Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Zum Andenken an Roger Willemsen

Fernsehen und Film Zum Andenken an Roger Willemsen

RE: Zum Andenken an Roger Willemsen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mane vom 08.02.2019, 23:10:11

Ich schätzte Roger Willemsen sehr und mir ist besonders „Willemsens Woche“ unvergessen. Dort spielte regelmäßig der großartige Jazzpianist Michel Petrucciani Mein großer kleiner Freund, mit dem Willemsen eine tiefe Freundschaft verband.
  
Willemsen hatte eine sensible Art mit Menschen umzugehen - umso mehr enttäuschen  mich die Worte, die er über Heidi Klum abließ. Ich bin kein Fan ihrer Sendung und sehe sie durchaus kritisch. Doch gehen mir seine Äußerungen viel zu weit – ich finde sie widerwärtig. Zum Beispiel stellt er eine Verbindung zwischen Heidi Klums Sendung und der Ideologie des Nationalsozialismus her, die ebenfalls zwischen „wertem“ und „unwertem Leben“ unterschied.
Mane
geschrieben von mane

Der Mann konnte sehr scharfzüngig sein und war ein guter Beobachter. Inzwischen hast Du ja den Beweis Dnk @Edita , dass er eben nicht nur ein schöngeistiger Schmusebär war und mein eingestellter Text keineswegs "zusammengestückelt" -  nächstes Mal einfach vorher ein bisschen recherchieren? :-)

Wie schrieb es der SPIEGEL in einem nachruf so treffend?

Roger Willemsen - dieses lästernde, lüsterne, kiffende, krähende Genie. Ohne ihn werden wir kämpfen müssen, um nicht in einer Republik von Langweilern zu enden.

mane
mane
Mitglied

RE: Zum Andenken an Roger Willemsen
geschrieben von mane
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.02.2019, 12:40:12

Ich habe recherchiert, WoSchi,  wie du aus meinem Beitrag an Clematis erkennen kannst, der dem Link von Edita folgte. Auch habe ich nicht behauptet, dass der eingesetzte Text zusammengestückelt sei - eher im Gegenteil.

Zwinkern Nächstes Mal einfach vorher ein bisschen genauer lesen.

Mane

RE: Zum Andenken an Roger Willemsen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.02.2019, 12:40:12
WoSchi, ich hatte an Mane geschrieben, dass es "Vielleicht" (oder es könnte sein oder so...) geschrieben hab, also nicht als Behauptung, dass es zusammengestückelt wäre.

so hab ich geschrieben:
Die Worte sind ja zusammengestellt und aufgeschrieben, wie ich meine Collagen bastle.
Da ist doch gut möglich, dass die Aussagen von ihm noch deftig übertrieben wurden.


Nun hat Edita das Video eingestellt, ich hab mich mit Herz bedankt und alles ist gut. Wenigstens bei mir, die die Dinge zur Kenntnis nimmt.

Es ist im Grunde immer dasselbe, ob Klum oder Dschungelcamp oder ähnlichem: Die Leute kennen die Sendung, die wissen, was sie erwartet, für die Sender ist es nichts weiter als "eine Unterhaltungssendung zu finanzieren" und für die Leute eine Möglichkeit, sich zu profilieren.

Jeder ist entsetzt, und FAST jeder guckt. Also, was solls.
Weshalb ich gucke, hab ich geschrieben. Es ist für mich dennoch interessanter als die fünfzigste Soko oder ein Intelligenz-Spielchen, wo nur erzlangweilige Promis sich aufplustern und versuchen, sich wichtig zu machen. DA lästere ich dann gern, insgeheim. Lachen

Clematis



 

Anzeige

RE: Zum Andenken an Roger Willemsen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mane vom 09.02.2019, 13:40:19

Mane , ich lese immer erst alles :-) Aber habe Dir trotzdem auf eben diesen Beitrag geantwortet und ja auch geschrieben, dass Du es inzwischen wohl gemacht hat ... lass uns mal keine Wortklauberei betreiben. Beide meinen doch schlussendlich das selbe --- 
Beschäftigen wir uns doch lieber mit Herrn Willemsen und nicht mit uns , einverstanden?


 

mane
mane
Mitglied

RE: Zum Andenken an Roger Willemsen
geschrieben von mane
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.02.2019, 10:47:50
Danke, Edita, für das Einstellen. Sehr interessant!
Man sollte Roger Willemsen in seiner Schärfe nicht unterschätzen. Und da, wo Schärfe angebracht ist, liebe ich sie, allerdings nur da. Davon leben auch unzählige politische Kabarettisten, die von so manchen angepassten Spießbürgern verurteilt werden, wenn sie den Finger in die Wunde legen.
 
Hallo marina,

hier ist das ganze, durchaus sehenswerte und witzige, Video:

Mane
 
RE: Zum Andenken an Roger Willemsen
geschrieben von ehemaliges Mitglied

und dann gibt es da noch dieses ausserirdisch gute Interview von Roger Willemsen mit Timothy Leary , dem Psychologen und einstigem Guru der Hippie Bewegung, kurz vor dessen Tod ...


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Zum Andenken an Roger Willemsen
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.02.2019, 10:47:50
 
 

Wer so menschenverachtend mit anderen Frauen umgeht wie Heidi Klum in iher dominahaften Übermenschpose, der bzw. die hat es verdient. Das, was sie macht, ist viel schlimmer als die Worte von R. Willemsen, dem großen Intellektuellen. Recht hat er!
So ist es. Durch die Shows von Heidi Klum werden sehr junge Mädchen veranlasst, sich zum bestandenen Abitur eine Busenvergrösserung zu wünschen, bzw. wenn sie zu stramme Oberschenkel oder einen dicken Po haben, diesen umgehend absaugen und operieren zu lassen.
DAnn kommt natürlich noch Mager- bzw. Fresssucht im Wechsel dazu und vieles mehr. Ich frage mich seit Jahre, wie dies alles eine vielfache Mutter wie 'Frau Klum mit ihrem Mutters-Sein verbinden und verantworten kann.
Sie ist eine P'R-Person für Schönheits-Operateure und es würde mich manchmal interessieren, wieviel sie an VErmittlungsprovision auch hier einstreicht.

Übrigens: Herr Willemsen "gestand" schon Jahre vor seinem Tod, dass er ein grosser Dschungel-Camp-Fan ist. Soviel zu denjenigen, die das Ansehen des im Vergleich zur Klum`schen Fleischbeschau harmlosen Sendung immer als intellekturellen Notstand betrachten. Olga
RE: Zum Andenken an Roger Willemsen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 11.02.2019, 16:16:43

Das hat der gestanden? Tolle Information, danke! Lächeln Dann muss mir das ja icht mehr peinlich sein. Lächeln
Allerdings gucke ich auch nicht jedes Jahr, im vorigen Jahr z. B. habe ich es mir entgehen lassen, diesmal bin ich nur deshalb hängengeblieben, weil gerade, als ich reinzappte, so eine heftige Schlacht stattfand, dass ich unbedingt verfolgen musste, wer jetzt der erste Tote sein würde. Lächeln

olga64
olga64
Mitglied

RE: Zum Andenken an Roger Willemsen
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.02.2019, 16:30:25

ER hat es im Feuilleton der Südd. Zeitung vor Jahren erklärt ,dass er gerne Dschungelcamp sieht .Ich habe es auch nur erwähnt, weil hier eine Diskutantin mal wieder auf den Zug aufspringt, wenn sie das menschenverachtende System Heide Klum verteidigt und DC-Anseher mit HÄme überschüttet (obwohl sie es sicher nie gesehen hat.....). LG Olga

mane
mane
Mitglied

RE: Zum Andenken an Roger Willemsen
geschrieben von mane
als Antwort auf olga64 vom 11.02.2019, 17:56:19
Zwinkern Genau wie die heimliche Menge von Zuschauern von "Germany next Topmodel", die sowas von "angewidert" sind, dass sie gar nicht wegschalten können.

Wie beurteilen Sie, Olga, dass Willemsen Heidi Klum im "Nazionalen" verorten darf, also in die Nähe der Nazis, die wie Heidi Klum, ebenfalls "wertes von unwertem Leben" unterschieden hätten? Wie kann er den Ausscheidungskampf in einer Castinshow mit den Selektionspraktiken  im Nationalsozialismus miteinander vergleichen? 

Mane

Anzeige