Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Wißt Ihr noch? Erinnerungen an Filme und unsere liebsten Akteure

Fernsehen und Film Wißt Ihr noch? Erinnerungen an Filme und unsere liebsten Akteure

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

Wißt Ihr noch? Erinnerungen an Filme und unsere liebsten Akteure
geschrieben von CharlotteSusanne
In einer Unterhaltung wurde ich heute auf den Film
"Ein feines Pärchen" mit Claudia Cardinale und Rock Hudson
hingewiesen. Hab mal bei YouTube gesucht, nichts gefunden,
aber einen Clip über Szenen mit Rock Hudson.
Vielleicht gefällt Euch diese Erinnerung auch?



LG CharlotteSusanne
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

Re: Wißt Ihr noch? Erinnerungen an Filme und unsere liebsten Akteure
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 07.07.2017, 02:04:17
Der Film heisst im Original "Ruba al prossimo tuo" - englisch
"A fine Pair" und hat auch noch einen deutschen Alternativtitel:
Ein ruhiges Paar.

Rock Hudson - " Ruba Al Prossimo Tuo " Excerpts - 1969


LG
Sam
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Wißt Ihr noch? Erinnerungen an Filme und unsere liebsten Akteure
geschrieben von Shenaya


Ein Film (für Frauen ?) ...

"Don Juan de Marco"

mit Johnny Depp und Marlon Brando.

(4 mal angeschaut)



.. und der wohl bekannteste
Soundtrack aus dem Film -
gesungen von Bryan Adams:



Handlung: Quelle Wikipedia




Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Wißt Ihr noch? Erinnerungen an Filme und unsere liebsten Akteure
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Shenaya vom 07.07.2017, 09:17:33
Immer noch einer meiner Lieblingsfilme, nicht mitgezählt, wie oft ich ihn mir schon angeschaut habe . Eine schöne Idee, sich an Filme zu erinnern, Charlie .

Jenseits von Afrika





LG
Roxanna
Re: Wißt Ihr noch? Erinnerungen an Filme und unsere liebsten Akteure
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Schöne Erinnerungen an Audrey Hepburn und Gregory Peck
Roman Holiday oder Ein Herz und eine Krone



Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Wißt Ihr noch? Erinnerungen an Filme und unsere liebsten Akteure
geschrieben von Roxanna
Noch einen meiner Lieblingsfilme "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" nach einem Roman von Milan Kundera. Der Blick von Daniel Day-Lewis in diesem Film - unvergessen - . Eine der schlimmsten Szenen ist, und wer den Film gesehen hat, erinnert sich sicher, wenn sie ihren Hund einschläfern müssen. Tränenkullern garantiert.



LG
Roxanna

Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

Re: Wißt Ihr noch? Erinnerungen an Filme und unsere liebsten Akteure
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.07.2017, 09:39:50
Wolkenschieberin, DAS ist einer meiner Lieblingsfilme !!!!
Sind sie nicht beide umwerfend - Audrey Hepburn und
Gregory Peck?
Danke

Ein weiterer meiner Top-Filme ist "Ein Fisch namens Wanda".
Weil das alle in meiner Familie wissen, darf ich mich
immer wieder mal freuen, wenn ich die x-te DVD geschenkt
bekomme.....



Sam, danke, daß Du gleich den Trailer mit Claudia Cardinale
und Rock Hudson eingestellt hast.

Ich freue mich, daß der Thread auch bei Euch, Shenaya und
Roxanna, so gut ankommt.
Was waren das doch tolle Filme!

Aus neuerer Zeit fällt mir allerdings nichts Adäquates ein.
Wie denkt Ihr darüber?
Charlie
Re: Wißt Ihr noch? Erinnerungen an Filme und unsere liebsten Akteure
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 07.07.2017, 13:24:47
Ja Charlotte, ich mag den Film und die beiden Darsteller auch sehr und es war ein grosser Spass, in Rom einmal an einer Stadtführung teilzunehmen, auf der die Drehorte zu dem Film besucht wurden.

Wunderbar ist auch diese Szene, ganz zu Anfang von "Sonntags - nie" von Joe Dassin, in dem seine Frau Melina Mekouri unsterblich wurde mit ihrer Darstellung der Hure Ilya -
Sonntags nie - da empfängt sie keine Kunden , trifft sich aber gerne mit ihren "alten Freunden" (Stammkunden) und fiert mit allen zusammen.

In der Eröffnungs Szene geht sie im Hafen schwimmen, vorbei an den Matrosen und Arbeitern. Alle pfeiffen ihr hinterher und als sie dann im Bikini ins Wasser springt, ruft einer "jaja, Du gehst schwimmen und andere müssen arbeiten"und sie erwidert lachend "wend Du kein Sklave der Arbeit bist, dann komm auch ins Wasser!" und alle springen. Ein toller Film
Re: Wißt Ihr noch? Erinnerungen an Filme und unsere liebsten Akteure
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Eine der schönsten Szenen:
"Würden Sie's bitte noch mal erklären?"
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

Re: Wißt Ihr noch? Erinnerungen an Filme und unsere liebsten Akteure
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.07.2017, 14:39:55






Sonntags nie - ein sehr guter Film
mit der wunderbaren Melina Mercouri,
die später sogar in Griechenland
Kulturministerin wurde, wenn mich nicht alles täuscht.
Der Regisseur und ihr Ehemann : JULES DASSIN,
der Vater von JOE DASSIN, dem Sänger, der leider
auch schon mit 41 Jahren an Herzinfarkt gestorben ist
O, Champs Elyssee......

LG Charlie

Anzeige