Forum Gesundheit und Fitness Fitness Geistige Fitness, wie gehen wir damit um, wenn sie offensichtlich schwindet?

Fitness Geistige Fitness, wie gehen wir damit um, wenn sie offensichtlich schwindet?

Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Geistige Fitness, wie gehen wir damit um, wenn sie offensichtlich schwindet?
geschrieben von Phryne
als Antwort auf Karl vom 25.03.2021, 13:31:37

Mit Profil meinte ich nicht die Visitenkarte, sondern das Bild,dass man abgibt !

Hab recherchiert und fand ein Mitglied in Geisterschrift, 👀
(gelöscht)

@
ALL💗

Gute Beiträge !
 

Karl
Karl
Administrator

RE: Geistige Fitness, wie gehen wir damit um, wenn sie offensichtlich schwindet?
geschrieben von Karl
als Antwort auf Phryne vom 25.03.2021, 14:14:13

Falsch recherchiert. Karl

Karl
Karl
Administrator

RE: Geistige Fitness, wie gehen wir damit um, wenn sie offensichtlich schwindet?
geschrieben von Karl
als Antwort auf Lorena vom 25.03.2021, 12:38:01
...
Egal aus welchen Gründen ein Mitglied in Worten entgleist, es sollte dann mit entsprechendem Hinweis gelöscht werden, meiner Meinung nach.

Was ich aber erwähnen möchte, dass es möglich ist, dass Mitglieder vielleicht etwas getrunken haben. 
Erst neulich las ich, dass der Trinkgenuss im Alter zunehmen kann bedingt durch Einsamkeit, besonders auch jetzt während der Pandemie. 

...
geschrieben von Lorena
Liebe @Lorena,

nein, in einem solchen Fall muss ich den Beitrag komplett löschen. Würde die Hülle mit Begründung der Löschung stehen bleiben, wüsste ja jeder, wer der Schreiber/die Schreiberin war. Ich möchte ja niemanden bloßstellen. Dass die Ursache von Enthemmung auch der Alkohol sein kann, ist möglich, aber Fahnen kann ich (noch) nicht über das Internet riechen.

Karl

Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Geistige Fitness, wie gehen wir damit um, wenn sie offensichtlich schwindet?
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Karl vom 25.03.2021, 17:55:32

Karl, da gebe ich Dir hundertprozentig recht. Löschen auf alle Fälle, auch, damit es hier nicht x-Threads über eine Verfehlung geht, denn das weitet sich dann wie ein Lauffeuer aus und endet nie.

Nein, ich meinte nur, weshalb ein Mensch manchmal so entgleisen kann, besonders auch plötzlich im Alter, wenn er vorher nie auffällig war. 

Ich bin halt eine, die immer nach einer Begründung sucht, um besser zu verstehen. 
Aber in Deinem Fall sehe ich ein, es ist unwichtig. 

LG Lorena
Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Geistige Fitness, wie gehen wir damit um, wenn sie offensichtlich schwindet?
geschrieben von Phryne
als Antwort auf Karl vom 25.03.2021, 17:50:02

Sorry😊

Dann hab ich von mir aus gedacht , dass Du nicht nur den Beitrag gelöscht hast, sondern die ganze Person.....
 

Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Geistige Fitness, wie gehen wir damit um, wenn sie offensichtlich schwindet?
geschrieben von Phryne

Derjenige, der gestern als gelöscht oder gesperrt erschien postet heute wieder 👍
 


Anzeige


Anzeige