Fernsehen und Film Zucker

eleonore
eleonore
Mitglied

Zucker
geschrieben von eleonore
heute abend ARD, 20.15

Alles auf Zucker!

mit Hannelore Elsner und Henry Hübchen u.a.

eine der amüsanteste deutsche filme der letzte jahre.
alltagschaos eine jüdische familie.

jaecki, der frühere sportreporter ist passionierte zocker und chronisch pleite.
seine frau setzt ihm vor der tür.
da stirbt seine mama, und die testament von frau mama hat eine pikante überraschung:
der ungläubige jeacki soll eine woche totenwache nach strenge riten abhalten, und dass mit sein orthodoxe bruder samuel, mit dem er zerstritten ist.
mit jaeckis glauben hapert es sehr.

die ent-, und verwicklungen sind köstlich.
dani levy, regisseur und co autor hat ein herrliche film gedreht, ohne verkrampfungen.
es wurde dementsprechen honoriert, mit mehreren preisen.

sehr empfehlenswert.
--
eleonore
mart
mart
Mitglied

Re: Zucker
geschrieben von mart
als Antwort auf eleonore vom 02.07.2008, 07:27:35
Danke, eleonore für den Tipp!

Und ich möchte darauf hinweisen, daß bereits einmal über diesen Film hier gesprochen wurde.
--
mart
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Zucker
geschrieben von luchs35
als Antwort auf mart vom 02.07.2008, 08:11:57


Und den sehe ich mir heute Abend zu 3.Mal mit Vergnügen an!

Prädikat: empfehlenswert
--
luchsi35

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: Zucker
geschrieben von pilli
als Antwort auf luchs35 vom 02.07.2008, 08:57:33
dank dir elo,

ob ich wohl aufgrund der werbenden ankündigungen zur ausstrahlung des filmes im tv gestern schon wie wirr gezappt habe, den film nur nicht zu verpassen, bis ich dann gemerkt habe, es ist doch erst Dienstag!

--
pilli
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Zucker
geschrieben von luchs35
als Antwort auf pilli vom 02.07.2008, 09:58:35


Hehe, Pille, wer hat dich denn sooo verwirrt??
Verpass den Zucker nur nicht heute Abend- trotz Rätsel mit KLR. Ich nehme ihn jetzt endlich auf DVD auf, dann kann ich schauen,wann und wie oft ich Lust und Zeit habe.

Denn das Rätseln mit dem südieunkundigen Rainer lass ich mir nicht entgehen
--
luchsi35
Re: Zucker
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 02.07.2008, 17:37:29
hab mitleid luchsi, die hitze. im zug heute nach haus, rief einer seinem kumpel zu "hans mach doch mal nen aufguss".
--
plumpudding
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Zucker
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.07.2008, 17:49:07


Das bisschen Hitze soll uns nicht hindern, Rainer tüchtig einzuheizen. Er giert doch schon wieder nach Dominapunkten! )

Wer es kühler mag, guckt den umwerfenden Film !
--
luchsi35

Anzeige