Forum Gesundheit und Fitness Fitness Neuer Mehrgenerationenspielplatz im Lüneburger Kurpark

Fitness Neuer Mehrgenerationenspielplatz im Lüneburger Kurpark

Achras
Achras
Mitglied

Mehrgenerationenspielplatz in Lüneburg
geschrieben von Achras
als Antwort auf Wolfgang1951 vom 22.09.2010, 15:20:16
Im Lüneburger Kurpark wurde vergangenes Wochenende ein neuer Senioren- bzw. Mehrgenerationenspielplatz eingeweiht.
Das klingt ja nach einem drastischen demographischen Wandel... In Lüneburg bin ich zwar schon mehrmals gewesen, aber den Kurpark kannte ich bislang nicht - hier das Satellitenbild. Da städtisches Klinikum und Universität in unmittelbarer Nachbarschaft liegen, könnte der Park tatsächlich von unterschiedlichen Altersgruppen frequentiert werden. Die jüngeren Besucher fordern sicher bald einen Skater-Park, für ältere Besucher findet man in manchen Kurorten ein Becken zum Wassertreten. Dieser alternative Trimm-Dich-Pfad wird ja nun bald zwei Jahre alt, insofern wundert, wie spätlich Informationen zu finden sind (etwa eine Übersicht über die Besucherzahlen)
Waltraud47
Waltraud47
Mitglied

Re: Mehrgenerationenspielplatz in Lüneburg
geschrieben von Waltraud47
als Antwort auf Achras vom 06.09.2012, 20:06:12
Bei uns gibts seit letztem Jahr einen sogenannten Seniorenspielplatz im Stadtpark, ist integriert in den normalen Kinderspielplatz. Ich finde das witzig, wenn ich mit meinen Großneffen spazierengeh und wir uns dann am Spielplatz "austoben"
LG Waltraud
olga64
olga64
Mitglied

Re: Mehrgenerationenspielplatz in Lüneburg
geschrieben von olga64
als Antwort auf Waltraud47 vom 13.09.2012, 13:34:10
Hoffentlich findet der Grossneffe das auch witzig - oder muss er bestochen werden, um mitzumachen?
Ich persönlich könnte mir nicht vorstellen, auf einem Spielplatz für alte Menschen mich doch auch lächerlich zu machen. Da bevorzuge ich mein Fitness-Studio, wo auch tagsüber gleichgesinnte Menschen meiner Altersgruppe trainieren, es sich dann in der Sauna gutgehen lassen, dort lesen oder ein SChläfchen auf bequemen Liegen machen. Und ein GEspräch kann ich auch führen, wenn es sich so ergibt.
Leider ist jetzt die Freibad-Saison vorbei - von Mai - September schwimmen wir ja auch bei jedem Wetter in unserem Bad. Das integriere ich alles in meinen Lebensablauf und es macht seit vielen Jahren viel Spass. Olga

Anzeige


Anzeige