Fitness Pilates Übungen

Pilates Übungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Sie sind einfach und doch wirksam.

Mehr darüber im Link.

Lieben Gruß, Astrid
nasti
nasti
Mitglied

Re: Pilates Übungen
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.08.2009, 22:10:11
Hi Astrid!

Gerade gestern beim Suche habe ich mein Pilates Buch gefunden. Außerdem 5 Joga Bücher, 3 Gymnastik Bücher mit verschiedene Übungen, Gesichts und Augen Übungen, wie man von Gesichter die Krankheiten abließt, 5 Gehirn Jogging Bücher , über Gehirn Arbeit eine ganze Menge, Hausapotheke , Arthrose, Galle und Leberbuch, Lexikons mit Gymnastik….und…und…
und trotzdem bin ich faul und faul
einzige Sport sind große Spaziergänge fast täglich.
Gut das du mich aufmerksam gemacht hast, werde ich wieder durchblättern das Pilates Buch. Das Weg zum Ziel ist immer interessanter als das eigentlichen Ziel. Das Weg bei mir besteht aus Pilates durchblättere, das befriedigt mein Neugier in Gehirn. Das Ziel durchführen wäre sehr mühsam, und ich habe noch so 30 Bücher zum durchblätere.

Grüßt

Nasti
aurora
aurora
Mitglied

Re: Pilates Übungen
geschrieben von aurora
als Antwort auf nasti vom 27.08.2009, 13:51:45
Hallo nasti,
ich denke, DVD s sind besser als Bücher. Man muss immer erst nachlesen, und das hindert den "Trainingsablauf". Ich habe von der Barmer eine 5 DVD - Box mit Joga, Pilates, gesund abnehmen, fit und schlank in 30 Tagen... Die Übungen werden vorgemacht und es gibt eine leichtere und eine anspruchsvollere Variante. Ich mache abwechselnd mal diese, mal jene Übungen (fast) täglich - muss aber auch öfter mit diesem Schweinehund im Inneren kämpfen!!! Obwohl die 30 Tage schon sehr lange vorbei sind, bin ich zwar fit, aber schlank??? Na ja, mittelschlank...Aber mein Arzt sagte mir, wenn man älter ist, funktioniert der Stoffwechsel nicht mehr so...ist ein Trost, wenigstens ein kleiner. Mittlerweile sind mir die Übungen ein Bedürfnis geworden und ich fühle mich hinterher vieiel besser. Es grüßt
--
aurora

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Pilates Übungen
geschrieben von nasti
als Antwort auf aurora vom 09.09.2009, 08:53:59

Hi Aurora!

DVD habe ich noch nicht gehabt, werde mir besorgen, vielleicht überwinde ich mein Schweinehund. Ich habe neulich in Wohnzimmer ein Fahrrad, wo ich bei TV gucken ganz fleißig fahre. Ob das hilft beim abspecken –keine Ahnung. Ein steht fest. Ich MUSS immer 2-3 Sachen zu gleichen Zeiten machen, das macht mich direkt glücklich. Vielleicht wirklich geht diese Fähigkeit mit Sternzeichen—bin ein Zwilling. Sogar Doppelzwilling.
Beim TV gucken übe ich verschiedene Tätigkeiten. Wenn ich koche, dann 3-4 Gerichte……..2 davon gehen in Mülleimer.
Abspecken in unsere Jahre??? Es geht bisschen —mit TOTAL veränderte Ernährung /jedenfalls bei mir/, wirklich so wenig Kohlenhydrate wie es geht. Und Abführmittel, oder treibende Lebensmittel, bei mir 2-3 mal wöchentlich macht ein Wunder.
Neulich spaziere ich so flott wie eine 30 Jährige, was von 2 Monaten nicht der Fall war .Ob das Ganze Euphorie nicht nur eine Einbildung ist weiß ich nicht. Ich steige in keinem Fall auf die blöde Wage. *gggg*

Nasti
Re: Pilates Übungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nasti vom 09.09.2009, 10:28:53
Abspecken in unsere Jahre??? Es geht bisschen —mit TOTAL veränderte Ernährung /jedenfalls bei mir/, wirklich so wenig Kohlenhydrate wie es geht. Und Abführmittel, oder treibende Lebensmittel, bei mir 2-3 mal wöchentlich macht ein Wunder.
Neulich spaziere ich so flott wie eine 30 Jährige, was von 2 Monaten nicht der Fall war .Ob das Ganze Euphorie nicht nur eine Einbildung ist weiß ich nicht. Ich steige in keinem Fall auf die blöde Wage. *gggg*


Doch es geht Nasti, wenn man nur möchte, der Wille
muß da sein, ansonsten geht es nun einmal nicht mit
dem Abnehmen. Erst wenn es im Kopf klick macht, dann
klappt es auch, glaub es mir.
Bei der Ernährung, mit der ich abnahm, darfst Du essen
soviel Du willst und nimmst trotzdem ab. Ich kann nur
nicht soviel essen. Und auch Kohlehydrate sind wichtig
für den Körper, nicht ganz weglassen. Nur nicht zusammen mit Fleisch essen, wenn Du das zum Beispiel befolgst,kannst Du schon einige Kilo's verlieren. Und zu jedem Essen einen Salat dazu, das fördert das Abnehmen auch noch. Und zum guten Schluß nicht vergessen, viel, ja sehr viel trinken. Mindestens 2-3 Liter, Tee oder Wasser, jedenfalls keine süßen Getränke.

Und ein wenig Gymnastik unterstützt ja nur Deinen
Körper, daß er dann nicht schlaff wird, während des
Abnehmens. Mit der Gymnastik formst Du ja gewissermaßen Deinen Körper neu.

Lieben Gruß, Astrid
olga64
olga64
Mitglied

Re: Pilates Übungen
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.09.2009, 10:52:45
Es geht nur in Kombination: bewusst ernähren plus Sport.
Warum gibt es wohl so viele Diätbücher, die anderers versprechen? Wenn es eine wirkliche Diät gäbe, die was bringt, würde dieses Buch genügen.

Ich lebe seit 5 Jahren mit mindestens 7 Stunden Bewegung wöchentlich (Fitness-Studio, Schwimmen, laufen, Sauna) und ernähre mich auf der Basis 6 x täglich Obst, Gemüse plus Milchprodukte. Ich esse gerne Spaghetti und auch Süsses. Allerdings verzichte ich weitestgehends auf Fleisch, Saucen usw.
Mein Gewicht halte ich seit 5 Jahren konsequent und das Leben macht rundum Spass. Ich bin 65 Jahre alt und möchte dies noch lange so weitermachen.
Von Abführmitteln halte ich gar nichts - von 3 Litern Wasser täglich jedoch sehr viel.
--
olga64
Linta
Linta
Mitglied

Re: Pilates Übungen
geschrieben von Linta
als Antwort auf olga64 vom 09.09.2009, 16:15:36

Brava Olga!

Es ist recht so und nur auf diese Weise tut man seinem
Körper sehr viel Gutes.
Zwar esse ich nicht soviel Obst wie Sie, auch mag ich
am Tag nicht ganze 3 l Wasser trinken, doch ansonsten
stimmts in etwa.
Worauf ich grad Appetit habe und was mir schmeckt
esse ich, allerdings alles in Maßen.
Dazu bewege ich mich sehr intensiv.
Radel, laufe viel, spiele Tennis......

So halte ich mein Gewicht schon seit Jahren und nehme
zwischendurch auch hier und da noch ab.

ninna
Re: Pilates Übungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 09.09.2009, 16:15:36
Das ist keine Diät, womit ich abnahm, Olga.
Ich Durfte ja alles essen.
Nur eine Nahrungsumstellung und es war
auch Süßes dabei.
Anstatt Kondensmilch, Sahne in den Kaffee,
ist viel gesünder.

Also bitte nicht von Diät sprechen, es war KEINE.

Ich hatte um die Weihnachtszeit abgenommen
mit dieser Nahrungsumstellung. Man darf alles essen,
wie gesagt, sogar Kartoffelpuffer. ))
Mit gutem Öl und Butterschmalz wird gebraten.
Nur gewußt wie und es klappt mit dem Abnehme auch.
Auch ohne Bewegung geht es. Doch besser ist es mit
Gymnastik, was ich ja schon sagte, das macht den
Körper wieder stramm.

Lieben Gruß, Astrid

Anzeige