Forum Gesundheit und Fitness Fitness Hat jemand Erfahrung mit dem Dopingmittel Epo ( Erythropoetin )

Fitness Hat jemand Erfahrung mit dem Dopingmittel Epo ( Erythropoetin )

Hat jemand Erfahrung mit dem Dopingmittel Epo ( Erythropoetin )
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Sportler benutzen Epo zur Leistungssteigerung mit großem
Erfolg.

Senioren wollen auch ihre Leistungsfähigkeit verbessern.

EPO (Erythropoetin) ist ein künstlich hergestelltes Mittel
zur Erhöhung der Anzahl der roten Blutkörperchen
(Erythrozyten) und damit der Sauerstoffaufnahmefähigkeit
des Blutes.

Hat jemand aus dem ST Erfahrung mit EPO?

Grums
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Hat jemand Erfahrung mit dem Dopingmittel Epo ( Erythropoetin )
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.11.2013, 20:19:21
Sportler benutzen Epo zur Leistungssteigerung mit großem
Erfolg.

Senioren wollen auch ihre Leistungsfähigkeit verbessern.

EPO (Erythropoetin) ist ein künstlich hergestelltes Mittel
zur Erhöhung der Anzahl der roten Blutkörperchen
(Erythrozyten) und damit der Sauerstoffaufnahmefähigkeit
des Blutes.

Hat jemand aus dem ST Erfahrung mit EPO?

Grums
geschrieben von Grums


Lies mal hier über die schweren Nebenwirkungen!
Nebenwirkungen

Wenn dann nur wenn es ärztlich verordnet wird und regelmäßige Blutbildkontrollen erfolgen.
Es kann zu Thrombose führen, da es das Blut verdicken kann. So ist Schlaganfall und Herzinfarkt Gefahr auch gegeben.
Ist also nicht harmlos!

Monja.
Karl
Karl
Administrator

Re: Hat jemand Erfahrung mit dem Dopingmittel Epo ( Erythropoetin )
geschrieben von Karl
als Antwort auf Monja_moin vom 05.11.2013, 22:51:15
Ich denke wie Du nicht, dass Selbstmedikation angeraten ist. Karl

Anzeige

monika60
monika60
Mitglied

Re: Hat jemand Erfahrung mit dem Dopingmittel Epo ( Erythropoetin )
geschrieben von monika60
als Antwort auf Karl vom 06.11.2013, 18:14:16
Hier gibt's auch noch was zu Nebenwirkungen und der historie von EPO
http://www.experto.de/b2c/gesundheit/sport-und-gesundheit/epo-doping.html

Also wie man das heute noch als "Laie" freiwillig nehmen könnte ist mir unverständlich!

LG
pitt
pitt
Mitglied

Re: Hat jemand Erfahrung mit dem Dopingmittel Epo ( Erythropoetin )
geschrieben von pitt
als Antwort auf monika60 vom 25.11.2013, 14:49:51
Ich glaube kaum, daß einer hier im st mit eigenen erfahrungen aufwarten kann.
Oder doch...?
Wenns denn wirklich interessiert mal bei lens armstrong oder den nach der wm gesperrten weißrussen nachfragen.
In dem zusammenhang möchte ich mal an eine deutsche kugelstoßerin erinnern, die bei olympiade, wm oder em mit dritten und vierten plätzen abschloß.
jahre danach wurden ihr insgesamt 3 medaillen nachgereicht, da vor ihr liegende wegen nachträglicher dopingüberführung gesperrt wurden.
Ist schon eigenartig, wenn dir 1 jahr nach einer meisterschaft ein päckchen mit einer medaille übergeben wird.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Hat jemand Erfahrung mit dem Dopingmittel Epo ( Erythropoetin )
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.11.2013, 20:19:21
Seit wohl bald Jahrzehnten wird über Doping allgemein und Epo ganz speziell geredet und informiert. Wenn nun also ein Senior das Gefühl hat, nach all den Warnungen über die Gefährlichkeit müsse er halt trotzdem noch selber die Erfahrungen damit machen, ist ihm schlicht und einfach nicht mehr zu helfen!

Ich jedenfalls wünsche jedem dieser Probanden fröhliches Gliedschrumpfen und eine Sopranstimme!

Anzeige