Forum Gesundheit und Fitness Fitness Schuhe mit abgerundeter Sohle für das Fitnessstudio?

Fitness Schuhe mit abgerundeter Sohle für das Fitnessstudio?

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Schuhe mit abgerundeter Sohle für das Fitnessstudio?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hat jemand persönliche Erfahrungen damit?
Ich überlege mir den Kauf von Puma BodyTrainLS

Danke mart
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Schuhe mit abgerundeter Sohle für das Fitnessstudio?
geschrieben von Felide1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.04.2012, 12:30:38
Marth,

bevor Du dir Sportschuhe kaufst, überlege genau für was Du sie am meisten verwenden willst. Dann lass dich in einem guten Fachgeschäft beraten was für die gewünschte Sportart der geeignetste Schuh ist. Wichtig ist ein guter Halt und eine entsprechende Sohle. Kaufe die Schuhe auch erst am Nachmittag und lass dir Zeit und wenn es eine Stunde ist. So kannst Du feststellen ob der Schuh dir auch wirklich passt. Mein Sohn hat sich vor einiger Zeit diese
Body- train-Schuhe gekauft, sie stehen jetzt im Keller herum.Er verkauft Sportartikel aber diese Schuhe nicht weil er keinen Sinn darin sieht, lieber einen Sportschuh der eben für den Sport und für den Menschen der sie trägt geeignet ist.

LG Felide
Fischle
Fischle
Mitglied

Re: Schuhe mit abgerundeter Sohle für das Fitnessstudio?
geschrieben von Fischle
als Antwort auf Felide1 vom 19.04.2012, 14:19:57

Hallo,diese Schuhe mit abgerundeter Sohle sind sehr gewöhnungs bedürftig.Ein junger Mensch
lernt das bestimmt noch.Ich habe die Schuhe an meinen Schwiegersohn(hat kleine Füße)weiter
gegeben.Bei mir sind an den Versen sehr starke Schmerzen aufgetreten.Ein guter Schuhladen
berät auch richtig .Viel Spass Fischle.

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Schuhe mit abgerundeter Sohle für das Fitnessstudio?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Felide1 vom 19.04.2012, 14:19:57
hallo Felide,

und Danke für deine Ratschläge ... ja, so ist es viel vernünftiger.
Wenn dein sportlicher Sohn damit nichts anfangen kann, dann sind sie sicher nichts für mich.

Ich brauche sie ausschließlich für das Fitnessstudio. Eigentlich hätte ich ja am liebsten so simple, weiche Gymnastikschuhe, aber die sind aus irgendeinen Grund, den ich noch nicht so recht verstehe, ja nicht mehr im Gebrauch.

Nachtrag.
Danke auch an Fischle .... damit ist meine Frage bezüglich dieser Schuhe wohl eindeutig geklärt!
Re: Schuhe mit abgerundeter Sohle für das Fitnessstudio?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.04.2012, 12:30:38
Diese Schuhe sollen völlig nutzlos sein. Meines Wissens ist es sogar verboten, sie Body Train etc. zu nennen, da sie überhaupt nichts bringen, außer dem Hersteller Kohle. Nicht von solchem Unsinn blenden lassen
Besser ist ein normaler, guter Markenturnschuh, der perfekt sitzt. Kostet zwar etwas Zeit, den zu kaufen, falls man "seine" Marke noch nicht gefunden hat, lohnt sich aber.

lg
Morrison
Waltraud47
Waltraud47
Mitglied

Re: Schuhe mit abgerundeter Sohle für das Fitnessstudio?
geschrieben von Waltraud47
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.04.2012, 15:09:18
Meine Schwester hat sich schon vor 4 Jahren die MTB Schuhe gekauft und sie sagt Ihre Rückenschmerzen ist sie los. Ich selber kann damit überhaupt nicht gehen (hab eine Fußheberschwäche ) ich lauf am besten mit einfachen Addidas Turnschuhen, da hab ich den besten Stand/Halt, hab mir grad welche gekauft die über den Knöchel gehen und bin begeistert. Ich denke zum Schuhkauf braucht man viel Zeit...
LG Waltraud

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Schuhe mit abgerundeter Sohle für das Fitnessstudio?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Waltraud47 vom 19.04.2012, 15:48:04
Mir geht es genau so. Auch einige meiner Fitness-Club-Freunde reagieren enttäuscht auf diese überteuerten Schuhe und warfen sie längst in die Ecke und kehrten zurück auf ihre normalen Workout-Schuhe; ich trage diese, bis die Fetzen weghängen und dann versuche ich,sie wieder zu bekommen. Präferiere Goretex und Reebok, die ich dann für das Workout und auch zum Laufen benütze. Olga
Ampelia1008
Ampelia1008
Mitglied

Re: Schuhe mit abgerundeter Sohle für das Fitnessstudio?
geschrieben von Ampelia1008
als Antwort auf olga64 vom 19.04.2012, 15:59:47


im fitnessstudio ziehe ich turnschuhe an die mich vor ca 5 jahren 10 euro kosteten
sind wunderbar geeignet und ich habe keine probleme damit

lg ampelia
geli
geli
Mitglied

Re: Schuhe mit abgerundeter Sohle für das Fitnessstudio?
geschrieben von geli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.04.2012, 15:06:51
Hallo mart,

in meinem Fitnessstudio (Wien) sehe ich häufig Damen mit diesen leichten, weichen Gymnastikschuhen.

Aber ich weiß leider (noch) nicht, wo man sie kauft Doch irgendwo muss es sie ja geben
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Schuhe mit abgerundeter Sohle für das Fitnessstudio?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf geli vom 19.04.2012, 18:11:01
Danke für eure Antworten und Anregungen.

Geli, ich denke da bin ich fündig geworden.

Über Kommentare dazu würde ich mich freuen.

lg mart

Anzeige