Forum Gesundheit und Fitness Fitness Fitness Training im Alter

Fitness Fitness Training im Alter

lena65
lena65
Mitglied

RE: Fitness Training im Alter
geschrieben von lena65
als Antwort auf youngster vom 07.01.2019, 18:02:55
Sehr hilfreiches Video ! 
Lebensfreude10
Lebensfreude10
Mitglied

geschrieben von Lebensfreude10
als Antwort auf Inge_MA vom 04.02.2020, 08:27:49
@Angeli44

Die Videos von Gabi Fastner kenne ich auch. Ich denke, dass sie fachlich tatsächlich eine Ahnung hat, was wahrscheinlich nicht bei allen Angeboten auf youtube der Fall ist.

In den letzten Jahren hat man die Faszien entdeckt. Kürzlich wurden sie wieder mal im TV näher erklärt.

Was sind Faszien?

https://de.wikipedia.org/wiki/Faszie

Ein Beispiel von fachlich gut gemachten Videos ist auch dies von Eric Franklin.

Eric Franklin zeigt dir, wie es geht: Mit ganz einfachen Schritten aktivieren wir deine Fascia Thoracolumbalis, eine der wichtigsten Faszien, die wir im Rücken haben. Auf diese Weise entspannen wir deinen Rücken in weniger als 3 Minuten!

Mit diesem Faszientraining habe ich gestern mal begonnen. Heute geht es weiter. In der Hoffnung, dass sich meine verklebten Faszien und meine verkürzten Musklen endlich lösen. Darunter scheinen viele Menschen zu leiden, vielleicht ohne zu wissen, dass ihre Bewegungsprobleme ev. ein Faszienproblem sind. Und auch, weil viele Ärzte/Rheumatologen sich nicht darum kümmern. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

Bleibt beweglich!

Gruss Inge

Ich habe gestern das Training nach diesem Video gemacht und habe mich danach wirklich besser gefühlt. Ich finde die Erklärungen gut, macht Spaß zu trainieren. Auch die Länge des Trainings finde ich gut, nicht zu lang, aber trotzdem viele gute Übungen. Morgen werde ich vielleicht meine Frau fragen, auch das Training mit mir zu machen, zu zweit macht es bestimmt mehr Spaß. J
Fatima
Fatima
Mitglied

geschrieben von Fatima
als Antwort auf Lebensfreude10 vom 19.06.2020, 16:01:27

War schon lange nicht mehr hier und bin erstaunt, was sich so alles getan hat. Ein Video über Faszientraining finde ich klasse.👍 Habe jetzt nur mal reingeklickt, werde aber demnächst mir alles anschauen, wenn ich mehr Zeit habe. Liebe Grüsse von Fatima

Anzeige

Anzeige