Fitness Alles Fit ?

Finchen22
Finchen22
Mitglied

Re: Alles Fit ?
geschrieben von Finchen22
als Antwort auf pippa vom 15.09.2014, 19:34:18
Ich bin neu hier und ich finde das auch super, wenn man mit Freunden was Sportliches unternehmen kann Bei mir sind es meistens nur mein Mann und ich, da unsere Bekannten sich nicht für Wanderungen interessieren - kann ich leider gar nicht verstehen. Ich hab auch schon überlegt, Pilates oder sowas anzufangen, aber lohnt sich das für den Preis wirklich (ist ja meist teuer)?
Re: Alles Fit ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Koko vom 15.09.2014, 17:54:16
Vor einem Jahr habe ich mit dem Joggen angefangen und mich immer ein klein wenig steigern können. In den letzten zwei Monaten bin ich leider nicht mehr so oft dazu gekommen. Solange ich es jedoch 2 Mal die Woche einrichten kann, ist alles okay. Ich fühle mich viel besser und entspannter als all die Jahre zuvor.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Alles Fit ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Finchen22 vom 04.10.2014, 13:56:32
Ich mache meine Sportaktivitäten meist und am liebsten allein. Gerade mit Frauen habe ich hier schlechte ERfahrungen gemacht: vorher wird laut rausposaunt, was man jetzt alles sofort macht und dann knicken viele schon nach wenigen Malen um, werden unzuverlässig oder missbrauchen die Gelegenheit, um endlos zu palavern.
Jetzt mache ich dies allein, treffe aber dort - z.B. im Fitness-Studio und in der Sauna - auf Gleichgesinnte, die dies ähnlich diszipliniert machen wollen wie ich. Das bringt mehr.
Wenn Sie sich fragen, ob sich "das Geld lohnt" - was erwarten Sie sich? Mein monatlicher Mitgliedsbeitrag im Fitness-Center lohnt sich für mich seit vielen Jahren. Diese Aktivitäten halten mich fit, auch gesund, fröhlich - was will frau mehr? Olga

Anzeige

Emilia54
Emilia54
Mitglied

Re: Alles Fit ?
geschrieben von Emilia54
als Antwort auf olga64 vom 24.11.2014, 16:49:31
Ich finde es extrem wichtig, dass ich noch halbwegs fit bin. Ich gehe wenn immer es das Wetter zulässt Radfahren oder Joggen/Walken, im Sommer Schwimme ich viel, Und im Winter gehe ich immer noch Skifahren, die frische Luft alleine macht mich schon glücklich und ich benötige die Bewegung.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Alles Fit ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Emilia54 vom 25.11.2014, 16:04:25
Mir geht es genau so. Letzten Sonntag hatten wir den ganzen Tag sehr dichten Nebel. Mein Freund weigerte sich, bei diesem WEtter rauszugehen - da machte ich es allein und marschierte eine gute Stunde durch diese Suppe. Es war richtig toll - man fühlt sich allein auf der Welt und kann gut seinen Gedanken nachspüren. Zu Hause erwartete mich dann ein stinkfauler Mann mit etwas schlechtem Gewissen - aber der Kaffee und Kuchen schmeckte uns beiden gut. Olga
heide †
heide †
Mitglied

Re: Alles Fit ?
geschrieben von heide †
@all
Nachdem mir (m)ein Facharzt anhand einer Röntgenaufnahme bestätigt hat, dass in meinem Körper ein großes Sportlerherz steckt, denke ich, nunmehr meinen Soll erfüllt zu haben und in aller Zufriedenheit Ruhe einkehren lassen kann – oder?

GA Heide

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Alles Fit ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf heide † vom 25.11.2014, 18:27:45
Na klar Heide - das machen Sie jetzt genau so, wie Sie dies möchten. Bei mir allerdings ist es noch nicht so - ich geniesse das Gefühl - mehrmals wöchentlich - dass sich nach dem Sport einstellt - also die Ausschüttung der geheimnisvollen Endorphine,die massgeblich für meine Lebenslust verantwortlich sind. Olga
Karl-Otto
Karl-Otto
Mitglied

Re: Alles Fit ?
geschrieben von Karl-Otto
Ich bin durch und durch fußballbegeistert! Als kleiner Junge fing ich damals im Heimatverein Fußball zu spielen, was mich dann meine ganze Jugend über begleitete. Als das ALter weiter voranschritt, haben wir eine Alt-Herren-Mannschaft aufgemacht.
Jung fühle ich mich, wenn ich bei den Heimspielen des SVW im Stadion stehe und mit unseren Fans die Hymnen singe!

Um in meiner Freizeit ein wenig fit zu bleiben, unternehme ich mit meinen Kumpels Radtouren. Wir lieben Ostfriesland und fahren auch gerne mal nur für den Tag nach Leer oder Schortens an der Nordsee. Es ist eine tolle Gegend! Und mit der Bahn ist die Rückfahrt auch nicht mehr so beschwerlich.

Anzeige