Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film "Zeugin der Anklage" von 2016

Fernsehen und Film "Zeugin der Anklage" von 2016

Lauraa
Lauraa
Mitglied

"Zeugin der Anklage" von 2016
geschrieben von Lauraa

Viele kennen bestimmt "Zeugin der Anklage" von 1957 mit Charles Laughton, Marlene Dietrich und Tyron Power; Regie: Billy Wilder.

Kennt aber jemand hier auch die neue BBC-Verfilmung von 2016 dieser Kurzgeschichte (später als Theaterstück adaptiert) von Agatha Christie ... ich noch nicht - würde sie mir aber SUPERGERN jetzt in Zeiten von Corona mal anschauen !! :)

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: "Zeugin der Anklage" von 2016
geschrieben von SamuelVimes

Na ich weiss nicht......

Demnächst sucht wohl noch jemand eine
colorierte Fassung von Casablanca.😁

Ich würde mir dann schon lieber zum vielleicht
gefühlten zehnten Mal das Original ansehen.

LG
Sam

Lauraa
Lauraa
Mitglied

RE: "Zeugin der Anklage" von 2016
geschrieben von Lauraa
als Antwort auf Lauraa vom 24.07.2020, 01:54:50

Die neue BBC-Verfilmung von 2016 ist kein Remake des Films von 1957 mit Marlene Dietrich.

Das Original ist die Kurzgeschichte von Agatha Christie von 1925, an das die BBC-Verfilmung anknüpft + so spielt diese auch in den 1920er Jahren !! :)

Erst in den 1950er wurde die Kurzgeschichte auch zu 1 Theaterstück umgeschrieben ... dieses diente als Vorlage für den M.-Dietrich-Film.

zeuginder.jpg
 

Lauraa
Lauraa
Mitglied

RE: "Zeugin der Anklage" von 2016
geschrieben von Lauraa
als Antwort auf SamuelVimes vom 24.07.2020, 08:12:35

Die neue BBC-Verfilmung von 2016 ist kein Remake des Films von 1957 mit Marlene Dietrich.

Das Original ist die Kurzgeschichte von Agatha Christie von 1925, an das die BBC-Verfilmung anknüpft + so spielt diese auch in den 1920er Jahren !! :)

In den 1950er wurde die Kurzgeschichte auch zu 1 Theaterstück umgeschrieben ... erst dieses Theaterstück diente als Vorlage für den M.-Dietrich-Film.


Anzeige