Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Wir müssen über Kevin reden

Fernsehen und Film Wir müssen über Kevin reden

eleonore
eleonore
Mitglied

Wir müssen über Kevin reden
geschrieben von eleonore
Heute auf ARTE, leider sehr spät, 23.45.
Mit ein msehr beeindruckende Tilda Swinton.

We need to talk about Kevin
We need to talk about Kevin“ fokussiert auf die Perspektive der zurückgelassenen Mutter, ohne nach Schuldigen zu suchen oder die Ursachen für Kevins Amoklauf erklären zu wollen. Das beeindruckend intensive Spiel Tilda Swintons macht ihn zu einem fesselnd-verstörenden Film.
geschrieben von ARte

nach ein buch von Lionel Shriver.
Ich habe es gelesen, ein sehr interessante Lektüre, auch eine gewisse weise verstörend.
val
val
Mitglied

Re: Wir müssen über Kevin reden
geschrieben von val
als Antwort auf eleonore vom 12.06.2014, 14:57:03
Habe den Film gesehen!

Ein ausgezeichneter 'schwieriger' Film (mit einer Tilda Swinton in Höchstleistung) - wer gerade halbwüchsige Kinder oder Enkel hat - mich hat der Film ziemlich mitgenommen!
Val
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Wir müssen über Kevin reden
geschrieben von luchs35
als Antwort auf eleonore vom 12.06.2014, 14:57:03
Danke für den Tipp. Ich werde ihn aufnehmen und nicht um Mitternacht in die Röhre starren

Luchs

Anzeige

circe
circe
Mitglied

Re: Wir müssen über Kevin reden
geschrieben von circe
als Antwort auf eleonore vom 12.06.2014, 14:57:03
so späte!! Aber wenigsten den Anfang schaue ich mir an. Schon beim Buch lesen habe ich viel nachdenken müssen, und wenn der Film gut ist kann man bestimmt lange nicht einschlafen! Ein ganz bewegendes und zugleich schreckliches Thema!
clara
clara
Mitglied

Re: Wir müssen über Kevin reden
geschrieben von clara
Den Film konnte ich vor einiger Zeit im Internet sehen (ob jetzt noch möglich, weiß ich nicht). Er steht in meiner Top10-Liste. Beeindruckend, beklemmend, ließ er mich ratlos zurück. Absolut empfehlenswert!

Clara
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Wir müssen über Kevin reden
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf eleonore vom 12.06.2014, 14:57:03
We need to talk about Tilda Swinton ...

da ich den film auf arte nicht sehen konnte , hab ich mir die dvd
besorgt ...
Tilda Swinton ist wirklich sehr beeindruckend .

super tipp ... eleonore .

danke ...

sitting bull
Kleeblatt55
Kleeblatt55
Mitglied

Re: Wir müssen über Kevin reden
geschrieben von Kleeblatt55
Vielen Dank für den Tipp! Habe den Film noch nicht gesehen, werde ihn mir aber auf alle Fälle anschauen. Das ist ja ein sehr heikles Thema, da bin ich schon sehr gespannt auf die schauspielerische Umsetzung.

Anzeige