Forum Gesundheit und Fitness Fitness Dopen die Fullballspieler auch?

Fitness Dopen die Fullballspieler auch?

arno
arno
Mitglied

Dopen die Fullballspieler auch?
geschrieben von arno
Hallo,

Höchstleistungen werden in allen
Sportarten erwartet. Bei den
Radsportlern kommt es
stückchenweise ans Tageslicht:
Doping mit Hilfe von Fachärzten
waren an der Tagesordnung.

Die Fußballspieler werden auf
Dopingmittel nicht untersucht.
Ob Stuttgart seinen Meistertitel
wohl zu Recht erhalten hat?

Viele Grüße
--
arno
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Dopen die Fullballspieler auch?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf arno vom 23.05.2007, 10:14:40
Ich denke, es gibt heute keine Sportart mehr, bei der nicht gedopt wird - sogar im ST ! (
--
schorsch
Re: Dopen die Fullballspieler auch?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 23.05.2007, 11:08:00
We sich noch erinnert, das man ein Mann mit Namen Toni öffnetlich über Dopin gim Fußball geäuert hat:

Bei "Wiki":

Nach kritischen Äußerungen und unbewiesenen Behauptungen zum Thema Doping in seinem Buch "Anpfiff" musste er 1987 seine internationale Karriere (76 Länderspiele) beenden, auch der 1. FC Köln reagierte mit Auflösung des Vertrags.

**
Es kam natürlich zu keinem Prozess und keiner Untersuchung.
Und damals wurde a l l es versprochen - und es blieb die Behauptung:
Dopingfrei bei der Bolzerei!

--
elfenbein
sonne07
sonne07
Mitglied

Re: Dopen die Fullballspieler auch?
geschrieben von sonne07
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.05.2007, 18:30:54

Ich denke auch, dass der Spitzensport geprägt ist von guten Leistungen und Erfolgen, um damit Sponsoren zu gewinnen und mehr Geld zu machen. Leider steht der Leistungssport nur noch unter dem Aspekt des Geldes und daher ist es nicht verwunderlich, dass jeder mit allen Mitteln, und wenn das Doping ist dann muss es so sein, versucht die Leistungen zu erbringen um im "Geschäft" zu bleiben.

Anzeige