Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Wunderbarer Film in der ARD

Fernsehen und Film Wunderbarer Film in der ARD

olga64
olga64
Mitglied

Wunderbarer Film in der ARD
geschrieben von olga64
Vergangene Freitag begeisterte uns ein ARD-Film über Obdachlosigkeit "Besuch bei Emma" mit exzellenten SChauspielern wie Dagmar Manzel und Henry Hübchen. Glanzleistung - berührend wie Themen wie Einsamkeit, neue Weichenstellung im Leben und auch Humor nicht zu kurz kamen. Denke oft über diesen guten Film nach. Olga
chris33
chris33
Mitglied

Re: Wunderbarer Film in der ARD
geschrieben von chris33
als Antwort auf olga64 vom 19.10.2015, 17:45:39
habe mich zufällig dort eingeklickt und wurde in den bann der handlung gezogen.

"geht doch" - kann ich nur sagen!!!

chris33
fische
fische
Mitglied

Re: Wunderbarer Film in der ARD
geschrieben von fische
als Antwort auf chris33 vom 19.10.2015, 18:48:36
Ich fand den Film auch sehr gut.

Anzeige

youngster
youngster
Mitglied

Re: Wunderbarer Film in der ARD
geschrieben von youngster
als Antwort auf fische vom 20.10.2015, 12:01:57
Ich habe mir heute den Film in der Mediathek angesehen und fand ihn recht lustig allerdings wird sich so was in der Realität bestimmt nicht zutragen. Aber dennoch recht gut gespielt von den beiden Hauptdarstellern.

War eben eine lustige Komödie.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wunderbarer Film in der ARD
geschrieben von olga64
als Antwort auf youngster vom 20.10.2015, 17:39:15
Ich erwarte nur von Dokumentationen, dass sie in etwa die Wirklichkeit widerspiegeln - von Spielfilmen erwarte ich dies nie. Aber es war eine gute Mischung zwischen sehr witzig und ernsthaft und ein Vergnügen, die beiden Hauptdarsteller endlich mal zusammen agieren zu sehen. Olga
Re: Wunderbarer Film in der ARD
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf youngster vom 20.10.2015, 17:39:15
Ich habe den Film auch gesehen, wollte ich schon wegen Henry Hübchen, der ja so gut wie alles sagenhaft darstellen kann.
Ich fand den Film von A-Z sehr gut! Haben wir Deutsche doch sehr wenig gute Filme zu bieten

Morrison

Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

Re: Wunderbarer Film in der ARD
geschrieben von chris33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.10.2015, 18:12:50
ja, morrison, aber wenn sie dann gut sind, sind sie wirklich gut (auch unserer mentalität entsprechend).

vielleicht bin ich voreingenommen- aber so empfinde ich das...

ganz liebe grüße - nur für dich

chris33
pippa
pippa
Mitglied

Re: Wunderbarer Film in der ARD
geschrieben von pippa
als Antwort auf chris33 vom 20.10.2015, 20:39:53
Wenn Dagmar Manzel spielt, gucke ich grundsätzlich.

Sie hat auch eine wunderbare Stimme.

Einfach eine rundum tolle Schauspielerin.

Hübchen ist natürlich auch gut, aber das weiß man ja schon lange.
Pippa
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wunderbarer Film in der ARD
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.10.2015, 18:12:50
Haben wir Deutsche doch sehr wenig gute Filme zu bieten

Morrison[/q
uote]

Ich denke, das sagt man zu spontan, weil man oft - auch gute Filme - doch relativ schnell wieder vergessen hat. Nach meiner Meinung haben wir nach der sog. Wende sehr viele, sehr gute Schauspieler dazugewonnen, wie in diesem Fall Dagmar Manzel und Henry Hübchen. Den hätte ich übrigens auch als muffelnden Obdachlosen bei mir aufgenommen, natürlich, in dem ich ihn vorher in die Badewanne gesteckt hätte, um dann alte Elvis-Songs mit ihm zu schmettern. Olga
Re: Wunderbarer Film in der ARD
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 21.10.2015, 14:30:24
So ist es nicht. Gute deutsche Filme vergesse ich nicht. Schon deshalb, weil es nicht sehr viele sind.
Am schlimmsten finde ich die deutschen Sexszenen Da habe ich noch nie eine feinfühlige, romantische, oder einfach schöne gesehen Diese Szenen sind so breitgetreten und wirklich hässlich gemacht. Dann doch lieber weglassen.

Anzeige