Fitness Alles Fit ?

Tilly1
Tilly1
Mitglied

Alles Fit ?
geschrieben von Tilly1
Hallo zusammen, Fitt bleiben, werden ist für Jung und Alt wichtig. Man sollte nicht übertreiben und plötzlich zum "Gesundheitsapostel" werden! Ich selbst habe aus beruflichen Gründen wenig Zeit für den Sport gehabt, die Familie ging vor. Vor einem Jahr bin ich dann wieder zum Radfahren gekommen,mache Nordic Walking, aber alles nur bedingt. Jetzt mache ich mit einigen Nachbarn zusammen kleinere Radtouren und haben viel Spaß dabei. Auch unsere "Laufgruppe" hat sich erhöht. Wichtig ist der Spaß dabei, viel Lachen, immer an der frischen Luft und Mut haben auch mal andere zu Fragen ob sie Zeit haben. Es muss auch nicht alles streng nach "Plan" sein, zuviel Ehrgeiz ist auch ungesund. Mit "sportlichen Grüßen Eure Tilly1
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Alles Fit ?
geschrieben von Tina1
als Antwort auf Tilly1 vom 27.04.2013, 17:35:12
Liebe Tilly,
du hast dich richtige Einstellung, ich finde das
ganz toll. Bewegung ist wirklich sehr wichtig.Im Moment
habe ich noch durch meinen Job, meine Familie, Campinplatz genügend Bewegung, denn es gibt immer viel zu tun u radfahren ist natürlich
oft dabei. Man muss wie du es so schön sagst es nicht zu streng
machen, wichtig ist man bewegt sich jeden Tag. Im Alltag kann man auch viel dafür tun. Ich steige zb. nicht mehr in den Bus nach der Arbeit sondern laufe nach Hause (40 min) und den Fahrstuhl meide ich auch, laufe bis zum 5 Stock. Hin und wieder gehen wir auch schwimmen. Also bleib schön fit u danke für den Blog.
Tina
olga64
olga64
Mitglied

Re: Alles Fit ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Tina1 vom 28.04.2013, 17:09:41
Dank der Hitze war es heute in meinem Fitness-Studio sehr ruhig - nur der wirklich harte Kern aus unserer Seniorengruppe absolvierte sein Trainingsprogramm. Anschliessend gingen wir auch in die Sauna und natürlich schwimmen, was dann so richtig gut tat. Im SAunagarten waren die Liegen im Halbschatten sehr gefragt; dazwischen immer wieder kalte Güsse aus der Dusche - so lässt sich Sport sogar bei Hitze machen und macht Spass. Auch wenn es vorher immer eine kleine Überwindung kostet - wir wissen ja, hinterher geht es uns so richtig gut. Olga

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Alles Fit ?
geschrieben von pschroed
Einer der härtesten Wüstenläufe der Welt,der Badwater Ultramarathon. 200 Kilometer laufen bei 50 Grad Hitze. und das mit 63 Jahren

Wenn man in unseren Breitengraden nur 42 km schon mal gelaufen ist dann weiß man, nur die Harten kommen in den Garten.

Es gibt Menschen die machen tolle Leistungen.

Phil.

Auszug aus dem SPON Interview:

SPIEGEL ONLINE: Wie wichtig ist der mentale Aspekt?

Palm: Du musst die läuferischen Bedingungen mitbringen, klar. Nicht umsonst lassen die Veranstalter beim Badwater nur die zu, die ausreichend Ultramarathon-Erfahrung mitbringen. Erfahrung und Wettkampfhärte ist sehr wichtig - und die bekommt man nur durch Wettkämpfe. Ich weiß: Der Mann mit dem Hammer lauert an jeder Ecke , da musst du durch. No Pain, no Gain. Am Ende läufst du nur mit dem Kopf.

SPIEGEL ONLINE: Sie werden nächste Woche 64. Viele in Ihrem Alter plagen sich mit Zipperlein.

Palm: Die habe ich auch, aber ich denke, dass ich die Wehwehchen besser wegstecke, wenn ich fit bleibe. Ich mag es, meinen Körper in Aktion zu erleben.
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Alles Fit ?
geschrieben von Monja_moin
Ich betätige mich auch sportlich regelmäßig gerne.
Ich surfe jeden Tag .....................
.................................................

...........................................................

im Internet ..............................

Duchmichundbinwegggggggggggggggggggg


Monja.
Emma24
Emma24
Mitglied

Re: Alles Fit ?
geschrieben von Emma24
als Antwort auf Tilly1 vom 27.04.2013, 17:35:12
Um fit zu bleiben, benutze ich oft mein Fahrrad (wenn ich nicht zu weit fahren muss).
Wenn ich Zeit habe, gehe ich gerne ins Schwimmbad. Das hat mir auch mit den Rückenschmerzen geholfen. Zu Hause habe ich nur einen Massagestuhl. Der ist sehr gut gegen Stress und Müdigkeit.

Anzeige

Koko
Koko
Mitglied

Re: Alles Fit ?
geschrieben von Koko
als Antwort auf Emma24 vom 27.11.2013, 22:25:11
Meine Mutter fängt demnächst mit Standard/ Latein für Senioren an und hat auch vor, die Kaffeetanz Meetings an den Sonntagen zu besuchen. Ich finde solche Sportarten für ältere Damen schon ideal!
chris33
chris33
Mitglied

Re: Alles Fit ?
geschrieben von chris33
als Antwort auf Koko vom 15.09.2014, 17:54:16
koko - meine liebe, du holst hier die älteren threads wieder hervor und läßt mich die sache in einem völlig neuen licht betrachten!!

natürlich hast du recht, auch ich bin bald 80 jahre alt und mache jetzt im herbst meinen segelschein. kaffeetänzchen mag ich nicht, aber samstags laß ich es krachen, da geht´s bei mir in die seniorendisco.

nur so nebenbei wollte ich das erwähnen.

chris33
Re: Alles Fit ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris33 vom 15.09.2014, 18:55:15
chrissie.... - gibts denn Ü70-parties?

wenn ja - wo?????

ich mogele mich bei den Ü40 rein.

irgendwie stimmts ja auch... *gg
pippa
pippa
Mitglied

Re: Alles Fit ?
geschrieben von pippa
als Antwort auf chris33 vom 15.09.2014, 18:55:15
Unsere Wandergruppe "Betreutes Wandern - ohne Rollator" mag auch keinen Tanztee oä.

Als wir vor kurzer Zeit unsere Wanderwoche hatten, sind wir trotz täglicher Wanderung jeden Abend in die Disco gegangen. Allerdings in eine stinknormale, denn von Seniorendiscos hatte man dort noch nichts gehört.

Da wir nun alle superfit sind, hoffe ich, dass wir hier zu Hause endlich unser Handicap verbessern.


Pippa

Anzeige