Forum Gesundheit und Fitness Fitness Ärger mit Fitnessstudio - ich brauche Euren Rat

Fitness Ärger mit Fitnessstudio - ich brauche Euren Rat

Re: Ärger mit Fitnessstudio - ich brauche Euren Rat
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 03.07.2008, 17:41:30
Hallo Eleonore,

vielen Dank für Deinen Rat.

Zum Glück bin ich rechtschutzversichert, und meine Versicherung hat mir(allein aufgrund meiner telefonischen Schilderung) noch gestern eine Deckungszusage für einen Anwalt gewährt.
Morgen Vormittag werde ich die Sache also einem Anwalt übergeben; auf die juristische Beurteilung bin ich gespannt.

Spätestens seit der Inkasso-Androhung weiß ich, dass ich ohne Anwalt aus dieser Nummer nicht mehr rauskomme. Und ohne Rechtsschutz bliebe mir keine Wahl: Um weitere Kosten zu verhindern (Anwalt, Mahnverfahren etc.) müßte ich die beiden Monatsbeiträge plus Mahngebühr bezahlen - gleichgültig, ob im Recht bin oder nicht ... (((

Trotzdem ärgere ich mich über die Zeit, die mich diese Sache schon gekostet hat und noch kosten wird!

Und in Anwaltskanzleien halte ich mich ähnlich ungern auf wie in Arztpraxen ....
--
ursula
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ärger mit Fitnessstudio - ich brauche Euren Rat
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.07.2008, 19:00:44
Es handelt sich doch um Minibeträge - vermutlich wird es schwierig, hierfür einen Anwalt zu finden, dessen Honorar sich ja an der Streitsumme bemisst.
Ich selbst bin seit mehr als 5 Jahren Mitglied im Fitness-Club. Bedingt durch einen Umzug nun im 2. Club seit wiederum 2 Jahren. Ich bin sicher, bei Problemen wäre jederzeit ein Gespräch möglich. Natürlich habe ich den Vertrag, den ich zu Beginn bekam, vor Unterschrift genau durchgelesen.
--
olga64
ladybiene
ladybiene
Mitglied

Re: Ärger mit Fitnessstudio - ich brauche Euren Rat
geschrieben von ladybiene
als Antwort auf olga64 vom 06.07.2009, 16:25:28
Ich denke nach 1 Jahr wird die Angelegenheit erledigt sein,nur schade daß Ursula nicht weiter berichtet hat.
--
ladybiene

Anzeige

Re: Ärger mit Fitnessstudio - ich brauche Euren Rat
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ladybiene vom 06.07.2009, 18:04:05
Ich denke nach 1 Jahr wird die Angelegenheit erledigt sein,nur schade daß Ursula nicht weiter berichtet hat.
--
ladybiene


Hallo ladybiene (und Olga64), richtig, die Angelegenheit ist längst Geschichte und im großen Buch der Lebenserfahrungen abgeheftet .

Da Interesse besteht, will ich über die Fortsetzung und den Schluss aber kurz berichten:

Wie ich in meinem letzten Beitrag vor einem Jahr schrieb, hatte ich für den nächsten Tag einen Anwaltstermin (glücklicherweise den einzigen), den meine Rechtschutzversicherung bezahlt hat.

Der Anwalt schrieb dem Fitnessstudio nur einen ganz kurzen Brief, in welchem er (unter Bezugnahme auf meinen Briefwechsel) mit Fristsetzung die Gebühren zurückforderte ... und siehe da, 4 Tage später war das Geld auf dem Konto. Mit gleicher Post wurde der Kanzlei die Zahlung avisiert, wobei man nicht versäumte, mir ausdrücklich "alles Gute" zu wünschen ...

Frecher und verlogener geht's wirklich nicht. Diese Fitnessstudiokette kann sich meiner Antiwerbung auch in Zukunft ganz sicher sein ... )

Gruß, Ursula
klaus46
klaus46
Mitglied

Re: Ärger mit Fitnessstudio - ich brauche Euren Rat
geschrieben von klaus46
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.07.2009, 19:23:20
Hallo Ursula.

Welche Fitnessstudiokette war das denn ?

Nenn doch den Namen,damit nicht noch mehr darauf hereinfallen.
--
klaus46
ladybiene
ladybiene
Mitglied

Re: Ärger mit Fitnessstudio - ich brauche Euren Rat
geschrieben von ladybiene
als Antwort auf klaus46 vom 06.07.2009, 23:07:55
Fitness First

Danke Ursula für deine Antwort, ein Glück daß du wenigstens keinen finanziellen Schaden hattest, Nerven gekostet hat es sicher genug.

Schönen abend
Anneliese
--
ladybiene

Anzeige


Anzeige