Forum Gesundheit und Fitness Fitness Geht ihr ins Fitnessstudio?

Fitness Geht ihr ins Fitnessstudio?

olga64
olga64
Mitglied

Re: Geht ihr ins Fitnessstudio?
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 03.07.2015, 16:42:10
Ich bin heute regelmässiger sportlich als zu Zeiten meiner Berufstätigkeit, ganz einfach, weil ich mehr Zeit dafür habe und aufwende. Es ist mittlerweile ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben, mich zu bewegen und meine Ärztin bestätigt mir, dass es gut und richtig ist.
Auch meine Ernährung ist gesünde als in den Zeiten der hektischen Berufstätigkeit, wo ich aus Heisshunger irgendetwas in mich reinstopfte, um überhaupt was zu essen.
Oder dann das Gegenteil die sog. Arbeitsessen mit zu viel Essen und zu viel Alkohol im Kreise der Geschäftsfreunde.
Das alles vermisse ich nicht mehr und bin froh, den Hebel anders justiert zu haben. Olga
Re: Geht ihr ins Fitnessstudio?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 03.07.2015, 16:47:49
Für ein ausgewogenes Training habe ich mir Aqua Hanteln für Beine und Arme gekauft. Jeden Tag mache ich mein ganz persönliches Training im Wasser 2 x pro Tag je 1 Stunde, das tut unwahrscheinlich gut, die Hitze spüre ich dabei nicht, den Körper genauso wenig, Am Anfang hat wurde ich von einem anhänglichen Kater genervt, der ging aber schnell vorbei und das Training macht nicht nur Spaß sondern stärkt dort wo man stärken möchte. Was schöneres kann ich mir nicht vorstellen.
Bruny
olga64
olga64
Mitglied

Re: Geht ihr ins Fitnessstudio?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.07.2015, 17:23:24
Das kann ich gut verstehen. Benutzen Sie den Pool auch im Winter oder wird er da entleert? Dann bräuchten Sie eine Sportart, die auch für die nicht sommerlichen Tage geeignet ist.
Ich benütze u.a. auch gerne das Fitness-Rad in meinem Studio, weil es auch für das Herz eine gute Sache ist und diese Art von Rad ja ganzjährig benützt werden kann. Olga

Anzeige

Re: Geht ihr ins Fitnessstudio?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 03.07.2015, 17:29:12
In kühleren Monaten (Februar und März) bin ich weniger im Wasser weil es mir dann für einen längeren Aufenthalt einfach zu kühl ist. Meine sportlichen Tätigkeiten verlege ich dann auf Wandern, Radeln und Bergsteigen, auch mit dem Hund joggen ist dann wieder angesagt. Dazu ist es jetzt zu heiß, denn in der Pampa haben wir so um die 46 bis 48 Grad und bei solchen Temperaturen streikt der Hund und ich.
Wir haben aber etliche Damen hier im Park die ziehen auch im heißen Sommer ihr Zumba Training im Studio durch.
Das Fitnessstudio ist eingerichtet mit modernstem hightech Equipment und kann kostenlos von den Menschen, welche hier leben, genutzt werden. Ebenso der Tennis und Pelota. Für letzteres reicht allerdings weder meine Kondition noch meine Kraft . Das überlasse ich gerne den jungen Männern, die diese Sportart hervorragend meistern.
Bruny
letters-for-ears
letters-for-ears
Mitglied

Re: Geht ihr ins Fitnessstudio?
geschrieben von letters-for-ears
als Antwort auf naturmensch vom 03.07.2015, 13:33:10
servus naturmensch, das kann ich dir gerne sagen. ist ganz einfach und nicht schwer.
verwende zusätzlich zum training sugarfree protein. ein protein shake.
ich weis zwar das die recht verschrien sind, aber bei mir wirkt es. ist jetzt auch absolut nichts schlechtes.
ist sehr praktisch, immer wenn man trainiert, verlangt der körper quasi nach proteinen. also die muskeln. durch die shakes kann man das gezielter zuführen, als durch die nahrung. natürliche ernähre ich mich auch gesund. das gehört dazu.
finde die ganz praktisch, besonders. weil das meiste zeug recht ekelhaft schmeckt. aber die gibt es in mehreren geschmacksrichtungen. da wird einem nicht so schnell langweilig.
ich weis auch das das in meinem alter jetzt nicht so viele verwenden. aber wenn es den jüngeren hilft. wieso dann auch nicht uns.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Geht ihr ins Fitnessstudio?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf letters-for-ears vom 04.07.2015, 15:20:54
Bist du dir da ganz sicher, dass "das zeug" nicht schädlich ist? Ich habe nämlich schon Berichte gelesen, es würden dem "zeug" ähnliche Substanzen beigemischt wie den Raucherwaren, die das Bewusstsein so verändern, dass man süchtig werde davon und dies nicht mal mehr merke.

Der Leiter "unseres" Fitnessstudios heisst Marco. Er protzt hin und wieder mit seinen Mukis und demonstriert sie auf den Geräten, indem er doppelt so viele Kilos anhängt, als die meisten von uns. In einem Schrank standen bis vor kurzem 5-Kilo-Büchsen mit Muskel-aufbauenden Präparaten. Einmal fragte ich ihn, wo denn die Büchsen mit dem "Marcofit" (Marco ist fit) hingekommen seien. Er hat mich aber nur verständnislos-strafend angeguckt - und den Witz offenbar gar nicht verstanden!

Anzeige

Re: Geht ihr ins Fitnessstudio?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf letters-for-ears vom 04.07.2015, 15:20:54
...........
verwende zusätzlich zum training sugarfree protein. ein protein shake.
ich weis zwar das die recht verschrien sind, aber bei mir wirkt es. ist jetzt auch absolut nichts schlechtes.
ist sehr praktisch, immer wenn man trainiert, verlangt der körper quasi nach proteinen. also die muskeln. durch die shakes kann man das gezielter zuführen, als durch die nahrung. ..........


Wieso gezielter zuführen? Wandern die Drinks ohne Umwege in die Muckis??

Proteindrinks sollen ja das Gehirn und den Piepel auf Dauer drastisch verkleinern. Ist ja auch nicht unbedingt erstrebenswert, oder?

In modernen Studios werden solche Drinks nicht mehr angeboten, eher Mineraldrinks.

Wenn du auf zusätzliche Proteinzufuhr Wert legst, esse einfach mehr Milchprodukte, Hülsenfrüchte und Nüsse.

Viele Grüße
Morrison
Re: Geht ihr ins Fitnessstudio?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 05.07.2015, 10:07:45
Kann er ja auch nicht verstanden haben, Schorsch. Die Hirnmasse wird davon nicht positiv beeinflusst
Bruny
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Geht ihr ins Fitnessstudio?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.07.2015, 14:48:51
Gerüchteweise soll die Hirnmasse sogar proportional zur zunehmenden Muskelmasse abnehmen!
Re: Geht ihr ins Fitnessstudio?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 05.07.2015, 15:55:58
Huch, ich hab schon Typen gesehen die mit massigen Muckis bepackt sind. Heißt das dann, dass das Oberstübchen eine ziemliche Leere aufweist?
Bruny die aber keine Gerüchte schüren will.

Anzeige