Forum Gesundheit und Fitness Fitness Frauen sind viel aktiver als Männer

Fitness Frauen sind viel aktiver als Männer

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Frauen sind viel aktiver als Männer
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf JuergenS vom 18.11.2019, 10:53:31

Ich hatte das schon einmal geschrieben, diese Pauschalisierung ist so nicht richtig. Es gibt genug aktive "ältere" Männer, die vielleicht nicht ins Sportstudio gehen aber dennoch aktiv sind.

Wir haben z.B. einen Gartenbereich, der auf ca.. 700 m2 zu bewirtschaften ist. Arbeit ist immer da..., das wollten wir ja auch so.
Heißt also letztlich..., dass es kaum im Jahr "Faulenzerzeiten" gibt. Mein Partner ist gefühlt fast jeden Tag von 10 - 17.00 draußen...geht die Zeit dann "draußen" zur neige, geht's irgendwie immer drin weiter.

Will damit sagen, dass es durchaus aktive Männer gibt !

Kristine

ferryman
ferryman
Mitglied

RE: Frauen sind viel aktiver als Männer
geschrieben von ferryman
als Antwort auf werderanerin vom 18.11.2019, 11:05:17

bei männern geht das arbeitsleben mit rentenbeginn schlagartig nahe null.

und so mancher vorher hart arbeitende mann ist froh, wenn er es  sich
"erst mal" nach lust und laune einfach nur genüsslich  gut gehen lässt.
leider gewöhnt sich dann mancher an das, was anfangs nur "erst mal" geplant war, und lässtsich dann mehr durchhängen.

die damen haben mindest einen beruf, der sich nur wenig ändert, den der hausfrau

. -und sie bleiben in diesem beruf  so lang irgend möglich voll in aktion.
was den körper fit hält - und daraus auch zu anderen aktivitäten "beflügelt"

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Frauen sind viel aktiver als Männer
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ferryman vom 18.11.2019, 16:18:28

Na, ich hoffe doch die Zeiten haben sich geändert.
Es fing etwa in meiner Generation an.
So war es zum Beispiel nicht mein Haushalt, mein Kind, sondern unser Haushalt und unser Kind.
Wir machten die Arbeit gemeinsam bzw. teilten uns die Arbeit, dazu gehörte auch wenn handwerkliche Dinge zu erledigen waren.
 
Warum sollte es im Rentenalter anders sein?
 
Monja.
 


Anzeige


Anzeige