Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Wißt Ihr noch? Erinnerungen an Filme und unsere liebsten Akteure

Fernsehen und Film Wißt Ihr noch? Erinnerungen an Filme und unsere liebsten Akteure

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

Re: Wißt Ihr noch? Erinnerungen an Filme und unsere liebsten Akteure
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Gillian vom 09.07.2017, 15:46:50
Gillian und aurora, Ihr habt natürlich Recht, daß es sehr gute
sowjetische und DDR-Filme/Filmschauspieler gab, die die vielen
Jahre überdauert haben. Ich war überrascht, daß alle im
"Ponyhof" den Film "Die Kraniche ziehen" in der Bundesrepublik
gesehen haben und genauso ergriffen waren wie wir.

Aber da muß ich mal Zeit haben, um einen passenden Clip heraus zu suchen, denn beim "Überfliegen" der Trailer hab ich nur Texte in Russisch gesehen.

Heute erinnere ich an den Film "Dem Himmel so nah".
(A walk in the clouds) von 1995 mit Keanu Reeves, den ich auch
sehr mag (allerdings weniger in der "Matrix"-Trilogie, solche
Filme sind nicht meine Welt)

Außer einer anrührenden Liebesgeschichte gibt es bezaubernde
Landschaftsbilder, und man erfährt viel, wie es auf einem
kalifornischen Weingut - überhaupt auf einem Weingut -
zugeht. Ich glaube, es war auch eine der letzten Rollen von
Antony Quinn....



Bei uns geht grad ein Gewitter runter, und es regnet stark.
Da schalte ich schnell alles erstmal aus....

LG Charlie
Re: Wißt Ihr noch? Erinnerungen an Filme und unsere liebsten Akteure
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 10.07.2017, 15:59:47
Die große Kinogängerin war ich noch nie, aber im Laufe der Zeit sammeln sich trotzdem viele Kinobesuche an. Heute schaue ich mir die meisten Kinofilme dann an, wenn sie im Fernsehen kommen.

Bei den Regisseuren gefallen mit ganz besonders Steven Spielberg (z.B. Schindlers Liste) , Stanley Kubrick (z.B. 2001 – Odysee im Weltraum), Martin Scorsese (z.B. Departed), Jim Sharman (hier aber nur The Rocky Horror Picture Show).

Clooney gefällt mir nur mäßig, so als Typ finde ich Kevin Costner gut. Zum Beispiel in der harmlos-lustigen Komödie „Wo die Liebe hinfällt“ (K. Costner, Shirley MacLaine, Jennifer Aniston).

Mit Kino angefangen habe ich mit Karl May-Filmen, weil mich da meine Brüder mitschleppten.

Was mir auch ganz toll gefiel von und mit Woody Allen: „Mach’s noch einmal, Sam.“ Den habe ich ein paarmal angeschaut.

Kennen Sie bestimmt, Olga!?

LG Morrison
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wißt Ihr noch? Erinnerungen an Filme und unsere liebsten Akteure
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.07.2017, 16:47:05
Ja, Morrison, kenne ich von Allen.
Kevin Costner fand ich eigentlich nur richtig gut in Bodyguards mit Whitney Houston.
Mein erster Film (im Kino) war "das doppelte Lottchen"; ich glaube es war Ende der 50er Jahre und ich erhielt eine Kinokarte von meiner Lieblingstante zu meinem Geburtstag. AB da spielten meine Cousine (gleichaltrig) und ich die Filme zu Hause nach, insbesondere "vom Winde verweht". Da bekam dann auch der Familien-Foxl (Hund) eine Nebenrolle und wurde maskiert.
Meinen kleineren Bruder wollten wir auch rollentechnisch einspannen, aber der war gänzlich ungeeignet und rannte immer weinend zur Mama, weil wir ihn rollentechnisch so stark dominierten (hält er uns heute noch vor, dass dies so war der humorlose Bursche). Olga

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Wißt Ihr noch? Erinnerungen an Filme und unsere liebsten Akteure
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 10.07.2017, 16:38:40
Oh ja, Charlie, "Wenn die Kraniche ziehen" war ja - wie bereits an anderer Stelle berichtet - der erste Film, den ich (zufällig!) anschauen musste als Kind, weil der Kinderfilm im Nachbarkino ausverkauft war - traumatisierend!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Als ich Anfang der 90er diesen Film:

......................

das erste Mal sah, faszinierte mich die Handlung und ich wünschte mir fast, für eine Zeit in so einer Zeitschleife gefangen zu sein wie Bill Murray als Hauptdarsteller. Welche Möglichkeiten hätten sich geboten, all das noch zu lernen, was frau sich so vorgenommen hatte im Lebensplan...

LG - Shen
Re: Wißt Ihr noch? Erinnerungen an Filme und unsere liebsten Akteure
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Shenaya vom 10.07.2017, 18:51:58
Mein letztes Filmerlebnis war Purple Rain. Um ihn zu überstehen musste ich Beruhigungtropfen nehmen, denn ich habe in dunklen Räumen, gefüllt mit vielen Menschen, Platzangst und das ist kein schönes Gefühl.
Mein Mann hat eine DVD Bibliothek von ca. 2700 Filmen. Ab und zu sehe ich mir einen an, aber generell ist mir die Lautstärke und die Surround Lautsprecher unangenehm in meinen Ohren, also lasse ich es.
In den USA habe ich gerne Autokinos besucht.
Bruny
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Wißt Ihr noch? Erinnerungen an Filme und unsere liebsten Akteure
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.07.2017, 19:01:48
Ich erinnere an den "Monumental-Film" Cleopatra mit der schönen Liz Taylor, Rex Harrison und Richard Burton in den Hauptrollen. Es war ein Film mit Überlänge, den ich damals mit meiner Schulfreundin mit Begeisterung angeschaut habe.



LG
Roxanna

Anzeige

Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

Re: Wißt Ihr noch? Erinnerungen an Filme und unsere liebsten Akteure
geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf Roxanna vom 10.07.2017, 19:19:18

Hallo Roxanna -
Der Vater meiner Freundin war Besitzer eines Kinos auf dem Lande + verbrachten sooo *Gratis-Vorführungen*. Gladiatoren-Filme + Heimat-Filme usw.
Herzlich
Sylvie
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wißt Ihr noch? Erinnerungen an Filme und unsere liebsten Akteure
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.07.2017, 19:01:48
xxxx In den USA habe ich gerne Autokinos besucht.
Bruny
[/quote]

Autokino habe ich als junge Frau auch sehr gerne in München besucht. DA konnte man so schön schmusen; vom Film bekam man meist nicht viel mit, aber Popcorns hatten wir auch damals schon dabei.
Unvergessen, wenn sich die anderen Autos rhytmisch bewegten (so nach dem alten bayerischen Lied: auf und nieder.....) DAmals bekam man als junger Mensch noch nicht so schnell "Rücken" bei diesen gymnastischen Übungen im VW-KÄfer. Olga
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

Re: Wißt Ihr noch? Erinnerungen an Filme und unsere liebsten Akteure
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf olga64 vom 11.07.2017, 17:20:09
Einer meiner vielen Lieblingsfilme

Die fabelhafte Welt der Amélie
(Originaltitel: Le fabuleux destin d’Amélie Poulain, dt. Das märchenhafte Schicksal der Amélie Poulain)



LG
Sam
Re: Wißt Ihr noch? Erinnerungen an Filme und unsere liebsten Akteure
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf SamuelVimes vom 13.07.2017, 00:11:33
Oh, das ist auch einer meiner Lielingsfilme, die ich mir immer wieder ansehen kann. Die Geschichte allein mit dem Kästchen und dann die Sache mit den mysteriösen Autmatenfotos - wunderschön erzählt.

So auch dieser Film mit Robert Redford und Jane Fonda und Charles Boyer als zauberhafter Nachbar



die Szenen im armenischen Restaurant - herrlich


Anzeige