Forum Gesundheit und Fitness Fitness Neuer Sporttrend aus Skandinavien: Plogging

Fitness Neuer Sporttrend aus Skandinavien: Plogging

Elmos
Elmos
Mitglied

Neuer Sporttrend aus Skandinavien: Plogging
geschrieben von Elmos

Eine Kombination aus Ausdauersport mit leichten Kardioelementen, dies ist ein neuer Trendsport, der in Stockholm erfunden wurde und den ich sehr witzig finde:
es wird gejoggt und gleichzeitig Müll aufgesammelt. So wird in das Lauftraining ein wenig "zusätzliche Bewegung" eingebaut durchs Bücken und gleichzeitig wird die Umwelt schöner und sauberer.

Plogging

Vielleicht hat da die eine oder andere von euch auch Lust zu.

Liebe Grüße
Andrea

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Neuer Sporttrend aus Skandinavien: Plogging
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Elmos vom 16.03.2018, 08:18:05

Liebe Andrea,

lese gerade deinen Beitrag und musste automatisch schmunzeln. Hatte mir das mal bei mir selbst vorgestellt.Ich mache walken, habe also 2 Stöcke dabei...aber vor allem, wohin mit dem Müll...? Kann mir diesen Trend ehrlich nicht so richtig vorstellen...

Kristine

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Neuer Sporttrend aus Skandinavien: Plogging
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Elmos vom 16.03.2018, 08:18:05

Liebe Andrea, ich mach das bei jedem Hundespaziergang. Ich jogge zwar nicht, aber ich habe immer eine Mülltüte dabei und ich komme (leider) sehr oft dazu, mich zu bücken.  Und da, wo ich nicht hin kann (z.B. im Bach), hilft mir mein Hund, dem ich das Rausfischen von Müll extra beigebracht habe. Wenn andere Menschen das als Sportart beim Jogging einbauen, finde ich das super. Lieben Gruss, Tine


Anzeige

Elmos
Elmos
Mitglied

RE: Neuer Sporttrend aus Skandinavien: Plogging
geschrieben von Elmos
als Antwort auf werderanerin vom 16.04.2018, 14:35:54

Hallo Kristine,

wenn ich das richtig verstanden habe so nehmen die Plogger Handschuhe und Müllbeutel mit auf die Tour... in den Hosentaschen kann man sowas ja kaum verstauen.

liebe Grüße
Andrea

Elmos
Elmos
Mitglied

RE: Neuer Sporttrend aus Skandinavien: Plogging
geschrieben von Elmos
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.04.2018, 14:58:40

Hallo Tine,

das gefällt mir das du das schon machst. Ich denke, es ist gut für dich, macht wahrscheinlich deinem Hund Spass und für die Natur tut ihr auch noch was.
Da könntest du ne Hundesportart draus machen, musst es nur richtig "verkaufen".

Aber hätte ich hier nen Like-Daumen zum erheben, dann würde ich dies nun tun.

Weiter viel Spass und Bewegung beim Müllsammeln wünsche ich dir

liebe Grüße
Andrea

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Neuer Sporttrend aus Skandinavien: Plogging
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Elmos vom 17.04.2018, 06:43:02

O.k...., schmunzeln muss ich dennoch aber egal....war gerade im Sportstudio (ohne Müllsack...Lachen)

Einen sonnigen Dienstag wünscht
Kristine

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Neuer Sporttrend aus Skandinavien: Plogging
geschrieben von dutchweepee

So könnte man auch in die Nordic-Walking-Stöckchen Spitzen einbauen, die auf Knopfdruck ausfahren. Damit könnte man prima Müll aufsammeln und in einen mitgeführten Rucksack abstreifen.


Anzeige