Fitness Gabi Fastner

Gabi Fastner
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Wie ich lesen konnte, gibt es hier schon einige Gabi Fastner- Fans. Das freut mich sehr. Ich bin immer wieder begeistert von den täglich neuen Übungen. Mit viel Charme und immer guter Laune wird man zum Bewegen angeleitet. Seit einem Jahr trainiere ich täglich zu den Übungen. Meine Haltung hat sich durch die Dehnübungen am Schluss verbessert und ich habe jetzt, "noch schönere Schultern", einer ihrer oft gebrauchten Sätze. 
"Bist du dabei?"
 

RE: Gabi Fastner
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Schade, dass ich hiermit niemanden begeistern kann. Wie haltet ihr euch fit?

Übrigens, Gabi Fastner bietet auch Sitzgymnastik und Übungen für Senioren. Dazu hat sie sogar ihre Eltern eingespannt. 

Seniorengymnastik im Sitzen

olga64
olga64
Mitglied

RE: Gabi Fastner
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.08.2022, 19:14:31

ich gehe seit fast 20 Jahren in ein gutes Fitness-Studio und mache dort mit vom Trainer und meiner Orthopädin erarbeitete Trainings, speziell für meinen Rücken usw. Und das ca 1 - 2x wöchentlich.
Da ich ausserdem gerne in Gesellschaft Gleichgesinnter bin und anschliessend sowohl die Sauna als auch den schönen Bereich im Freien geniesse, ist dies für mich sehr passend und ich hoffe, dass ich es noch lange so machen kann, ohne dass mich alterstechnische 'Beeinträchtigungen davon abhalten. Olga

RE: Gabi Fastner
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 23.08.2022, 19:21:00

Gemeinsam mit anderen Sport zu machen, noch dazu mit Trainer, ist natürlich intensiver und noch schöner als virtuell, obgleich ich mich manchmal dabei erwische, dass ich mit Gabi Fastner spreche.
Ich gehe wöchentlich zum Yoga, was mir auch viel Spaß macht. Aber zwischendurch muss dann doch Gabi ran. 

Liebe Olga64, mögen wir noch lange so fit bleiben, dass wir das machen können. Ich betrachte es als Geschenk. 

Sportliche Grüße 
Karolena

RE: Gabi Fastner
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.08.2022, 19:14:31
Schade, dass ich hiermit niemanden begeistern kann. Wie haltet ihr euch fit?
 

Karolena, auch ich habe schon gerne mit Gabi Fastner Übungen gemacht. Sie ist wirklich eine sympathische Person. Aaaber, auf youtube findet man noch andere Angebote von diversen netten Menschen und gut gemachten Videos für die Fitness und/oder gegen diverse Beschwerden.
Die Seniorengymnastik im Sitzen finde ich bei sturzgefährdeten Menschen sehr geeignet.
Wenn Du hier im ST ein wenig mitliest, dann wirst Du auch andere Möglichkeiten und sogar Gabi Fastner begegnen.

Gruss Inge

PS
Hier wäre ein kleine Mischung von diversen 'Therapeuten' mit diversen Übungsmöglichkeiten. Allerdings etwas Vorsicht ist immer angebracht. Nicht alles eignet sich für 'alle Fälle'. Ein wenig Umsehen auf youtube kann sich lohnen, aber im Zweifelsfalle: Fragen Sie zuerst Ihre Ärztin oder Ihren Arzt.

https://www.seniorenportal.de/community/forum/fitness/fitness-training-im-alter?tid=1012005&page=3

Anzeige