Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Wißt Ihr noch? Erinnerungen an Filme und unsere liebsten Akteure

Fernsehen und Film Wißt Ihr noch? Erinnerungen an Filme und unsere liebsten Akteure

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Wißt Ihr noch? Erinnerungen an Filme und unsere liebsten Akteure
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf Roxanna vom 28.07.2017, 00:18:45

Eine Shakespeare - Verfilmung aus dem Jahr 1993
mit einer tollen "Beatrice" (Emma Thompson) und Musik von Patrick Doyle

natürlich für den Film stark verkürzt  - aber
Zitat "Focus":


„Selten war Shakespeare ein so sinnlicher Genuß:"

Den schliesse ich mich an.

Viel Lärm um Nichts (Much Ado About Nothing)


 


LG
Sam


 

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Wißt Ihr noch? Erinnerungen an Filme und unsere liebsten Akteure
geschrieben von wandersmann

Dank an Aurora und Gillian für das Erwähnen russischer Kriegs- und Märchenfilme.
Wobei man bei manchen Filmen, wie z. B. "Befreiung Teil 1-5" gar nicht recht unterscheiden konnte, zu welchem der beiden Genre sie nun zählten.

Aber es gab auch DEFA-Perlen:

 - "Karbid und Sauerampfer" mit dem unvergessenen Erwin Geschoneck.

 - "Jacob der Lügner" hier natürlich das DDR-Original von Jurek Becker (Oscar-Nominierung).

 - "Die Legende von Paul und Paula". Domröse/Glatzeder

 - "Heißer Sommer" mit Chris Doerck und Frank Schöbel.

 - "Ein irrer Duft von frischem Heu" mit Peter Reusse.

usw. usw.


 

RE: Wißt Ihr noch? Erinnerungen an Filme und unsere liebsten Akteure
geschrieben von ehemaliges Mitglied

 




Einer meiner Lieblingsfilme unter den alten Schwarz/Weiß-Streifen.


Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Wißt Ihr noch? Erinnerungen an Filme und unsere liebsten Akteure
geschrieben von Roxanna

Aus gegebenem Anlass will ich heute mal an die Winnetou oder überhaupt die Karl-May-Filme erinnern, die ich damals mit Begeisterung angeschaut habe. Der Anlass ist, dass Marie Versini, die Winnetous Halbschwester Nscho-tschi, aber auch noch andere Rollen in den Karl-May-Filmen spielte, ihren 77. Geburtstag feiern kann.
 



Mich haben diese Filme damals emotional ziemlich mitgenommen emoji_cryemoji_wink, es wurde so viel gestorben emoji_scream.

Roxanna
 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Wißt Ihr noch? Erinnerungen an Filme und unsere liebsten Akteure
geschrieben von Roxanna

Du, liebe Charlie, hast seinen gestrigen Geburtstag im PH erwähnt: Leo Tolstoi. Die Verfilmung seines Romans "Krieg und Frieden" war auch ein Highlight in der Kinowelt. Hier eine Neuverfilmung



 

Ich habe allerdings noch die Verfilmung mit der zauberhaften Audrey Hepurn in Erinnerung
 

LG
Roxanna
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Wißt Ihr noch? Erinnerungen an Filme und unsere liebsten Akteure
geschrieben von Roxanna

Peter Sellers hätte heute seinen 92. Geburtstag feiern können. Wer erinnet sich nicht an die Rosaroten Panther Filme. Ich kann mich heute noch ausschütten vor lachen, wenn ich mal wieder einen anschaue.
 



LG
Roxanna

Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Wißt Ihr noch? Erinnerungen an Filme und unsere liebsten Akteure
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Roxanna vom 08.09.2017, 18:59:54

Warum erinnere ich mich heute an den Film  "Das Tal der letzten Krieger" ?
Ist doch manchmal komisch.......
Geht mir heute nicht aus dem Kopf !
Und der Film hat mir auch sehr gut gefallen......

 



Ich glaube, der Hund von Tom Berenger hieß "Skipper"
LG Charlie
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Wißt Ihr noch? Erinnerungen an Filme und unsere liebsten Akteure
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 16.09.2017, 20:49:50

"Das Tal der letzten Krieger" (Original-Titel : "Last of the Dogmen")
Die Film-Musik ist von David Arnold.
 


LG Charlie
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Wißt Ihr noch? Erinnerungen an Filme und unsere liebsten Akteure
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 16.09.2017, 21:11:08

Heute kann Sophia Loren ihren 83. Geburtstag feiern. Man glaubt es kaum. Seiten könnte man hier mit ihren zahlreichen Filmen füllen. Einen will herausgreifen, in dem sie zusammen mit Marlon Brando spielt. Ausgeschüttet vor lachen habe ich mich bei komischen Szenen in diesem Film, es ist die Gräfin von Hongkong.
 


 


LG
Roxanna
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Wißt Ihr noch? Erinnerungen an Filme und unsere liebsten Akteure
geschrieben von SamuelVimes
Mitten ins Herz – Ein Song für dich
https://de.wikipedia.org/wiki/Mitten_ins_Herz_%E2%80%93_Ein_Song_f%C3%BCr_dich



 

 



 


LG
Sam

Anzeige