Forum Gesundheit und Fitness Fitness Fitnesstracker - nicht nur aus Datenschutzgründen heikel sondern auch sinnlos?

Fitness Fitnesstracker - nicht nur aus Datenschutzgründen heikel sondern auch sinnlos?

Karl
Karl
Administrator

Re: Fitnesstracker - nicht nur aus Datenschutzgründen heikel sondern auch sinnlos?
geschrieben von Karl
als Antwort auf schorsch vom 10.11.2016, 16:32:15
Mich würde brennend interessieren:

- Wie viele tausend solcher Apparate wohl schon und noch verkauft werden;

- Wie viele davon in ein paar Jahren oder gar nur Monaten in irgend einem Kasten vor sich hin gammeln - und die Batterien auslaufen.
Lieber schorsch,

Fitnesstracker ist nicht gleich Fitnesstracker. Da wird es gravierende Qualitätsunterschiede geben. Es liegt mir fern für eine Firma Reklame machen zu wollen, aber nicht nur ich bin mit meiner AppleWatch sehr zufrieden.

Umfrage laut Heise: Hohe Zufriedenheit mit Apple Watch

oder bei Connect.de

Studie Apple Watch - viele zufriedene Käufer 97 Prozent der Apple Watch Besitzer sind mit ihrer Apple Smartwatch zufrieden, meldet eine Studie.

Zu den von Dir auch angefragten Verkaufszahlen, es geht nicht um tausende, sondern um Millionen:
In der Summe ergäbe das zum ersten Jahrestag der Einführung der Apple Watch weltweit insgesamt 14,4 Millionen verkaufte Exemplare. Quelle.
geschrieben von Schätzung des Manager-Magazins


Karl
ehemaligesMitglied24
ehemaligesMitglied24
Mitglied

Re: Fitnesstracker - nicht nur aus Datenschutzgründen heikel sondern auch sinnlos?
geschrieben von ehemaligesMitglied24
als Antwort auf Elmos vom 12.11.2016, 10:15:42
Hi,

ich habe (seit fast zwei Jahren wieder) einen Hund. Der begleitet mich nicht nur dauernd, sondern "zaubert" bei fast jeder Begegnung auch anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht. Untersuchungen haben übrigens zutage gefördert, dass der Kontakt zu Hunden (wahrscheinlich auch zu anderen Haustieren) u. a. signifikant den Blutdruck senkt.

Herzlich:

Dooscastle
Re: Fitnesstracker - nicht nur aus Datenschutzgründen heikel sondern auch sinnlos?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied24 vom 18.11.2016, 18:26:05
Da bist Du klar im Vorteil. Bei meiner Morena schreien die meisten ganz entsetzt: Lobo, Lobooooooooo Dabei lächelt sie jeden freundlich an
Bruny

Anzeige

Trollblume
Trollblume
Mitglied

Re: Fitnesstracker - nicht nur aus Datenschutzgründen heikel sondern auch sinnlos?
geschrieben von Trollblume
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.11.2016, 18:51:29
ja Bruny, mein Großer treibt auch immer den Blutdruck von vielen Menschen in die Höhe.

Ich werde so oft gefragt, ob das ein "Kampfhund" ist

Ich habe schon überlegt, ob ich ihm ein "grummeln auf Befehl" beibringe

aber ich bin ja freundlich und erkläre....

um die Kurve zum Thema zurück zu finden.

Ja, Hunde sind eine tolle "Bewegungsmotivation" und das auch noch bei Wind und Wetter.
Karl
Karl
Administrator

Re: Fitnesstracker - nicht nur aus Datenschutzgründen heikel sondern auch sinnlos?
geschrieben von Karl
als Antwort auf Trollblume vom 18.11.2016, 19:01:07
Da bin ich voll bei Euch. Wir bedauern sehr oft, keinen Hund mehr zu haben. Dafür gibt es leider gute private Gründe, aber das will ich jetzt nicht thematisieren.

Karl

Anzeige