Fernsehen und Film "Wir sind die Neuen"

"Wir sind die Neuen"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Auf den Kinofilm, heute auf ARD um 20.15, freue ich mich.
Wer guckt noch?

"Wir sind die Neuen": Die wilden Alten
Die Kinokomödie "Wir sind die Neuen" kommt genau zur richtigen Zeit. Sie erzählt von Deutschland, nicht von Schland. Frisch, zurückhaltend, ein filmisches Juwel

hier geht die Filmbeschreibung weiter:

http://www.zeit.de/kultur/film/2014-07/wir-sind-die-neuen-film

Gruß von Elbstromerin
pippa
pippa
Mitglied

Re: "Wir sind die Neuen"
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.07.2016, 17:19:26
Ich guck auch, schon allein, weil ich die Schauspielerin und Kabarettistin Schneeberger so gern sehe.

Viel Spaß
Pippa
Re: "Wir sind die Neuen"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 18.07.2016, 17:45:49
Das ist für mich auch ein Grund, den Film zu sehen.
Ich finde sie toll, vor allem in den Filmen mit Gerhard Polt.

Ich frag mich nur, wie sie es macht, dass sie jedes Jahr jünger aussieht. Ich bin immer wieder von den Socken über ihre Frische und Jugendlichkeit, sie ist 1948 geboren (habe das gerade mal nachgesehen).
Dass sie an sich hat herumschnippeln lassen, kann natürlich auch sein, passt aber eigentlich nicht ganz zu ihr, finde ich.
Aber man weiß ja nie.

Anzeige

Re: "Wir sind die Neuen"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 18.07.2016, 17:45:49
Der Film war einfach herrlich, fand ich, ich mußte zwischendurch laut lachen. Sicher habe ich auch an meine eigenen Erfahrungen vor rund 45 Jahren denken müssen und habe dann später auch etwas verwundert die WGs meiner Töchter betrachtet.
Hat er Euch auch so gut gefallen?
Gute Nacht
wünscht
Elbstromerin
barbarakary
barbarakary
Mitglied

Re: "Wir sind die Neuen"
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.07.2016, 22:07:04
Ja, mir hat der Film auch sehr gut gefallen - leider habe ich keine WG-Erfahrung, war mit 20 Jahren schon verheiratet...

Guts Nächtle - barbarakary
Re: "Wir sind die Neuen"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf barbarakary vom 18.07.2016, 23:19:25
Danke Elbsromerin für den Tipp!

Ich fand den Film total gut, er hat das gezeigt, was sich real abspielt - finde ich.
LG Morrison
Barbara48
Barbara48
Mitglied

Re: "Wir sind die Neuen"
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf barbarakary vom 18.07.2016, 23:19:25
Ich habe ihn mir auch angesehen und er war hintergründig sehr wertvoll
und auch amüsant.

LG - Barbara -

Anzeige