Fernsehen und Film Willkommen zuhause

eleonore
eleonore
Mitglied

Willkommen zuhause
geschrieben von eleonore
anlässlich den thread von luchs, *kriegsmüde soldaten*, mache ich hier nochmal aufmerksam:

Montag, 02.02 ARD
20.15 uhr

Willkommen zuhause


Bundeswehrsoldat Ben kehrt nach einem Bombenanschlag, bei dem ein Freund ums Leben kam, vom Afghanistan-Einsatz zurück. Traumatisiert findet er sich in seinem alten Leben nicht mehr zurecht.
Die Versuche seiner Freundin Tine, seiner Eltern Ute und Kurt und der Kumpel, auf ihn einzugehen, sind wenig erfolgreich. Sie sind überfordert, wollen keinen veränderten Ben und erleben ratlos, wie er sich mehr und mehr abkapselt. Sein Schweigen, seine Unberechenbarkeit und Ausfälle irritieren sie. In einem jähen Ausbruch von Aggression schlägt er sogar einen Freund krankenhausreif. Als er bei einem Streit mit Tine kurz davor ist, auch sie zu schlagen, trennt sie sich von ihm. Unfähig, über seinen Seelenzustand zu reden, wird Ben immer isolierter. Erst die Begegnungen mit Nachbarin Lona, einer Ärztin, die seinen prekären Zustand erkennt und ihn damit konfrontiert, machen Ben klar, dass er Hilfe braucht.

ARD-Fernsehbühne

--
eleonore
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Willkommen zuhause
geschrieben von eleonore
als Antwort auf eleonore vom 30.01.2009, 12:09:16
anlässlich der kriegsmüde soldaten, die ja nicht nur in us armee gibt, möchte ich auf diesen film heute abend nochmal hinweisen.
--
eleonore

Anzeige