10.2012, 17:35:46
Was will eigentlich jemand bezwecken oder erwartet er oder sie sich, wenn er die Gästeliste einer Sendung, die längst gelaufen ist, nachträglich bei der Moderatorin oder deren Team bemängelt? Vergessen solche Meckerer eigentlich,dass es andere Menschen gibt, die dies sehr in Ordnung fanden? Wiederhole nochmals: einfach Aus-Knopf drücken, wenn etwas nicht gefällt. Olga

Anzeige

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: „Wie viel Religion braucht man zum Leben“ - Diskussion bei Sandra Maischberger 9.10.2012
geschrieben von bongoline
als Antwort auf verseau vom 15.10.2012, 17:35:46
alles klar, verseau und danke,

mit viel Höflichkeit nichts gesagt
War ja auch nichts anderes zu erwarten.

bongoline
Medea
Medea
Mitglied

Re: „Wie viel Religion braucht man zum Leben“ - Diskussion bei Sandra Maischberger 9.10.2012
geschrieben von Medea
als Antwort auf olga64 vom 16.10.2012, 16:36:21
Liebe Frau Olga,
mit dem Ausstellknopf ist es nicht immer getan,
zumal die übrigen geladenen Gäste der Frau Maischberger
sehens- und hörenswert waren und mich das Gespräch
auch allgemein interessierte. Da schalte ich dann nicht so einfach weg - allerdings war auch nach meiner Meinung die verhüllte Muslima eine Zumutung, der für ihre kruden
Aussagen viel zu viel Zeit eingeräumt wurde. Diese Zeit hätte besser der Atheistin bzw. Frau Ranke-Heinemann zugestanden, das wäre mir sinnvoller gewesen.

Daß Verseau das monierte, ist völlig in Ordnung, auch bei der Auswahl der Gäste dürfen die Zuschauer ein gewisses Fingerspitzengefühl erwarten. Bei der Auswahl der Frau mit dem Augenschlitz schien mir das nicht verhanden.
Möglicherweise achtet Frau Maischberger oder ihr Team
künftig ein wenig mehr darauf.

Gruß Medea.
Re: „Wie viel Religion braucht man zum Leben“ - Diskussion bei Sandra Maischberger 9.10.2012
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Medea vom 16.10.2012, 17:56:32
entgleisungen kommen oft vor bei talkshows.

allerdings ist die auswahl der mitwirkenden manchmal wirklich gewöhnungsbedürftig.

ich fand auch, daß man der verhüllten person viel zu viel spielraum für ihre darstellung gab.

ist schon irgendwie merkwürdig, wenn eine gebürtige schweizerin solche thesen von sich gibt.

in meinen ohren klang das nach einer art gehirnwäsche.

Anzeige

verseau
verseau
Mitglied

Re: „Wie viel Religion braucht man zum Leben“ - Diskussion bei Sandra Maischberger 9.10.2012
geschrieben von verseau
als Antwort auf Medea vom 16.10.2012, 17:56:32
Medea ich bin Deiner Meinung. Ich habe in meinen beiden Einträgen geschrieben worum es mir eigentlich ging. Ich wiederhole dies noch einmal gerne: als Schweizerin finde ich es einfach ein Skandal, dass diese radikalen Islamisten sich gegen unseren Staat stellen aber ungeniert auf Kosten von uns Steuerzahlern leben. Ich mag es nicht leiden, dass diese Leute eine Plattform bekommen und so ihre absurden Ansichten verbreiten können. Tagtäglich wird über die Medien über diese Religionsfanatiker berichtet. Für mich hat die Redaktion von Sandra Maischberger in der Auswahl der Gäste schlicht schlecht recherchiert.

Olga64 „Krebschen“ haben immer schnell die Tendenz zu zwicken ! ! !
Medea
Medea
Mitglied

Re: „Wie viel Religion braucht man zum Leben“ - Diskussion bei Sandra Maischberger 9.10.2012
geschrieben von Medea
als Antwort auf verseau vom 16.10.2012, 20:29:18
Hier in Deutschland versuchen die Salafisten ebenfalls,
Fuß zu fassen und sind im Fokus der entsprechenden Behörden. Diese Gruppierung ist nicht zu unterschätzen.

Medea.
Edita
Edita
Mitglied

Re: „Wie viel Religion braucht man zum Leben“ - Diskussion bei Sandra Maischberger 9.10.2012
geschrieben von Edita
als Antwort auf Medea vom 16.10.2012, 20:42:45
Ich hatte von dieser schweizer Muslima den Eindruck, daß sie ihrem muslimischen Ehegespons hörig ist, und deshalb ist die " Gehirnwäsche " bei ihr besonders " erfolgreich gelaufen! Wahrscheinlich ist es sogar so, daß sie sich nun von dieser konvertierten und radikalen europäischen Muslima kräftig die Werbetrommel rühren lassen! Man darf dabei nicht vergessen, es stehen jeden Tag mindestens drei Dumme auf !
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß das dem Sender nicht bekannt war !

Edita
olga64
olga64
Mitglied

Re: „Wie viel Religion braucht man zum Leben“ - Diskussion bei Sandra Maischberger 9.10.2012
geschrieben von olga64
als Antwort auf Medea vom 16.10.2012, 17:56:32
Möglicherweise achtet Frau Maischberger oder ihr Team
künftig ein wenig mehr darauf.

Gruß Medea.


Das glaube ich nicht: es geht auch bei den öffentlich-rechtlichen um Quote und um nichts mehr. Und dieses Ziel hat die ansonsten doch recht brave Talkshow erreicht, wenn sich nach einer Woche noch Leute über die Gästeliste echauffieren. Mir fehlt auch jeglicher Glaube, dass das Team von Frau Maischberger künftig ihre Gästeliste zuvor mit der Community im ST absprechen wird und erst, wenn von hier das Okay kommt, die Einladungen verschickt. Olga

Anzeige