Forum Gesundheit und Fitness Fitness Wie am besten fit bleiben?

Fitness Wie am besten fit bleiben?

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf pschroed vom 17.02.2021, 07:59:20

Musik würde ich auch noch nennen, höre gerade eine youtube-Serie von Benny Goodman am PC, angeregt durch einen thread hier bei ST.

🎺😊

RE: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 17.02.2021, 07:59:20

1. Machen Sie einen flotten Spaziergang.
2.  Essen Sie ein Stück dunkle Schokolade.
3. Setzen Sie sich aufrecht hin.
4. Schreiben Sie mit Ihrer schwächeren Hand.
5. Genießen Sie eine große Schale Blaubeeren.
6. Lernen Sie ein neues Wort.
7. Visualisieren Sie Möglichkeiten, Ihren Tag besser zu machen.
8. Schaffen Sie sich zehn Minuten ohne Reize.
9. Setzen Sie Düfte gegen Stress ein.
10. Schreiben Sie auf, wofür Sie dankbar sind.

Die 10 Punkte gefallen mir. Kein Fitnessstudio, kein joggen, kein Leistungssport 😃 Einfach körperlich und geistig aktiv bleiben und auch offen für Veränderungen im Leben sein 😊 Das ist meine Lebenseinstellung. Ich habe nichts gegen Fitnessstudios, joggen usw, aber das ist nicht mein Ding. Jeder muß den Weg suchen / finden, der ihm gut tut. Für mich sind meine Hunde die beste Medizin, ich muß bei jedem Wetter raus, mal mit Walkingstöcken mal im Trödelgang. Ich habe das große Glück, das ich keine schweren Erkrankungen habe, damit sehe meine Aktivitäten vielleicht auch anders aus.
LG Heidrun
werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf pschroed vom 17.02.2021, 07:59:20
Die Punkte könnte man ja beliebig ergänzen und das ganz individuell...da fiele mir noch
folgendes ein:


. Wandern und das jenseits der 10 000 Schritte
. Kontakte, familiär wie freundschaftliche pflegen
. Reisen
. Natur genießen
. Gartenarbeit ist echt gut
. ohne Zettel einkaufen gehen (mache ich grundsätzlich)
. Frühmorgens im Bad mache ich kleinere, erste Streckübungen insb. für die Gelenke
. Fröhlich sein  - hilft (fast) gegen alles !
.......

Kristine

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf werderanerin vom 17.02.2021, 11:17:39
Liebe Kristine @Heidrun, @Juergen

Es ist wirklich einfach, man muß nur bewußter leben, es muß auch kein täglicher Marathonlauf sein. Auch sich über Dummheiten aufregen bringt nichts. Gestern sind bei uns die Kraniche massenweise über unser Haus geflogen, freuen wir uns auf den Frühling.😉
Phil.

schneegloeckchen-colourbox-serghei-starus.jpg

 
werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf pschroed vom 17.02.2021, 11:25:33
Genauso ist es, lieber Phil., nicht immer die "großen" Dinge sind es, die gut tun und ggf. auch glücklich machen...es sind sehr oft die ganz kleinen Erlebnisse tagtäglich...vielleicht ist es auch so, dass man erst "im Alter" so manches sieht, wahrnimmt, weil man einfach mehr Zeit hat. Eigentlich ziemlich schade !

Jeder sollte seinen, ganz eigenen Rhythmus finden und dann gehst einem auch gut ! 
Ich für meinen Teil muss jeden Tag an die gute Luft, möglichst mit längeren Wanderungen aber zumindest raus,
ansonsten würde ich eingehen und wohl verkümmern.


Kristine
xenia
xenia
Mitglied

RE: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von xenia
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.02.2021, 10:40:32

Den Storchengang hat mir vor einiger Zeit ein Physiotherapeut gegen die Schmerzen, die mir ein gereizter Nerv im Lendenwirbelbereich bereitet, empfohlen. Mir hilft er. Muss ihn nur öfter anwenden. :)

Gruß xenia


Anzeige

Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf xenia vom 18.03.2021, 09:41:23

In NRW ist die zeitnahe Öffnung von Fitneß - Studios angedacht .
Das hoffe ich auch schnell von Bayern .
Joggerin

RE: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Joggerin vom 26.05.2021, 18:25:59

in S-H ist für geimpfte alles möglich, freue mich schon auf November, dann geht es wieder in die "Halle"

wastl
wastl
Mitglied

RE: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von wastl

Fahrrad fahren,

heute am 06.09.2021

Parenzana, Vizinada, Motovun, Mirna, Groznjan, Buje, Umag 

73.38 km
Distanz
4:48:12
Zeit
15.3 km/h
Ø Geschwindigkeit
401 m
Positiver Höhenunterschied

am 02.09.2021

Umag, Murine, Grenze SLO, Portoroz, Piran, Kanegra, Savudrija, Zambratija, 

72.08 km
Distanz
4:33:12
Zeit
15.8 km/h
Ø Geschwindigkeit
329 m
Positiver Höhenunterschied

gruß wastl


 

rose42
rose42
Mitglied

RE: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von rose42
als Antwort auf wastl vom 06.09.2021, 20:31:26

Dein Fitness-Programm kann doch höchstens ein gut trainierter und gutmütiger Hund mithalten. Der ist wohl noch in seinem "besten Alter"? und Du - ?
Mach's gut, Wastl - und übertreibe nicht, dann wirst Du vielleicht die 100 schaffen!
Herzliche Grüße von Rosemarie


Anzeige