Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Wißt Ihr noch? Erinnerungen an Filme und unsere liebsten Akteure

Fernsehen und Film Wißt Ihr noch? Erinnerungen an Filme und unsere liebsten Akteure

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Wißt Ihr noch? Erinnerungen an Filme und unsere liebsten Akteure
geschrieben von Roxanna
Poldy, "Die Feuerzangenbowle" ist auch einer meiner Lieblingsfilme, kann ich immer wieder anschauen .

Hier noch ein Film, der mich sehr fasziniert hat "Lawrence von Arabien" mit Peter O'Toole, Omar Sharif und Anthony Quinn (mit Hakennase ) in den Hauptrollen.

Hier drei Clips, zwei davon gibt es leider nur in Englisch







LG
Roxanna
Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

Re: Wißt Ihr noch? Erinnerungen an Filme und unsere liebsten Akteure
geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf Roxanna vom 07.07.2017, 23:06:00
*Vom Winde verweht* mein erster Kino-Film beginn der 50-er Jahre + ich habe N I E mehr sooo geweint. War + ist mein *Lieblings-Film* !!!
Herzlich
Sylvie
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

Re: Wißt Ihr noch? Erinnerungen an Filme und unsere liebsten Akteure
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Sylvie46 vom 08.07.2017, 10:48:50
Sylvie, das Ende von "Vom Winde verweht" stell ich Dir
lieber nicht ein, denn ich will ja nicht, daß Du weinst....
Aber zur Erinnerung ein paar Szenen!



Ein schönes Wochenende !
Charlie

Anzeige

Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

Re: Wißt Ihr noch? Erinnerungen an Filme und unsere liebsten Akteure
geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 08.07.2017, 23:15:41
Danke Charlie

Mein "erster Männerschwarm* war Clark Gable - später James Dean
Ich habe seit ich schreiben konnte *Tagebuch geführt* + Bilder eingeklebt. Meine 12 Jahre ältere Schwester las es heimlich
Da ich meine *Pappenheimerin* kannte machte ich entsprechende Kommentare über sie + ihre Freunde
Einen *stimmigen* Sonntag-Nachmittag
Herzlich
Sylvie
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Wißt Ihr noch? Erinnerungen an Filme und unsere liebsten Akteure
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Sylvie46 vom 09.07.2017, 12:29:20
Ein Film, der mich sehr bewegt hat war "Wie im Himmel". Hier ein Lied daraus



Es gibt eine Fortsetzung "Wie auf Erden", die kenne ich allerdings noch nicht.

LG
Roxanna
aurora
aurora
Mitglied

Re: Wißt Ihr noch? Erinnerungen an Filme und unsere liebsten Akteure
geschrieben von aurora
An eine ganz andere Art von Filmen erinnere ich mich - die mich sehr beeindruckt haben. Es sind russische Filme wie z.B. "Ein Menschenschicksal" von und mit Sergei Bondartschuk. Ein Kriegsfilm, der zeigt, was die Menschen in dieser Zeit zu erleiden hatten. Der Filmheld adoptiert einen kleinen Waisenjungen, und die Szene, als er dem Kleinen eröffnet, dass er sein Vater ist, ist unbeschreiblich. Und die Szene, als er den Faschisten zeigt, welch menschliche Größe in den sogenannten "Untermenschen" steckt. Ähnliches Thema auch der Film: "Die Kraniche ziehen" mit Tatjana Ssamoilowa...oder "Djamila", nach der gleichnahmigen Geschichte von Tschingis Aitmatov, diesem wunderbaren Erzähler kirgisischer Geschichten - eine der schönsten Liebesgeschichten der Literatur. Bemerkenswert immer wieder die schauspielerischen Leistungen, uneingeschränkt sehr gut bewertet auch die sehr gut ausgebildeten DDR-Schauspieler. Es gab auch im Osten künstlerisch sehr wertvolle und aussagekräftige Filme, nicht zu vergessen auch die wunderbaren russischen Märchenfilme...
...meint aurora

Anzeige

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

Re: Wißt Ihr noch? Erinnerungen an Filme und unsere liebsten Akteure
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf Roxanna vom 09.07.2017, 12:49:43
@Roxanna
Na, wenn der Film Dir gefällt, dann magst Du den hier auch:
SONG FOR MARION - Trailer deutsch




LG
Sam
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

Re: Wißt Ihr noch? Erinnerungen an Filme und unsere liebsten Akteure
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf SamuelVimes vom 09.07.2017, 15:38:33
Märchen - oder Fantasyfilme sind einfach schön.
Dieser hier ist so kitschig und romantisch das es schon wieder genial ist.
Enchated - Verwünscht (Walt Disney - mit Amy Adams (so muss eine Prinzessin aussehen!), Patrick Dempsey, Susan Sarandon) - 2007
Zitat aus Cinema:
Der Film spielt selbstironisch mit nahezu allen Klischees klassischer Disney-Trickfilme, bleibt deren versöhnlichem Geist aber stets treu. Das macht „dieses flotte, zuckersüße Prinzessinnen-Abenteuer zum perfekten Weihnachtsfilm für die ganze Familie".

Enchanted - True Love's Kiss (Lyrics)

Enchanted - Happy Working Song (Lyrics)

Enchanted - That's How You Know (Lyrics)

Enchanted - Carrie Underwood - Ever Ever After


LG
Sam
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Wißt Ihr noch? Erinnerungen an Filme und unsere liebsten Akteure
geschrieben von Gillian
als Antwort auf aurora vom 09.07.2017, 15:34:35
Da kann ich Dir zustimmen, Aurora !
Die Russen konnten aber auch "komisch" - ich denke dabei an den vor 50 Jahren viel gespielten Film "Rette sich wer kann" !
Ich hab mich gerade bei Wiki über das Entstehungsjahr informiert und stellte in der *Abrufstatistik* fest, dass dieser Film immer noch unvergessen ist.
Gi.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wißt Ihr noch? Erinnerungen an Filme und unsere liebsten Akteure
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.07.2017, 18:27:06
DA ich jetzt einige Tage nicht im Forum war, weiss ich gar nicht so recht, ob hier der one and only Man Robert Redford schon erwähnt wurde?
Dazu fällt mir auch Barbra Streisand ein (wunderbar mit Robert Redford und eine Garantie für persönliches Weinen), aber auch Marilyn Monroe, Shirley Mac Laine und auch die spätere Romy Schneider mit ihren tollen Filmen, die sie in Frankreich drehte (Sissy klammere ich bewusst aus!).
Aber auch an George Clooney kommt "frau" nicht vorbei. ER ist auch ein hervorragender SChauspieler (nicht nur ein attraktiver Mann). Der Amerikaner ist für mich unvergesslich; er spielt oft wortlos - grosse Schauspielkunst.

Ich habe kürzlich mal versucht, zu prüfen, wie viele Filme ich in meinem langen Leben im Kino und Fernsehen schon gesehen habe. Angefangen habe ich im zarten Alten von 15 Jahren und es wurde bis heute eine lebenslange Sucht daraus. Dürften Tausende gewesen sein und ich hoffe, dass noch viele dazukommen werden. Olga

Anzeige