Fitness Herbstgold

crystal
crystal
Mitglied

Herbstgold
geschrieben von crystal
Diesen Film werde ich mir auf jeden Fall anschauen! Herbstgold beschreibt den sportlich ambitionierten Wettkampf des Lebens...

Wahrscheinlich kann sich hier im Forum kein Mensch vorstellen, auch noch mit 80 und älter einen sportlichen Wettkampf zu absolvieren. Oder?
Re: Herbstgold
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf crystal vom 15.07.2010, 22:52:35
Ich habe den Film bereits gesehen und bin wirklich total begeistert. Absolute Empfehlung von mir - auch für Sportmuffel!
pilli
pilli
Mitglied

Re: Herbstgold
geschrieben von pilli
ich durfte Ilse Pleuger, einer der darsteller des filmes und ihrer art, sport-extrem im hohen alter und das immer noch medaillenorientiert zu treiben, bei einer gesprächsrunde von Bettina Böttinger/WDR via tv begegnen.

entgegen aller einlullenden, esotantrischen und m.e. spinstigen verkündigungen, man solle sich bescheiden und glücklich sein mit dem watt ist, tritt Pleuger dieser meinung mit all' ihrer kraft entgegen und bescheidet sich eben nicht mit einmal erreichtem. sehr vergnügt habe ich ihr plädoyer an die "3. Generation" vernommen, eben nicht stillverharren im leid und schicksalergeben tragen; sondern sich aufraffen und neue wege gehen, deren ziele sehr weit gesteckt sind:


Ilse Pleuger
Die Welt des Seniorensports schildert ab 9. Juli der dokumentarische Kinofilm „Herbstgold“. Die 87-jährige Kielerin gehört zu seinen Protagonisten. Dieses Jahr brachte Ilse Pleuger zwei Weltmeistertitel von den Senioren-Hallenweltmeisterschaften in Kanada mit nach Hause. Im Kugelstoßen und Diskurswerfen war sie angetreten – und hat gesiegt. Schon vergangenes Jahr war Ilse Pleuger Seniorenweltmeisterin im Kugelstoßen geworden – und noch viel mehr Pokale stehen bei ihr im Schrank. Unmittelbar nach der Sendung geht es für die langjährige Wahl-Duisburgerin gleich weiter. Dann heißt es: Auf zur Senioren-EM nach Ungarn.

geschrieben von wdr/Müller


der trailer zum film kann mit nur einem klick angeschaut werden:

Herbstgold

wer zwischen den tönen watt hören möchte so wie ich es liebe, wird deutliche hinweise aus den interviews hören über die gründe, sport extrem zu treiben:

dem hochbetagten künstler schenkt es sex-ersatz, dem bissi mit seiner körpergrösse hadernden senior bietet es den ausgleich, wahrgenommen zu werden neben anderen "grössen". auch für diese offene und ehrliche art, die beweggründe zu analysieren, gebührt den darstellern respekt!


--
pilli

Anzeige