Forum Gesundheit und Fitness Fitness Gymnastikübungen für Zuhause

Fitness Gymnastikübungen für Zuhause

5machtfitteam
5machtfitteam
Mitglied

Gymnastikübungen für Zuhause
geschrieben von 5machtfitteam
Heide Rosendahl, Olypiasiegerin von 1972, macht jetzt bei der Bewegungsaktion „5 macht fit!“ mit!
Schaut doch einfach mal auf www.5machtfit.de rein. Hier zeigt die 62-Jährige kurze Übungen für zu Hause und Freizeit.

Euer "5 macht fit!" - Team.
pilli
pilli
Mitglied

Re: Gymnastikübungen für Zuhause
geschrieben von pilli
als Antwort auf 5machtfitteam vom 18.06.2009, 10:49:03
das interessiert mich sehr;

bewegung im hohen alter soll wichtig sein, damit senioren-mann nicht einrostet und im schlafzimmer, während seines fluges mit dem kronleuchter hin zu seufzendem eheweib ,dieselbe nicht langweilt...

hat es auch seminare, datt Kamasutra in kleinen stufen zu lernen? frau möchte gelenkig bleiben, wenn denn dann doch mal so ein silberlocken-oppa mit den gelaserten äuglein zwinkern sollte?


--
pilli
engelsschuh
engelsschuh
Mitglied

Re: Gymnastikübungen für Zuhause
geschrieben von engelsschuh
als Antwort auf pilli vom 18.06.2009, 11:10:06
haahaha...ich habe mal kurz reingeklickt und mir das Bildchen mit der recht gemütlich aussehenden Übung *Handdehnung* angeklickt, da konnte ich dann wählen zwischen *Wort und Bild* und *Animation*, ich wählte zweiteres.
Hier wurde die Übung kurz animiert...hüstel. leider fand ich nirgends einen Verweis darauf, warum mann/frau diese Übung überhaupt machen sollte? Ich meine wofür-wogegen nutzt diese Übung denn nu?

Schade, so wird *pilli* nie fitt für ein spannendes Liebesleben! )
--
engelsschuh

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: Gymnastikübungen für Zuhause
geschrieben von pilli
als Antwort auf engelsschuh vom 18.06.2009, 11:19:45
oh...engelsschuh

verbindlichen dank für deinen hinweis; auf übungen für die "Hand" bin ich regelrecht heiß! wohldem, der noch gesunde Hände hat! verachtet mir die gute handarbeit nicht...


--
pilli
5machtfitteam
5machtfitteam
Mitglied

Re: Gymnastikübungen für Zuhause
geschrieben von 5machtfitteam
als Antwort auf engelsschuh vom 18.06.2009, 11:19:45
Hallo engelsschuh,
auf folgendem Link findest du die Anleitung als PDF. Zu jeder Übung gibt es auch die passende Wirkung.

Aktiviere auf www.5machtfit.de doch auch einfach mal den Filter, dann kannst du zum Beispiel zwischen Ausdauer, Stretching und Kräftigung auswählen.

Beste Grüße und viel Spaß,
das "5 macht fit!" - Team
pilli
pilli
Mitglied

Re: Gymnastikübungen für Zuhause
geschrieben von pilli
als Antwort auf 5machtfitteam vom 18.06.2009, 11:46:13
Aktiviere auf www.5machtfit.de doch auch einfach mal den Filter, dann kannst du zum Beispiel zwischen Ausdauer, Stretching und Kräftigung auswählen.
geschrieben von BKK


datt mache ich doch gerne, "Ausdauer" ist doch das zauberwort für senioren!


--
pilli

Anzeige

oesiblitz
oesiblitz
Mitglied

Re: Gymnastikübungen für Zuhause
geschrieben von oesiblitz
als Antwort auf 5machtfitteam vom 18.06.2009, 10:49:03
Es ist leider so, dass auch bei dieser guten Aktion, die ich super finde, der berühmte Tritt in den Allerwertesten nicht mitgeliefert wird.
Ab einem gewissen Alter wurde ich leider sehr träge. Die Motivation sich aufzuraffen wenigstens für 5 Minuten was für die Gelenkigkeit zu tun ist sehr oft nicht da. Hingegen die Motivation sich 5 Minuten (oder länger) an den PC zu sitzen täglich.
Das umzuwandeln, dass beides Spass macht ist eine Kunst, die mir nicht so gelingen mag. Dabei wäre Heide Rosenthal die da helfen könnte nur 15 km von uns entfernt..*g

--
oesiblitz
lori
lori
Mitglied

Re: Gymnastikübungen für Zuhause
geschrieben von lori
als Antwort auf engelsschuh vom 18.06.2009, 11:19:45


Also was hast Du nur Engelsocke, ich finde die Übungen ausgesprochen gut und habe sie mir gleich in die Lesezeichen genommen.

Nach jeder Stunde Pc einige Auflockerungen und wir können noch 'ne stunde in die Tasten hauen.

ich werde diese Übungen auf jeden Fall weiter empfehlen.

--
lg lori
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Gymnastikübungen für Zuhause
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf pilli vom 18.06.2009, 11:55:49
Dann muss ich doch mal schauen, ob wir das nicht für die Radiosendungen aus dem ST nutzen können:

Wir machen jetzt alle die Übung 5, aber vorher das Aufstehen nicht vergessen


--
kleinesrainer
Re: Gymnastikübungen für Zuhause
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lori vom 18.06.2009, 16:44:54
Ich finde die Übungen auch gut, lori. Ich werde mal sehen, ob ich die eine oder andere in mein Repertoire aufnehme ....

Gruß, Ursula

Anzeige