Forum Gesundheit und Fitness Fitness EMS-Training für Frauen im besten Alter

Fitness EMS-Training für Frauen im besten Alter

Sabine_S
Sabine_S
Mitglied

EMS-Training für Frauen im besten Alter
geschrieben von Sabine_S

Hallo ihr Lieben,

ich habe die 50 Jahre schon länger überschritten und bin immer auf der Suche nach Möglichkeiten, mich fit zu halten.

Nun bin ich letztens auf das sogenannte EMS-Training gestoßen. Da sollen beim Fitness-Training durch niederfrequenten Strom die Muskeln am ganzen Körper intensiv trainiert werden. Dadurch sollen kürzeren Trainingseinheiten nötig sein.

Ich stehe dem ganzen etwas skeptisch gegenüber. Besonders da ich auch nicht mehr die jüngste bin. Hat da jemand von euch bereits Erfahrungen mit gemacht? Hält EMS-Training die Versprechungen?

Liebe Grüße,
Sabine
 

RE: EMS-Training für Frauen im besten Alter
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Sabine_S vom 27.02.2020, 21:45:54

Hallo Sabine,
lass uns doch einfach wissen, ob du hier für Beurer oder für Parker-Wellgroup schreibst - oder für wen sonst. Wenn wir mit offenen Karten spielen, macht es viel mehr Spaß und bringt auch mehr, sich über diese heftig vermarkteten Gerätschaften zu unterhalten. Einstweilen vielleicht ein Blick in einen Spiegel-Artikel zum Thema, der schon vor ein paar Jahren erschien:

https://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/ems-risiken-des-elektrostimulationstraining-a-1024064.html

*

KKin_44
KKin_44
Mitglied

RE: EMS-Training für Frauen im besten Alter
geschrieben von KKin_44
als Antwort auf Sabine_S vom 27.02.2020, 21:45:54
[Admin: Schleichwerbung gelöscht]

Anzeige