Forum Gesundheit und Fitness Fitness Ein bisschen Muskeln in den Armen

Fitness Ein bisschen Muskeln in den Armen

Biggies
Biggies
Mitglied

Ein bisschen Muskeln in den Armen
geschrieben von Biggies

Ihr Lieben, ich beobachte, wie meine "Winke-Winke-Arme" immer lockerer werden. Das ist nicht weiter schlimm, aber dennoch möchte ich das zumindest ein wenig aufhalten. Sind Klimmzüge gut und bekomme ich das noch hin? Und wenn ja, wie kann ich es zu Hause machen?

Edita
Edita
Mitglied

RE: Ein bisschen Muskeln in den Armen
geschrieben von Edita
als Antwort auf Biggies vom 20.07.2018, 18:53:56

Google doch mal Winke-Winke Arm trainieren, da bekommst Du jede Menge Infos und Anleitungen!

Winke-Winke Arm Trainieren

Edita

Maatzze
Maatzze
Mitglied

RE: Ein bisschen Muskeln in den Armen
geschrieben von Maatzze
als Antwort auf Biggies vom 20.07.2018, 18:53:56

Ja, das kennen wir wohl alle, wenn der Zahn der Zeit und die Erdanziehungskraft Hand in Hand gehen. Klimmzüge sind natürlich gut, wenn du dir das zutraust. Eine Trainingsstange für die Wand [Werbelink entfernt. Admin Margit] habe ich zu Hause. Es gibt aber auch platzsparendere Varianten, zum Beispiel die Klimmzugstangen, die man in den Türrahmen klemmen oder hängen kann.


Anzeige

RE: Ein bisschen Muskeln in den Armen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Biggies vom 20.07.2018, 18:53:56

Hallo, das praktischste Hilfmittel, das zudem sehr vielseitig ist und sogar in eine Handtasche passt, ist ein Deuser-Band. Dieses gibt es in verschiedenen Stärken und hilft prima beim Muskelwiederaufbau, Nach meiner Knochenbruch-und Hüft-OP habe ich damit wunderbat alle Muskeln stärken und aufbauen können.

hier mal ein Beispiel
 

heide †
heide †
Mitglied

RE: Ein bisschen Muskeln in den Armen
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.07.2018, 11:05:19

Genau diese Bänder habe ich bei meiner Enkeltochter entdeckt, wobei,  wie ich meine, sie mir speziell das gelbe Bd. ruhig überlassen könnt(e).
Wofür braucht sie die Bänder? Smiley 

AC1BF850-70AA-48F6-8DFA-9F62C8523266.jpeg
MM - 10 Jahre alt.
Heide - asbachuralt Weinen

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Ein bisschen Muskeln in den Armen
geschrieben von Klara39
als Antwort auf heide † vom 23.07.2018, 11:43:46
Au weia, Heide, da tut mir das Kreuz ja schon vom Hingucken weh Zwinkern
Ein Theraband habe ich auch - es hängt an der Wand und wartet.
Ich denke mal, ich hab in der Jugend was versäumt, was nun nicht mehr aufgeholt werden kann.
(Da ich nicht soviel winke, fallen die Arme nicht auf Lachen! )
Grüßle
Klara
Mijadoina
Mijadoina
Mitglied

RE: Ein bisschen Muskeln in den Armen
geschrieben von Mijadoina
als Antwort auf Klara39 vom 23.07.2018, 12:00:33

Hallo, 

Egal wieviel man in der Jugend geturnt hat, der Körper vergißt sehr schnell. Ich hatte es jahrelang übertrieben mit dem Breitensport. Volleyball, Turnen, Badmington, Streckenschwimmen, Skifahren - Alles bis zur Ligareife. Mit der Familiengründung ging das sportliche Leben langsam aber sicher an fehlenden Zeiten zugrunde. Nur noch etwas Laufen und Kinderherumtragen. 

Meine Beine, die vor 35 Jahren mich problemlos über allerlei schwieriges Gelände getragen haben, sind im Moment mein größtes Problem. Im Büro ca. 30 Minuten am Stück sitzen, schon habe ich Schwierigkeiten vom Stuhl aufzustehen. Hier hilft auch kein Sport in der Jugend. 

Ach, es ist einfach zu schön, so richtig mal zu jammern! ;-))

Ich versuche durch Schwimmen (Rückenschwimmen und Crawlen) meine Beweglichkeit zu erhalten. Mit Wandern, allerdings nicht mehr sportlich, sondern ganz geruhsam und mit vielen Pausen,

Jetzt arbeite ich gerade in einem meiner Schulbüros ... also

Tschüss bis nächstens


Anzeige