Forum Gesundheit und Fitness Fitness Japans neues Pils verhindert den Bier-Bauch

Fitness Japans neues Pils verhindert den Bier-Bauch

arno
arno
Mitglied

Japans neues Pils verhindert den Bier-Bauch
geschrieben von arno
Hallo,

das neu kreierte japanische Bier hat keinen Alkohol und keine Kalorien mehr, keinen Hopfen und kein Malz.
Die Traditionsbrauerei Asahi hat ein Getränk mit dem Namen „W-Zero“ auf den Markt gebracht, das aussieht wie Bier, auch so ähnlich riecht und schmeckt.
Der Bierbauch wird in Deutschland wohl verschwinden.

Viele Grüße
arno
aurora
aurora
Mitglied

Re: Japans neues Pils verhindert den Bier-Bauch
geschrieben von aurora
als Antwort auf arno vom 29.08.2010, 19:59:24
Wär ja nicht schlecht - ich trinke auch gern mal ein Bier, mal ein halbes Jahr keins, dann wieder 3 Tage hintereinander (je 1 Flasche - das reicht - nicht dass jemand denkt...) und hier in der Bierbrauergegend Thür./Franken gibt es schon Verführungen (betreffs Bier). Und Bauch-weg - klingt verlockend, besonders wenn ich an die unanständigen Bäuche denke, die manche Männer so mit sich herumschleppen (ist eigentlich ihr Problem, oder haben sie keins damit??)und die zu ihrem Glück unterhalb des Bauches noch einen Aufhänger haben, damit die Hose nicht runterrutscht.
AAAber: ob das Zeugs dann auch schmeckt??? Und außerdem: irgendwas muss ja auch in dem Gesöff sein und Wirkungen haben. Vielleicht krieg ich davon Pickel??? Oder einen Buckel?
Es grüßt aurora
fenna
fenna
Mitglied

Re: Japans neues Pils verhindert den Bier-Bauch
geschrieben von fenna
als Antwort auf aurora vom 30.08.2010, 09:31:38
und was machen die heimischen bierbrauer wenn es sich durchsetzt?
das frage ich mich.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Japans neues Pils verhindert den Bier-Bauch
geschrieben von olga64
als Antwort auf fenna vom 30.08.2010, 10:17:27
Die bayerischen Bierbrauer werden schon mitgemischt haben (die sind ja recht gewaltig). Ich hoffe, dass dann viele Japaner kein Oktoberfest mehr brauchen - ich selbst bevorzuge ja trockenen, weissen Wein. Prost. Olga
kirk
kirk
Mitglied

Re: Japans neues Pils verhindert den Bier-Bauch
geschrieben von kirk
als Antwort auf olga64 vom 30.08.2010, 16:23:19
Dann hätte München aber eine Attraktion weniger und auch weniger Einnahmen durch die Oktoberfest-Touristen
Wolfgang1951
Wolfgang1951
Mitglied

Re: Japans neues Pils verhindert den Bier-Bauch
geschrieben von Wolfgang1951
als Antwort auf kirk vom 18.05.2013, 12:15:48
Wenn ich das richtig sehe verändert sich momentan sowieso viel in der "Bier Branche". Früher gab es ein paar große Biermarken und das wars. Seit einiger Zeit werden die sogenannten Craft-Biere ja immer mehr zum Trend. In diesen kleinen Brauereien wird viel rumexperimentiert mit verschiedenen Zutaten wie Früchten und speziellen Aromahopfen. Do-it-youself hat also auch diese Branche erobert. Die großen Traditionsbrauereien werden in den nächsten Jahren umdenken müssen. Das betrifft ja die komplette Lebensmittelbranche...alles ist veggie, healthy, green..! Die Deutschen entwickeln ein Bewusstsein für gesundes Essen, Nachhaltigkeit und einen gesunden Lebensstil. Mir gefällts!
naturmensch
naturmensch
Mitglied

Re: Japans neues Pils verhindert den Bier-Bauch
geschrieben von naturmensch
als Antwort auf Wolfgang1951 vom 26.05.2015, 14:44:13
Und dabei habe ich jetzt im Internet gesehen dass die Bierbauch gerade wieder in ist, sogar bei den jungen Menschen - tja so ändern sich Trends, da hilft dann das bier nichts mehr!
MarianneWerner
MarianneWerner
Mitglied

Re: Japans neues Pils verhindert den Bier-Bauch
geschrieben von MarianneWerner
Ehrlich gesagt kann ich mir nucht vorstellen, dass sich das lange halten wird. Das bayrische Bier und das Oktoberfest sind ja schließlich Attraktionen, die durchaus auch in Japan bekannt und beliebt sind. Das selbe hat man ja auch mit der "Cola Zero" versucht, die so viel gesünder sein soll als die Normale. Da hat sich das ja auch nicht wirklich durchgesetzt.

liebe Grüße

Anzeige