Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Wißt Ihr noch? Erinnerungen an Filme und unsere liebsten Akteure

Fernsehen und Film Wißt Ihr noch? Erinnerungen an Filme und unsere liebsten Akteure

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

Re: Wißt Ihr noch? Erinnerungen an Filme und unsere liebsten Akteure
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 07.07.2017, 15:34:54


Es waren noch zwei Fotos im obigen Beitrag angehängt, die nicht dabei waren:
Hier also der Sohn JOE DASSIN.....
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

Re: Wißt Ihr noch? Erinnerungen an Filme und unsere liebsten Akteure
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 07.07.2017, 15:41:23
......und das Ehepaar Melina Mercouri und JULES DASSIN





Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Wißt Ihr noch? Erinnerungen an Filme und unsere liebsten Akteure
geschrieben von Gillian
Ich hab auch meinen Spaß an dieser "Erinnerungsgala" .
Gern denke ich an die Filme mit Walter Matthau und Sidney Poitier - zwar schon x-mal gesehen, aber immer wieder mit Vergnügen!
Gi.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Wißt Ihr noch? Erinnerungen an Filme und unsere liebsten Akteure
geschrieben von olga64
als Antwort auf Gillian vom 07.07.2017, 16:27:35
MIr geht es genau so. Gute Filme und meine Lieblings-Akteure begleiten mich schon mein Leben lang, wir werden sozusagen gemeinsam alt.
Bei mir gehört unbedingt dazu: Robert de Niro (der Pate, Taxi Driver, die durch die Hölle gehen u.v.m.), Jack Nicholson, Marlon Brando, Al Pacino und bei den FrauenJodie Foster, Michelle Pfeiffer, Maryl Streep, Susan Sarandon ( Dead Man Walking mit Sean Penn). Aber auch die Brüder "Bridges" (Die fabelhaften Baker Boys).
Diese Filme sehe ich mir immer wieder an und dies seit Jahrzehnten. Oft kommen sie auf Servus TV spätnachts. Ich geniesse das dann sehr. Olga
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Wißt Ihr noch? Erinnerungen an Filme und unsere liebsten Akteure
geschrieben von Roxanna
Erst kürzlich habe ich mir die DVD gekauft von diesem Film, der eigentlich ein verfilmtes Musical ist. Damals, als er herauskam so begeistert gewesen, stellte ich fest, dass ich ihn immer noch mit großem Vergnügen anschauen kann. Es handelt sich um My fair Lady mit der bezaubernden Audrey Hepburn und Rex Harrison in den Hauptrollen. Leider gibt es auf YouTube keine deutschsprachigen Clips davon, also dann halt in Englisch







Und so könnte ich weitermachen, weil es eine ganze Reihe an Ohrwürmern gibt.

LG
Roxanna
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

Re: Wißt Ihr noch? Erinnerungen an Filme und unsere liebsten Akteure
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Gillian vom 07.07.2017, 16:27:35


Gillian, ich hoffe, dieser kleine Ausschnitt aus der
"Kaktusblüte" gefällt Dir. Leider nicht auf Deutsch gefunden.
Aber Walther Matthau hätte mit seiner Mimik auch als
Stummfilmstar Karriere gemacht, nicht wahr???

Wünsche Dir ein schönes Wochenende!
Charlie

Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

Re: Wißt Ihr noch? Erinnerungen an Filme und unsere liebsten Akteure
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 07.07.2017, 17:35:43


Gillian, die waren doch super, nicht wahr?

Gruß Charlie
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wißt Ihr noch? Erinnerungen an Filme und unsere liebsten Akteure
geschrieben von olga64
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 07.07.2017, 17:35:43
Wenn es um diese alten Filme geht, die ich als Teenager gesehen habe, ist bei mir natürlich ganz vorne: Casablanca und die vielen Hitchcock-Filme.
Aber ich mag auch die neueren, wozu ich Harry and Sally zähle (auch nicht mehr ganz neu, aber doch noch immer passend in unsere Zeit).
Rob Reiners und Scorsese als Regisseure der Neuzeit zähle ich dazu, deren Filme ich sehr mag. Olga
Re: Wißt Ihr noch? Erinnerungen an Filme und unsere liebsten Akteure
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 07.07.2017, 17:53:53
Spontan fallen mir meine Lieblingsschauspieler Meryl Streep und Jack Nicholson ein, was die ältere Generation angeht.
Im Film Heartburn (deutscher Titel Sodbrennen) spielen sie zusammen.

Soundtrack
Carly Simon: „Coming around again“


Ansonsten gefallen mir alle Filme, in denen Meryl Streep und/oder Jack Nicholson spielen. Einfach sensationelle Schauspieler, finde ich.
Auch das Gespann Diane Keaton und Jack Nicholson ist toll!

Aber es gibt noch viele viele viele andere Filme/SchauspielerInnen, die nach meinem Geschmack sind!

LG Morrison
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wißt Ihr noch? Erinnerungen an Filme und unsere liebsten Akteure
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.07.2017, 18:04:54
"Was das Herz begehrt" - wo sich Diane Keaton und Jack Nicholson über die Tochter kennenlernen und sich dann doch in einander verlieben. Wunderbar, wie er ihr nachreist nach Paris....

Aber auch die Woody Allen Filme liebe ich seit Jahrzehnten (oft auch mit Diane Keaton, die mal mit Allen liiert war).

Ein neuerer von Polanski (Gott des Gemetzels) mit Christoph Waltz, Kate Winslett und Jodie Foster) hat mich auch fasziniert. Bestes Schauspiel im Kino. Olga

Anzeige